9-3 oder 9-5? automatik oder nicht? reicht das geld? KAUFBERATUNG

Hallo PCMensch, ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls eine ähnliche Problemstellung.
Aus meinen Erfahrungen kann ich folgendes beisteuern. Der Saab 9.5 (aufwendiges Facelift 2006) ist vorallem als Limosine derzeit sehr günstig zu bekommen. Grundsätzlich ist der 9.5er zwar schon lange in der Produktion aber dafür sind die meisten "Kinderkrankheiten" behoben. Du bekommst ein grundsolides und ausgereiftes Fahrzeug. Im Preisvergleich schnitt mein 2008er 9.5er Vector selbst gegen den 9.3er deutlich besser ab.
Zur Zeit sind im INternet einige ehemalige schwedische Saab-Mitarbeiterfahrzeuge im Umlauf. Wenn Du "nur" 10.000 Euro ausgeben möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle nochmal 3.000 Euro drauflegen... dort starten dann die ersten 9.5er Angebote (Baujahr 10/2007 - 2/2008 und wenig Laufleistung max. 30.000-40.000KM). Die Autos sind zwar aus Schweden aber die Anmeldung hier war überhaupt kein Thema. Werksgarantie etc. hast Du ebenfalls noch. TÜV/AU kein Thema... wurde alles problemlos übernommen. Es handelt sich zwar meist um LINEAR-Ausstattungen aber die sind auch schon mit einigen Zubehör (Xenon, CD-Wechseler etc.) ausgestattet.
Für 13.000-15.000 Euro bekommst Du nirgendwo einen vegleichbaren Wagen (1-1,5 Jahre alt) mit so einer Laufleistung. Leider habe ich keinen mit Automatik gesehen... hätte ich auch gerne aber das war es mir dann nicht wert. Ich hab zwar etwas mehr bezahlt aber dann eben auch einen Vector mit Leder etc.. Hab aber lange überlegt ob es ein schöner blauer Linear 2.0T BioPower für 13.000 euro nicht auch tut.
Apropos... in Schweden werden 80% der Autos direkt als BioPower zugelassen... die, die Du hier bekommst haben das gleich inklusive... schöner Bonus und günstiger als Super.
 
Hab gerade mal bei Mobile geguckt... der blaue bei "meinem" Händler für 13.000 ist weg (war ein 12/2007er mit 19.000 KM) aber dafür steht noch ein ähnlicher in Henstedt-Uelzburg (wo immer das sein mag). Guck Dir den mal an...

www.Mobile.de
Suche unter: Saab 9.5; Baujahr ab 2007; KM bis 40.000
Dort sind noch mehr zu sehen und von unterschiedlichsten Händlern. Sind fast alles Autos, die vorher direkt bei Saab Schweden zugelassen waren.
 
Zurück
Oben