9-3 III Aero 2.8 Cabrio mit Automatik, ein paar Fragen

So, wenn alles klappt bekomme ich am Freitag den Nachfolger. Nochmal danke für die tolle und schnelle Hilfe!
 
:biggrin:

:beer:

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel
 
Jepp, ein 2008er V6 Cabrio, Hirsch mit Kennfeldoptimierung, volle Hütte.
 
Die Navi-DVD hab ich noch nicht gecheckt, ich frag seh am Freitag mal nach.

19 in Bayern? Wow, ich seh so schon kaum 9-3er...
 
Danke für den Link!
Damit ist bei mir Klarheit: Twinscroll Lader TDo4 -15. Also an den Treadersteller: Sei froh, das es so ist! Die sich entwickelnde Kraft
merkst Du deshalb nur in "sanfter" Form.

Ich entnehme dem Link auch eine (unbeantwortete) Frage nach dem Ladedruck: 0,6 bar sind moderat und lassen von den Leistungsmöglichkeiten viel Spieraum nach oben: Pro o,1 Bar mehr entwickeln sich + 10-15 PS mehr, wenn die "hardware" stimmt und die Ecu abgestimmt ist.

0.1Bar mehr und der Lader ist schon fast am limit ;)
 
Aber auch beim V6 Saab tut ein größerer Lader sein Teil. Maptune bietet etwa den bewährten Tdo5-16/18/20 für den Saab an.

Googel doch mal nach Twinscroll-Turbolader.

Und natürlich: Einfach einen dicken Trubo raufzuballern ohne sonstige Maßnahmen (AGA) und ohne Neu-Mapping ist ...totaler Bldösinn und im Zweifel Motor-Tod.

Hat den Maptun Lader schon jemand im Forum verbaut? Das Fahrzeug hat die Maptun-Anlage ab Kat drunter, Downpipe und größerer LLK sowie Neu-Mapping wären dann klar. Viel geht ja Getriebebedingt eh nicht, interessiert mich nur, falls mir die Leistung bzw. die Kraftentfaltung längerfristig nicht zusagen sollten ;)
 
Freitag ist..... "Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...":cool:
 
Wird wohl Abend werden bis ich wieder zurück bin ;)
 
image.jpg

Die ersten 400km waren schon sehr geil :biggrin:
Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso...
 
Geht doch!:biggrin:

Glückwunsch!!!! Und viieeeel Spaß
 
Werd mich Morgen mal mit der Sentronic vertraut machen, klingt ganz gut. Wenn das Wetter mal mitspielt mache ich ein paar Fotos.
 
Hui, Glückwunsch.
Ist aber schon arg tief, oder ?!
 
Das wirkt nur mit den 19ern so. Der alte Aero ging in der Tiefgarage immer auf, hier passiert nichts. Auch das Fahrwerk ist trotz Federn und den Felgen/Reifen ungefähr so "komfortabel" wie das des alten Aero Serie.
 
120841-9-3-iii-aero-2-8-cabrio-mit-automatik-ein-paar-fragen-image.jpg


Die ersten 400km waren schon sehr geil :biggrin:
Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso...

wie geil ist das denn, gabs den 9-3IIdv wirklich noch als 6-ender?...glückwunsch,.........sieht einfach genial aus!
 
dv?

Danke Dir :)
 
darth vader,.....facelift vom 9-3II,....gabs wohl sogar sone werbung von saab.

könnte das vom turboX sein

[video=youtube;X1FIF8BIAho]http://www.youtube.com/watch?v=X1FIF8BIAho[/video]
 
Zurück
Oben