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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- Ohne
Moin,
wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines 9-3 2.0i von 1999 und nehmen gleich alles mit. So sind wir am Wochenende erst einmal nach der Autobahnausfahrt liegengeblieben ;-)
Mir fehlt leider der Vergleich, so kann ich nicht recht beurteilen, wie gut der Motor unter normalen Bedingungen zieht. Nach Autobahnfahrten ist der Leerlauf jedoch sehr unrund, d.h. der Motor stirbt ab und die Steuerungen regelt dagegen an, jedoch nicht immer mit Erfolg. Der Drehzahlmesser tanzt.
Bei dem hefitgen Ausfall am Wochenende habe ich ihn kaum noch starten und nach Hause steuern können. Hier leuchtete auch die CE-Lampe, am folgenden Tag und mit kaltem Motor dann allerdings nicht mehr.
Die Saab-Werkstatt bei uns am Ort ist coronabedingt leider nur auf Sparflamme und mit einem jungen Mechaniker unterwegs. Dort hat man bei Auslesen der Fehlercodes und einer großen Inspektion nichts finden können. Auf meinen Wunsch hin wurde auch der Kurbelwellensensor inspiziert, dieser mache aber einen neuwertigen und einwandfreien EIndruck, wie es heißt …
Gibt es eventuell noch Ideen, denen ich oder eine Werkstatt nachgehen könnte?
Besten Dank und Gruß
Jan
wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines 9-3 2.0i von 1999 und nehmen gleich alles mit. So sind wir am Wochenende erst einmal nach der Autobahnausfahrt liegengeblieben ;-)
Mir fehlt leider der Vergleich, so kann ich nicht recht beurteilen, wie gut der Motor unter normalen Bedingungen zieht. Nach Autobahnfahrten ist der Leerlauf jedoch sehr unrund, d.h. der Motor stirbt ab und die Steuerungen regelt dagegen an, jedoch nicht immer mit Erfolg. Der Drehzahlmesser tanzt.
Bei dem hefitgen Ausfall am Wochenende habe ich ihn kaum noch starten und nach Hause steuern können. Hier leuchtete auch die CE-Lampe, am folgenden Tag und mit kaltem Motor dann allerdings nicht mehr.
Die Saab-Werkstatt bei uns am Ort ist coronabedingt leider nur auf Sparflamme und mit einem jungen Mechaniker unterwegs. Dort hat man bei Auslesen der Fehlercodes und einer großen Inspektion nichts finden können. Auf meinen Wunsch hin wurde auch der Kurbelwellensensor inspiziert, dieser mache aber einen neuwertigen und einwandfreien EIndruck, wie es heißt …
Gibt es eventuell noch Ideen, denen ich oder eine Werkstatt nachgehen könnte?
Besten Dank und Gruß
Jan