9-3 Aero kaufen

Registriert
20. März 2006
Beiträge
33
Danke
5
Guten Tag alle,

Leider muss ich demnächst mein 9000 mit niederländische Zulassung ersetzen durch ein Fzg. mit einer deutschen Zulassung. Deshalb muss ein neuer her!

Ich weiss noch nicht genau welcher Saab ihm ersetzen wird aber tendiere im Moment zum 9-3, am liebsten einen Aero. Ich habe dabei einen in Stadthagen gefunden der mir auf dem ersten Blick ansteht:

http://www.mobile.de/SIDkQZTPfCNa2c...ch=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111211976097&

Kennt jemanden dieses Fahrzeug? Der Verkäufer klang eigentlich gut am Telefon.

Was hällt ihr davon?

Danke für euere Antworten!

Grüße,

Ralf
 
Ich weiss noch nicht genau welcher Saab ihm ersetzen wird aber tendiere im Moment zum 9-3, am liebsten einen Aero. Ich habe dabei einen in Stadthagen gefunden der mir auf dem ersten Blick ansteht:
http://www.mobile.de/SIDkQZTPfCNa2cvoNIcvbqLzQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172948847A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C130%81N-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A5E21800DaeroBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111211976097&
Was hällt ihr davon?
Ralf

hallo ralf,

würde ich schon allein wegen der automatik nicht nehmen (natürlich geschmacksache)!
Mein tip ist: suche einen AERO aus 2001 bis 2002. :biggrin:
dies sind die ausgereiftesten und wie ich finde schönsten 9.3/I (viggen-bodykit) die je gebaut wurden.

viel erfolg und laß uns dein ergebnis wissen.
 
mir gefällt er ganz gut. Der Preis ist auch nicht so schlecht würd ich mal sagen. Leder mit Mem. Autom....
schönes auto.
 
ich würde eher einen mit der viggen-verspoilerung kaufen.....
mir persönlich gefallen diese besser.....
 
Hi Alle!

Danke für eure Antworten.

So wie AERO-Mann schon meinte, 4000 euro Preisunterschied...

Als Berufsanfänger ist mir das neue Modell leider noch zu teuer.

Was ausgereiftheit angeht; wurde da in 2001/2002 viel mehr verändert als nur das Bodykit und die Sitze? Ich meine was Motor/Getriebe angeht?

Grüße,

Ralf
 
Preis ist für die angebotene Ware in Ordnung. Tja aero mit Automatik hast du ja selbst gesehen, die Aut. wiederum ist Klasse aber Geschmackssache.
Wenn nicht allzu viele Reparaturen anfallen, schon attraktiv.
 
wichtig sind die Ölwechsel im kurzen Intervall (10tkm) - es werden immer wieder 205PS Aeros mit Motorschaden und Laufleistungen um die 120tkm angeboten.
 
Hi,

Wie kooperiert die Automatik mit dem 205 PS-Motor? Ist der viel langzamer als ein Schalter?

Die Automatik ist nicht sehr anfällig so weit ich weiss.

Was würde bei dieser KM-Leistung normalerweise jetzt oder in Kurzem anfallen?

Grüße,

Ralf
 
hallo ralf,

kuck dir auch mal die verbrauchsunterschiede vom guten superplus an!
ist auch leider ein zunehmender kostenfaktor...
Ölintervalle und SID/klima sollten alle 10kkm gemacht und die pixels i.O. sein, sonst bist du schnell allein 500-600€ für Klima und SID los.
 
...liegen preislich ca. 4000.- EUR über diesem Preisangebot von knappen 8000.- EUR.


wenn er nicht sofort ins haus soll, kann man glück haben und ein super schnäppchen machen.
ich sehe es ja an meinem......

wenn man sich bei der suche zeit lässt, hat man meist glück......
 
Hi Mose-T,

Hast du einen mit Viggen-Bodykit bekommen? Ich habe irgendwie auch die Idee dass die ziemlich seltsam sind.

Zeit habe ich an sich noch, mein 9000er fährt ja noch gut.

Danke für eure Beiträge.

Grüße,

Ralf
 
Hi Mose-T,

Hast du einen mit Viggen-Bodykit bekommen? Ich habe irgendwie auch die Idee dass die ziemlich seltsam sind.

Zeit habe ich an sich noch, mein 9000er fährt ja noch gut.

Danke für eure Beiträge.

Grüße,

Ralf

ich habe ein viggen-bodykit bekommen,samt restlichen viggen-teilen, sprich einen kompletten viggen...LOL
aber wer ist seltsam????das verstehe ich nicht....
 
Reparaturen...

...sind natürlich sone Sache.

@darkheij: Wir hatten ja schon telefoniert und du weißt, was bei ca. 120.000km alles kommen kann. Wie gesagt, bei mir wurde eben viel erneuert, ist aber auch immer die Frage, ob es schon JETZT sein muss. Turbolader/ZKD können ölig sein (wurden daher bei mir für gutes Geld erneuert), das bedeutet jedoch noch nicht, dass die Reparatur sofort nötig ist.

In jedem Fall: Ölwanne demontieren lassen, Kontrolle wg. Ölschlamm. Ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingebaut?
Klimakompressor mit einkalkulieren (nach 7 Jahren meist fällig --> ca. 800.- EUR Rep. Kosten). Dann alle Verschleißteile checken, auch die Federbeine (rosten bei einigen Modellen), sonst sind schnell nochmal 1-2000.- EUR fällig!
Es sind schon viele Kriterien!

Das SAAB-Zentrum Gießen bekommt jetzt grad einen 2002er AERO Coupé rein, 70tkm, soll aber auch ca. 13-14.000.- EUR kosten.

Viel Erfolg!
 
ich habe ein viggen-bodykit bekommen,samt restlichen viggen-teilen, sprich einen kompletten viggen...LOL
aber wer ist seltsam????das verstehe ich nicht....

der meint selten anstatt seltsam... ist kein gebürtiger Deutscher...
 
Hi Mose-T,

Danke für deine schnelle Antwort und sorry für mein schlechtes Deutsch, war da mal wieder zu schnell:

Auf NL heisst zeldzaam : rar, selten. Da habe ich die Wörter durcheinandere geschmissen. Müsste also selten sein.

In L stand ja auch ein Viggen zum Verkauf. Das wäre eventuell noch ne Alternative, obwohl da die Gefähr auf einen Motorschaden sitzen zu bleiben natürlich höher ist als bei einem Aero.

Grüße,

Ralf
 
aso,jetzt verstehe ich......entschuldigung......

dann ergibt das auch einen sinn.......

man muss wirklich glück haben,dann findet man auch was...zumindest meistens...und viel geduld....
 
Hi Aero-Mann,

Ich bin immer noch auf der Suche, deiner ist auch immer noch zu haben?

14.000 ist eigentlich zu viel, das wäre eigentlich nicht vernünftig.

Mal gucken...

R.
 
ich habe den aus L gesehen, war eigentlich ganz interessant......wie der preislich lag,weiss ich nicht mehr.....
ich hatte das glück,das mein nachbar ein saab-meister ist und er mit mir den wagen anschauen war.er hat ihn auch probegefahren und weiss eben,auf was er achten musste.....
wenn du jmd.kennst,der in der branche arbeitet,würde ich ihn auf jeden fall zu rate ziehen....
wünsche dir auf jeden fall viel glück.so eine suche kann sehr an den nerven zehren...
 
Hi Aero-Mann,

Ich bin immer noch auf der Suche, deiner ist auch immer noch zu haben?

14.000 ist eigentlich zu viel, das wäre eigentlich nicht vernünftig.

Mal gucken...

R.

Ja-ist noch da. Ich bin allerdings erst ab Dienstag Morgen wieder daheim.
 
Zurück
Oben