9-3 2.0t 150PS mit roter Zündkassette?

9-3I von 2002? Da gehört original G34 rein, dass gibt es aber sehr schlecht im Einzelhandel und in kleinen Gebinden - G30 ist da das richtige, alternativ G12+ oder G12++ (mit einem oder zwei Plus).
5 l sollten reichen, wenn das System nicht komplett leer war.
 
Wenn komplett abgelassen wird, kann man auch beim 2002er 9-3(I) das G48 rein schütten. Wenn vorher was anderes drin war, sollte man halt vorher gut spülen.

Saab hat ab 2002(?) alle Modelle auf G34 umgestellt (rot-orange ist das mein ich?), aber es gibt technisch keinen Unterschied an Motor und Kühlsystem zwischen 2001 und 2002.
 
Ja, G34, G30, G12+ und G12++ sind alle rot-orange.
 
Vielen Dank an Alle! Ich habe noch G30 gekauft. Das G48 kann ich ja in meinem Volvo benutzen :) Ich werde versuchen alles rauszubekommen aber da ich mir nicht sicher sein kann und der behälter im unteren Bereich eher rötlich gefärbt ist, werde ich G30 nachfüllen. Die nächste "Baustelle" ist die Bremsflüssigkeit, da ich heute beim Nachsehen habe ich einen Aufkleber gefunden mit 06/2014 (normal dass die Bremsen etwas schwach waren). Frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben