- Registriert
- 18. März 2012
- Beiträge
- 39
- Danke
- 26
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Ein grösseres Problem dürfte die Ölverdünnung sein. Bei häufigen Regenerationen kommt viel Kraftstoff ins Öl und senkt die Schmierfähigkeit. Anstieg des Öl-Levels ist auch nicht gesund.
Kurzstrecke und Diesel (insbesondere mit DPF) schliessen sich aus - prinzipbedingt. Also nicht nur bei Saab.
Nochmal BTT: Trotz all der o.g. Kritiken, gerade jetzt finden sich sehr günstige Gebrauchte. Das relativiert natürlich vieles
Kurzstrecke und Diesel (insbesondere mit DPF) schliessen sich aus - prinzipbedingt. Also nicht nur bei Saab.
Nochmal BTT: Trotz all der o.g. Kritiken, gerade jetzt finden sich sehr günstige Gebrauchte. Das relativiert natürlich vieles