§50/3 stvo anhang

Hallo,

Ich habe durch Familie sehr direkte Einblicke in das Thema TÜV Prüfung.

Die Kurzform:
Der Job ist etwas für den KFZ Mechaniker Meister. Es gibt keinen Grund, dafür studiert zu haben. Selbst der B. of Engineering sollte gnadenlos überqualifiziert sein.

Vor vielen Jahren, konnte man mit der Prüfung von PKW relativ sattes Geld verdienen. Die Prüfer waren umsatzbeteiligt. Das ist durch gesetzliche Änderungen unterbunden worden.

Heute sind Ingenieure eher gesucht. Entsprechend landen bei der Prüfung von PKWs eher die schlechteren Absolventen, die woanders nichts gefunden haben.
Die wirklichen Autonarren, die den Job aus Leidenschaft gemacht haben, dürften immer weniger werden.


Davon gibt es aber nach wie vor positive Ausnahmen. Der Kunde ist noch immer Kunde und kann sich aussuchen, zu welcher Organisation er geht. Das sollte man nicht vergessen.

Viele Grüße!
 
Der Kunde ist noch immer Kunde und kann sich aussuchen, zu welcher Organisation er geht.
Für die normale HU ja.
Aber für weitergehende Abnahmen bleibt dann (sofern man nicht durch Gernznähe alte/neue Länder zw. TÜV & Dekra wählen kann) lediglich noch die Standortwahl innerhalb des selben Anbieters.
 
.....
Heute sind Ingenieure eher gesucht. Entsprechend landen bei der Prüfung von PKWs eher die schlechteren Absolventen, die woanders nichts gefunden haben.
Die wirklichen Autonarren, die den Job aus Leidenschaft gemacht haben, dürften immer weniger werden.


....

Viele Grüße!
Das begründet das, was ich so als Fahrzeughalter erlebe.
Und ich werde das bei diesem Verein durchziehen, irgendwann kennen die meine Art die Mängel zu beseitigen.
Wenn der Kerl meint Achswellenmanschette innenseitig porös, fahre ich mit 4 neuen wieder vor, beidseitig auch aussen. Mit einem Bremsschlauch, drauf gesch...en, mach ich alle.
ich sehe aber auch Werkstätten dort, Ostmanisches Reich, die Kisten die durchgewunken werden für den Verkauf.............. Naja, ich muß halt mit meinen alle 2 Jahre hin, und freute mich bisher immer über konstruktive Kritik.
Aber bitte was soll das, an meiner Sau wird empfohlem bei Zeiten die hinteren Stabilager im Auge zu behalten, ich stehe immer dabei.
OK. und dann kommt der Bericht EM, Stabilager vorn und hinten, Erklärung "wenn hinten, dann sind die vorn bestimmt genau so".
Eigentlich egal, alle 2 Jahre fahr ich hin, und dann mach ich was der Kerl will, und erst recht :-)
Also mach ich das Spiel mit meinen fünfen 2 jährig mit.
 
...wenn schon, dann bitte auch richtig - nämlich Osmanisches Reich...hat mit „Osten“ so rein gar nichts zu tun...
 
Tschuldigung!
Freu mich halt grad ,weil ich jetzt 60Watt Philips Abblendlicht 9006 gurk aus SE, entgegen allen Vorschriften, sehen wir in 2 Jahren beim gleichen Verein, an gleicher Stelle
Klar, ich meinte, wenn "Ost" dann sicherlich östlich des Urals, hier bei uns sind die Osmanen Teil vom Pott. Mimose, Du:-) Wir haben da so unsere Redewendungen:-)

Von uns aus ist es sicherlich auch östlich auch wenn auch weiter südlich.
Naja, wenn das jetzt die Kritik war, damit kann ich leben, warst du mal hier nach 89?
Ja, ab um 2014 kann man hier einen Fortschritt erkennen, das wird aber noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal daran gedacht die Prüfstelle zu wechseln ?
Bei unsren Prüfern währe bei so ein Mangel , wie verwaschene hell dunkel Grenze nur ein Vermerk....
Es kann aber auch sein, das dein Prüfer unangenehm Aufgefallen ist und er von der Prüforga die rote Karte bekommen hat. Auch die Prüfer werden regelmäßig überprüft
 
Was heißt denn " gurk aus SE"?
Übersetzung:
Fahre.
Aus Schweden

von Orio geliefert 53 Euro das Stück.

Eigentlich auch egal, die Plakette klebt, Januar 2020.
Der Nachprüfer war übrigens ein Dipl.-Ing. und lobte den Zustand, leider seien diese Fahrzeuge viel zu selten noch da, sprich die Marke.

Ich versprach ihm im April mit dem 16S zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal daran gedacht die Prüfstelle zu wechseln ?
Bei unsren Prüfern währe bei so ein Mangel , wie verwaschene hell dunkel Grenze nur ein Vermerk....
Es kann aber auch sein, das dein Prüfer unangenehm Aufgefallen ist und er von der Prüforga die rote Karte bekommen hat. Auch die Prüfer werden regelmäßig überprüft
Diese Prüfstelle war mal KÜS und war kompett, sicher nicht wegen mir!, aufgeflogen, wurde dann vom TÜV übernommen
Ist halt gut erreichbar. Und konstruktiver Kritik stehe ich offen gegenüber, jedoch nicht "Mennekes machen"

Ist ein abgerutschter Schlauch R am APC wirklich ein "EM Umweltbelastung"? Und wir reden da von einer T5, da käme Staubgefilterte Luft raus.
Ich erwarte da doch Kompetenz und nicht bei Erklärung der Technik, Arroganz, um eigenes Nichtverständnis zu retuschieren.

Wird mein Sport da, die Nachuntersuchung kost ja nur 3,20-
 
Zurück
Oben