- Registriert
- 13. Mai 2015
- Beiträge
- 9
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Liebe Saab Gemeinde,
habe bei meinem 2000er Aero Anfang des Jahres ein Austauschgetriebe mit neuer Kupplung einbauen lassen (Kilometerstand 230.000), weil das Getriebe Zahnausfall hatte.
Jetzt , bei 250.000, springt unter Last der 5. Gang raus. War am Wochenende in der Schweiz (1500km insgesamt) und bin vorsichtig gefahren, sodass es nur 4 mal dazu kam.
Ist eigentlich ziemlich sicher, dass es der Synchronring ist, oder? Kann man diesen denn ohne Getriebeausbau ersetzen (fünfter Gang liegt außen!?). Das Ersatzteil ist ja zum Glück noch lieferbar. Wenn man vom Schubbetrieb in den Lastbetrieb geht, bewegt sich der Schalthebel merklich( War schon immer so - Momentabstützung?)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
habe bei meinem 2000er Aero Anfang des Jahres ein Austauschgetriebe mit neuer Kupplung einbauen lassen (Kilometerstand 230.000), weil das Getriebe Zahnausfall hatte.
Jetzt , bei 250.000, springt unter Last der 5. Gang raus. War am Wochenende in der Schweiz (1500km insgesamt) und bin vorsichtig gefahren, sodass es nur 4 mal dazu kam.
Ist eigentlich ziemlich sicher, dass es der Synchronring ist, oder? Kann man diesen denn ohne Getriebeausbau ersetzen (fünfter Gang liegt außen!?). Das Ersatzteil ist ja zum Glück noch lieferbar. Wenn man vom Schubbetrieb in den Lastbetrieb geht, bewegt sich der Schalthebel merklich( War schon immer so - Momentabstützung?)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!