3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Ich wüßte aber ein Auto, mit dem das geht. Als baldige Großverdienerin kannst Du Dir den auch ganz locker leisten :biggrin:

Gibt's eigentlich Bilder vom (Pflege-)Hund? Das Forum ist doch tierlieb...
 
Ach Kati,

das wird schon wieder :smile: An Motivation fehlt es dir momentan ja offensichtlich nicht und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Falls du mal Sehnsucht danach hast nen 900 Turbo (Sedan) zu fahren: Du weißt ja, wo du welche findest (in Blau allerdings erst ab April :biggrin:).

Unglaublich! Jetzt fängt der Kleine schon an, anderen Leuten mein Auto anzubieten! Frechdachs! :biggrin:


Ansonsten: Den 99er muss ich dann auch unbedingt mal live sehen :smile:

Da schließe ich mich allerdings an.
 
..., sondern wegen DIN... Das wollte ich solange wie möglich fahren, weil's so selten geworden ist und besser aussieht als das Euro.. :biggrin:
Versteh ich nur zu gut!
Hätte für due Nette gern auch wieder ein 'ordentliches' Schild gehabt. In einigen Kreisen (oder Ländern?) soll es da ja für 'H' Ausnahmeregelungen geben. Hier in der Hauptgrotte leider nicht.
 
Du fühlst dich angesprochen? :biggrin:

Ich dachte da eher an Sedanretter :smile:


Bin ich doch auch.


Sprich: Wir müssen Tobi mal überfallen

Ja, ist aber zeitlich bei mir gerade ganz schlecht... frühestens Mitte November oder so. Den Alternativplan, daß der Tobi nämlich mit dem 99 zur Photozwecken in die Uckermark fährt, den hat er leider abgelehnt. Unverständlicherweise, ist doch nicht weit. Sind unter 700km!
 
oder wir fahren am 13./ 14. 11 alle zusammen nach ROM,
ist auch nicht weit . . . .

Fotosession: "99, wilde Ehe vor dem Petersdom . . . . "
mit einem Vorwort von . . .
 
Wahrscheinlich nicht. Er hätte es bis zum H behalten, wenn er solange mitgemacht hätte. H wird dann aber auf jeden Fall ein anderes Kennzeichen sein. Ich hänge auch nicht an dem Kennzeichen wegen der Buchstaben-Zahlen-Kombination, die war ja einfach zugeteilt, sondern wegen DIN... Das wollte ich solange wie möglich fahren, weil's so selten geworden ist und besser aussieht als das Euro.. :biggrin: Naja.. Aber letzten Endes war die Stilllegung und der Kennzeichenverlust alles halb so wild im Vergleich zum Anblick meines armen alten Kerle.. Wir haben schon einen 900er in deutlich besserem Zustand geschlachtet. Das gibt Arbeit, den wieder hinzubekommen. Vom Geld ganz zu schweigen.. :rolleyes: Und bis jetzt tröstet mich der 99 nun mal gar nicht darüber weg. Tobi ist klasse, er strahlt nur noch von einem Ohr zum anderen und läuft mit total verliebtem Blick an seinem Auto vorbei :biggrin:, ich steh mit ebensolchem Blick vor meiner Ruine und denk an all die schönen Jahre und träum davon, wie perfekt er in ein paar Jahren hoffentlich wieder da steht.. Und es sollen definitiv keine 10 langen Jahre wie beim 99 werden!!! :biggrin: Und bis dahin bin ich gerade dabei, mich mit dem 9-5 anzufreunden.. Bisher hab ich den nur als geschickten Kombi akzeptiert..



Ach je, nicht so ernst nehmen, gibt nix zu verzeihen! :biggrin: Ich erwarte von niemandem, dass der Kerle und sein Kennzeichen bekannt sind, Du hast ihn ja auch noch nie gesehen, woher solltest Du es wissen.. Und grundsätzlich sind wir uns einig, dass kürzere Wunschkennzeichen toll sind, ich würde auch bei meinem 900er verbunden mit dem H was anderes anstreben... *träum*

Jetzt aber erstmal abwarten, bis ich endlich zur ersten Fahrt mit dem 99 komme, ich konnte weder bei der Abholung, noch bei den ersten Fahrten dabei sein (es gibt allen Ernstes noch Wichtigeres.. :biggrin:) und nun hält mich - heute zumindest - ein großes schwarzes Ungetüm von Riesenschnauzer davon ab. :biggrin: *kraul*

zur erinnerung :smile:

4804759065_e7fff369e5_b.jpg



und jetzt

61053d1287000852-3911-tage-bis-zur-wiederauferstehung-imgp1901-800.jpg
 
auch ich hab gerade erst rein geschaut. Ganz großes Kino. Sehr schön. Ich bin schon gespannt, wenn ich den Wagen das erste mal live und in Farbe sehe. Und das mit dem Kennzeichem ist auxch ne feine Idee :smile:
 
Danke euch :smile:

Gestern habe ich die, vermeintlich defekten Anschnallgurte der Rückbank wieder montiert. Vermeintlich deshalb, da sie sich weder auf, noch abrollen ließen. Das lag aber nur daran das sie demontiert waren und bei verlassen der Einbaulage blockieren. Hält man sie einfach ungefähr in der Position in der sie auch montiert werden funktioniert es auch wieder mit dem Abrollen. Den rechten muss ich allerdings noch mal prüfen/reinigen, der rollt sich nur sehr widerwillig auf.

Dann hab ich den doch sehr durch gesessenen Fahrersitz ausgebaut. Von unten betrachtet fällt auf das 3 von den Metallhaken gebrochen sind, wovon 2 durch Kabelbinder ersetzt wurde :confused:, davon wiederum ist einer auch gerissen....
Leider ist aber auch die Konsole an einer der Bohrungen zur Befestigung der Sitzverstellung gerissen.
Naja, dann bleibt halt erst mal der RECARO drin :biggrin::biggrin:

Nächste Woche will ich dann mal gucken ob ich dazu komme die rechten Gummileisten wieder an Kotflügel und Tür zu kleben.
Weiterhin muss noch mal einer der vorderen Bremssättel auf den OP Tisch und in der letzten Oktober Woche werde ich die restliche Hohlraumkonservierung in Angriff nehmen und dann gibt es auch noch neue Winterschuhe auf Inca :biggrin:

Apropos Bremse, die Investition in "einmal alles neu" (Sättel überholt) + Stahlflex ringsum + Innenbelüftet Vorne war echt ihr Geld wert!! Bremst wirklich hervorragend!!!
 
Hast du bei deinem das Fahrwerk doch überholt?
 
Neue Bilder von der Front....

So, ein arbeitsreiches Wochenende liegt wieder mal hinter uns......und es liegt noch ein bisschen Arbeit vor uns, aber es wird :smile:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP1991-800.jpg
    IMGP1991-800.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP1985-800.jpg
    IMGP1985-800.jpg
    50 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP1993-800.jpg
    IMGP1993-800.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 134
...na das sieht doch schonmal gut aus...:rolleyes:
 
Das Zusammensetzen der "neuen", sauberen Teile macht doch den grössten Spass!
 
Hast du bei deinem das Fahrwerk doch überholt?

Nee... aber so, wie er sich jetzt schon bewegt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei kompletter Erneuerung anders sein könnte als 'trauuuumhaft'.
Bilder Deines Silberlings mit Inkas will ich sehen... nicht, dass es da doch noch zu Verwechslungen kommen könnte.
Aber für diese Fälle habe ich ja (noch) den rechten hinteren Radlauf sowie (NICHT noch) mein Glasdach.
 
Nee... aber so, wie er sich jetzt schon bewegt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei kompletter Erneuerung anders sein könnte als 'trauuuumhaft'.
...

Potential für Verbesserung gibt es nach 25 Jahren hier auch .

Aber die anderen Baustellen sind sicher wichtiger zum Erhalt.
Hast Du die Hohlraumkonservierung schon gemacht?:smile:
 
Nee... aber so, wie er sich jetzt schon bewegt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei kompletter Erneuerung anders sein könnte als 'trauuuumhaft'.
Bilder Deines Silberlings mit Inkas will ich sehen... nicht, dass es da doch noch zu Verwechslungen kommen könnte.
Aber für diese Fälle habe ich ja (noch) den rechten hinteren Radlauf sowie (NICHT noch) mein Glasdach.

naja, sagen wir mal so, wenn du das Fahrwerk deines 99 im Ist-Zustand als traumhaft bezeichnest, möchte ich mal behaupten, das du nach einer kompletten Fahrwerkskur nur noch Erinnerungen an Albträume hast :-)

Hohlraumkonservierung habe ich allerdings auch noch nicht komplettiert.... das kommt hoffentlich nächste Woche

...und wenn ihr lieb seit, gibt es morgen vielleicht auch noch nen Bildchen von einer Lagerschale....
 
Zurück
Oben