33% mehr Saab in unserem Dorf

bergsaab

Bergvogt
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
5.893
Danke
223
SAAB
9-7
Baujahr
2006
Turbo
Ohne
liebe saabgemeinde,

leider hat uns unser aero9k gestern auf der autobahn im stich gelassen. ok mj96, nach 14jahren darf er etwas zicken. da aber vorzugsweise meine frau ihn bewegt war sie doch etwas angefressen. der gedanke dem amisaab(9-7x) ein zartes 9-3cab zur seite zu stellen existiert schon lange. da wir zwei funktionierende fahrzeuge brauchen muß es schnell gehen. wir haben also heute dieses cab probegefahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg4jl4avp4y2&asrc=fa

es gibt ein paar schmarren am leder/plastik, es klappertet nix, verdeck öffnete und schloß sich problemlos, er fuhr gut,....kurz frau ist begeistert.

der händler war mal saabvertretung und wir hatten auch den 9k dort zur pflege. das cab ist scheckheft gepflegt, mit automatik und hat beiges leder mit dunklen einsätzen.

nun sehe ich seit gestern beiträge durch(mache heute weiter) und hab eigentlich nix gefunden was gegen das cab spricht eher positives,..besser verarbeitet, verwindungssteiffer als der 9-3I, besser sicherheits und komfortmerkmale,...

einzig über skidurchreiche und das ändern der rückleuchten wurde debatiert..

gibt es was gegen den wagen zu sagen???

Fragen:
empohlen wird ihn hirschen zu lassen, das geht nur mit sofwareupdate?-bringt und kostet wieviel??( ok ich sehe heute abend bei hirsch mal rein) geht auch noch bei dem mj?

kann man den auch auf biopower umrüsten? der freundliche meint wäre ein zu großer aufwand

und keine angst der aero bleibt auch im bestand ich hoffe das es nix ernstes ist. der wird nach dem erwerb des cabs erst mal etwas technisch aufgefrischt und darf als bürobedarfs und werkstattersatzwagen dann dienst tun(ich mag die fremdfabrikate nich die mir die werkstatt immer gibt:eek:) opisch hat ihn meine frau schon mal mit viss poliert
(@ josef reich: danke für den tip, da war die hausfrau schnell mit zur stelle:rolleyes:)

ab montag wird verhandelt!

ps.: so ne kaufberatung wie für die 901/9k gibt es für die anderen modelle nicht, oder hab ich sie nur nicht gefunden??(also die pdf-dateien)
 
schaut doch gut aus :smile: Und da der Trend eindeutig zum Dritt-Saab geht....

Also, viel Spaß am Montag beim verhandeln und wenn Du zuschlägst, dann erstatte mal ganz schnell Bericht.

Ich drück die Daumen
 
Hirsch kann man immer empfehlen, und ganz besonders beim 1.8t. Für günstiges Geld (nicht zu verwechseln mit billig) bekommt man dann die Fahrleistungen des Standard-Aeros. Soll ein Unterschied wie Tag und Nacht sein Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch gerade bei Hirsch eine Rabatt-Aktion (30%) für "ältere" Baujahre (MY06 und früher) des 9-3II, also 1.300,- abzügl. 30%.
 
Das gibt zu denken!

vorm Hirschen: :smile:
danach: :biggrin::biggrin:

Moin!

@ Bergsaab: Du kennst meine Meinung: es gibt keine schönere Art sich Bewegung an der frischen Luft zu verschaffen!

und @ MartinSaab: Eigentlich sollt mein Saabrio ja auch noch gehirscht werden, aber: Tut dies Dauergrinsen denn nicht irgendwann mal weh? :smile:

Christian
 
Habs ich nich kürzlich erst jesacht :rolleyes: Frauen bekommen alles :biggrin::biggrin::biggrin: . Anspruchslos und völlich uneijennützich wird einjekooft :biggrin::biggrin::biggrin:.
Herzlichen Jlückwunsch , falsch machen kannste nix , außer : s iss ja nich Deins :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Auch wenn ich persönlich gerne das eine oder andere Detail optimiert sehen würde (Federungskomfort, Desgin, Knarzgeräusche), so halte ich den 9-3 dennoch für das beste Cabrio am Markt, wenn man auch auf praktische Eigenschaften wie Sicherheit, Platzangebot, Geschlossenfahren und Wintertauglichkeit Wert legt.

Ganz starke Empfehlung beim 1.8 t: Das Auto findet erst mit Hirsch zu sich selbst.

Weitere Empfehlungen/Anregungen:
o Ersatzradmulde freimachen, erweitert den Kofferraum enorm.
o FB fürs Verdeck nachrüsten lassen ( falls möglich)
 
Hi,
wir (d.h. zumeist meine Frau:redface:)fahren fast das gleiche Auto seit zweieinhalb Jahren, keine Probleme.
Ein seltenes Knarzen von der Mittelkonsole macht sich nur bei Rüttelpisten bemerkbar. Das helle Leder hat bisher den täglichen Attacken unserer Kids erfolgreich getrotzt. Zum Thema Hirsch kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wir hatten das Cabrio zwar gleich incl. Hirsch gekauft, aber ich durfte unseren Kombi geraume Zeit "ohne" bewegen. Der hatte zwar als Biopower schon eine Schippe mehr drauf, aber nach der Hirschung hatte ich das Gefühl einen anderen Motor drin zu haben. Man kann es nicht anders beschreiben als :biggrin::biggrin:.
 
..so ihr seid alle schuld, keiner hat was wirklich negatives geschrieben(noch nich mal die alteisenfraktion)

verhandelt...
vertrag unterschrieben,
geld überwiesen..
donnerstag anmeldung...
samstag abhohlung..
und der nachlass reicht für.......:biggrin::biggrin:

dank an alle!!:smile:........besonders brose für das längere gespräch!
 
Dann sind aber auch ein paar Bilder fäliig, ne? :biggrin:
 
klaro,..aber erst mal haben:tongue:
 
..so ihr seid alle schuld, keiner hat was wirklich negatives geschrieben(noch nich mal die alteisenfraktion)

verhandelt...
vertrag unterschrieben,
geld überwiesen..
donnerstag anmeldung...
samstag abhohlung..
und der nachlass reicht für.......:biggrin::biggrin:

dank an alle!!:smile:........besonders brose für das längere gespräch!

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude!!!:smile:
 
danke, wollen nach dem abhohlen gleich zu die schwiegereltern, hoffe auf sonne :smile:
 
Ich schließe mich den Glückwünschen an! :smile:
 
Lass die Sonne in Dein Auto! Viel Spaß mit "ohne Dach"! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Viel Spaß mit dem neuen Krepel :eek: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel von der Alteisenfraktion :tongue::biggrin:
 
..so ihr seid alle schuld, keiner hat was wirklich negatives geschrieben(noch nich mal die alteisenfraktion)

verhandelt...
vertrag unterschrieben,
geld überwiesen..
donnerstag anmeldung...
samstag abhohlung..
und der nachlass reicht für.......:biggrin::biggrin:

dank an alle!!:smile:........besonders brose für das längere gespräch!

klasse Sache. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß mit dem Wagen. Ich sag ja ... der Trend geht zum Dritt-Saab :smile:

Dann sind aber auch ein paar Bilder fäliig, ne? :biggrin:

auf jeden Fall. Ich bin schon ganz gespannt

danke, wollen nach dem abhohlen gleich zu die schwiegereltern, hoffe auf sonne :smile:

musst Du Dir den Tag so verderben :cool:. Mensch, fahr das Auto doch erstmal :biggrin:
 
Hej,

viel Spaß mit "oben ohne", denk' dran, ein Besuchsfahrrecht zu vereinbaren,denn wenn die Damen erstmal drinsitzen und genießen ist kaum noch ranzukommen!:smile:

Allzeit beste Fahrt wünscht

leo_klipp
 
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit..........:smile:
Gruß,Thomas
 
so, heute war es soweit! der händler hatte das cab noch mal schön poliert, die kappen auf die radbolzen gesteckt....manno der sah richtig gut aus, wie neu:rolleyes:nur leider regnete es was dem offene fahren entgenstand.:frown:
aber auch geschlossen macht der wagen richtig spaß, der ist so richtig leichfüßig und geht locker bis 200km/h. wie geht der erst mit dem hirsch ab:eek:

wegen dem regen dauerts mit den bildern noch etwas....

ps.meine frau ließ mich noch mit dem cab fahren:smile:
 
Zurück
Oben