Ich habe leider über die Suche keine Threads mit gleicher Symptomatik finden können.
Mein Getriebe schaltet im kalten Zustand wunderbar.
Auch wenn er heiß gefahren ist sind die Schaltvorgänge 1-5 nicht zu bemängeln, jedoch gibt es gelegentlich einen sehr harten Schaltvorgang wenn der Wagen stoppt. Also z.B. an einer Ampel.
Ich bin nicht sicher, von-wo-nach-wo dann da gerade geschaltet werden soll? Von "2 in 1" oder "1 in Leerlauf"?
Dazu kenne ich mich mit der Funktionsweise der Automatikgetriebe zu wenig aus.
Der Wagen hat 133000 Meilen gelaufen, in den letzten 3 Monaten wurde zweimal das Getriebeöl gewechselt (jeweils die 4 Liter, die freiwillig raus kommen) ;-)
Kann mir jemand eine Richtung geben, in die ich weitere Untersuchungen machen könnte, oder ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten?
Danke vorab
Mein Getriebe schaltet im kalten Zustand wunderbar.
Auch wenn er heiß gefahren ist sind die Schaltvorgänge 1-5 nicht zu bemängeln, jedoch gibt es gelegentlich einen sehr harten Schaltvorgang wenn der Wagen stoppt. Also z.B. an einer Ampel.
Ich bin nicht sicher, von-wo-nach-wo dann da gerade geschaltet werden soll? Von "2 in 1" oder "1 in Leerlauf"?
Dazu kenne ich mich mit der Funktionsweise der Automatikgetriebe zu wenig aus.
Der Wagen hat 133000 Meilen gelaufen, in den letzten 3 Monaten wurde zweimal das Getriebeöl gewechselt (jeweils die 4 Liter, die freiwillig raus kommen) ;-)
Kann mir jemand eine Richtung geben, in die ich weitere Untersuchungen machen könnte, oder ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten?
Danke vorab