- Registriert
- 10. März 2009
- Beiträge
- 70
- Danke
- 12
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hi Zusammen,
bei meinem 9-5 I Aero mit 5-Gang-Automatik schaltet das Getriebe im kalten Zustand butterweich.
Wenn das Auto richtig warmgefahren ist (ca. 30-40 km, Getriebeöltemperatur > 80°C) gibt es folgende Probleme:
1. Beim Schalten aus/in den dritten Gang dreht die Drehzahl hoch und der Gang wird mit Verzögerung sehr hart reingehauen.
2. Beim Einlegen von D oder R wird ebenfalls der Gang mit Verzögerung hart geschalten.
Ich habe schon ein komplettes Getriebe zum Austausch liegen, würde aber gerne verstehen, was das Problem ist. Eventuell ist ja jemand hier, der weiß was es ist.
Grüße
bei meinem 9-5 I Aero mit 5-Gang-Automatik schaltet das Getriebe im kalten Zustand butterweich.
Wenn das Auto richtig warmgefahren ist (ca. 30-40 km, Getriebeöltemperatur > 80°C) gibt es folgende Probleme:
1. Beim Schalten aus/in den dritten Gang dreht die Drehzahl hoch und der Gang wird mit Verzögerung sehr hart reingehauen.
2. Beim Einlegen von D oder R wird ebenfalls der Gang mit Verzögerung hart geschalten.
Ich habe schon ein komplettes Getriebe zum Austausch liegen, würde aber gerne verstehen, was das Problem ist. Eventuell ist ja jemand hier, der weiß was es ist.
Grüße