Dies ist mein erster Auftritt hier, also zuznächst ein freundliches Guten Tag an alle :).
Ich bin gerade dabei, meine alten 9000er zu verscherbeln und gedenke, mal die Welt der 900er zu besuchen.
Mangels Erfahrung mit den 900ern bin ich eventuell etwas übersensibel und wollte mal erfahrenen Rat einholen. Zunächst wären da 2 Punkte, wobei es um einen 93er 900 turbo S mit ca. 150.000 km geht.
1. Wenn ich die Kupplung gedrückt halte und Gasstöße gebe, bekomme ich ein leichtes aber merkliches metallisches Schlagen im Kupplungspedal bei jedem Gasstoß.
Normale mechanische Übertragung oder ein Problem?
2. Wenn ich bei höheren Drehzahlen zurückschalte - z.B. von 4. in 3. so daß 3. Gang bei jenseits der 3800 Umdrehungen herauskäme -, bekomme ich den Gang schlecht rein, teilweise nur mit Zwischengas möglich. Bei anderen Autos - ein LPT und ein 2.1er -, die ich gefahren bin, war das völlig unproblematisch.
Ist das ein Synchronisierungsproblem, vielleicht die Kupplung, oder ...?
Wäre schön, wenn Ihr mit dieser dürftigen Beschreibung etwas anfangen könntet. Ich möchte ungern relativ viel Geld für ein Auto im guten Zustand ausgeben und dann feststellen, daß ich noch tausende reinstecken muß.
Vielen Dank schon mal,
Steffen
Ich bin gerade dabei, meine alten 9000er zu verscherbeln und gedenke, mal die Welt der 900er zu besuchen.
Mangels Erfahrung mit den 900ern bin ich eventuell etwas übersensibel und wollte mal erfahrenen Rat einholen. Zunächst wären da 2 Punkte, wobei es um einen 93er 900 turbo S mit ca. 150.000 km geht.
1. Wenn ich die Kupplung gedrückt halte und Gasstöße gebe, bekomme ich ein leichtes aber merkliches metallisches Schlagen im Kupplungspedal bei jedem Gasstoß.
Normale mechanische Übertragung oder ein Problem?
2. Wenn ich bei höheren Drehzahlen zurückschalte - z.B. von 4. in 3. so daß 3. Gang bei jenseits der 3800 Umdrehungen herauskäme -, bekomme ich den Gang schlecht rein, teilweise nur mit Zwischengas möglich. Bei anderen Autos - ein LPT und ein 2.1er -, die ich gefahren bin, war das völlig unproblematisch.
Ist das ein Synchronisierungsproblem, vielleicht die Kupplung, oder ...?
Wäre schön, wenn Ihr mit dieser dürftigen Beschreibung etwas anfangen könntet. Ich möchte ungern relativ viel Geld für ein Auto im guten Zustand ausgeben und dann feststellen, daß ich noch tausende reinstecken muß.
Vielen Dank schon mal,
Steffen