2 DIN Radio Lenkradfernbedienung

Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi, ich habe mich ein Clarion cx609e 2din radio gekauft,das radio passt wunderbar ein dazu das lenkradfernbedienungsadapter. ich wieß nicht genau wie ich das grüne leitung anklemmt. :eek: ich bitte um hilfe danke voraus blade
 
sorry das bild
2mmcoi0.jpg
 
Die LFB sollte bei Dir eine einfache Wiederstansschaltung gegen Masse sein.
Ale je nach dem welche Taste am Lenkrad gedrückt wird, kann man auf dem Kabel einen definierten Wiederstand
gegen Masse messen. Das Kabel sollte aber auch am Radio anliegen.

Hab es bei Meinem aber noch nicht angegangen, daher die Info nur als höchst warscheinlich zu verwenden!

Iceman
 
hi Iceman im die bedienungsanleitung steht "verbinden zu dem Gelb/Schwaren kabel im grauen 2 pin stecker" unter dem Lenkrad
 
Das Interface paßt ohne Probleme.

Ich hatte im 9-3 I auch ein Clarion mit Interface eingebaut.

Einfach die Lenksäulenabdeckung demontieren, dann kommt man an den entsprechenden Stecker.
 
... und nicht den vom Airbag nehmen - der liegt genau daneben und passt steckertechnisch auch.
 
AHA... hab ich das richtig verstanden - das Radio passt ohne mechanische Anpassungen in den 1,8" Schacht des 9-3 I ?


Hättest du gelegentlich ein Bild in eingebautem Zustand ? Ich würde gern mal sehen wie das optisch so passt. Farbe müsste man ja einstellen können.

Ein Adapter zum Anschluss der Lenkradtasten - ist dabei ? - kann man kaufen ?
 
Sieht SPITZE aus - da könnte man glatt in Versuchung kommen ...
 
sieht ja richtig gut aus...wie is das mit der anzeige im SID? was zeigt die an, wenn du radio anhast?

wenn du da nen 2din radio drinne hast, ist davon auszugehen, das alle 2 din radios reinpassen, wenn man 2 mm abfeilt?
 
Der SID zeigt nichts von radio an,Hier im forum habe ich gesehen das mehr 2din radios pass auch ein (blaupunkt New Jersey mp68,Kenwood )
 
Heißt aber nicht das alle passen. Gibt vor allem welche, wo es oben mit der Tiefe ein Problem gibt.

Flemming
 
Danke für's Bild. Ist ein potenzieller Kandidat!
 
Hallo ,
funktioniert bei dem Clarion ...609 etc im 9-3 I auch
bluetooth zum Handy und lässt sich die USB -Schnittstelle nutzen b z w mit Kabel von der Rückseite geführt einbauen ???
Funktioniert das SID Dysplay abgesehen von den Radio - Infos noch ?

ggf Bezugsquellen für Teile u Preise

Herzliche Dank im Voraus für Antworten mfG gottfried
 
Bei die CX609e funktioniert bluetooth zum Handy auch Audio von Handy. USB schnittstelle mit Kabel habe ich weiter im Handschuhe fach fur meiner I-Pod. Infos im SID funktioniert auch. Clarion 299€ ,Lenkradfernbedienung Adapter RTA013.160-0 74€ plus Anschlußkabel 013.720-0 11€ dies system gibs bei DIETZ auch!! Alles von ACR
 
Hallo blade

jetzt muss ich mal doch nachfragen: Steuerradbedienung funktioniert auch? Und die Anzeige auf demSID ebenfalls?
 
Hello lixoo, die lenkrad tasten funktionert für das Radio im SID ist nur das normal funktion ohne Radio funktion.
 
Hallo,

habe Deinen Beitrag gelesen und habe mir direkt das gleiche Radio bestellt.
Habe nur eine Frage zum " ausfeilen". hast Du rundherum im Schacht 2mm ausgefeilt, oder nur an bestimmten Stellen?
Braucht man einen Din Stecker Adapter wegen dem Dauerplus?

Danke für die Antworten schomal im Vorraus
 
Hallo, habe eine Frage die vermutlich dämlich klingt, mich aber gerade zum verzweifeln bringt.
In der Anleitung steht, das orange Kabel mit dem Gelbschwarzem vom grauen Stecker verbinden.
Muß ich jetzt das gelbschwarze Kabel vom grauen Stecker durchtrennen und dieses dann mit dem Orangen Kabel vom Lenkradfernbedienungsadapter verbinden und das andere Kabel bleibt weiter im grauen Stecker??
Die Bedienungsanleitung hilft leider nicht weiter und die Suchfunktion leider auch nicht.
vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben