Turbo - 150PS-Motor: Mehr Leistung und Turbo-Anzeige?

Guten Morgen,

also wirklich interessant, das Thema. Hab mich jetzt auch mal bei "trionictuning.com" angemeldet. Sobald ich mal ein bisschen Zeit finde, mach ich mich mal auf die Suche nach dem PBUS (so wie ich das verstanden hab, ist es nichts anderes, als der CAN-Bus?) und lege den an die OBD-Buchse, bzw. sonst irgendwo hin, wo ich gut ran komme. Hier auf Arbeit kann ich mir ein "Vector CAN-Case XL" ausleihen, damit müsste ich doch auf den Bus zugreifen können? Wenn ich soweit bin würde ich mich gerne vorher noch mal melden, bevor ich das Fahrzeug durch einen falschen Klick in die ewigen Jagdgründe schicke.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße...

Stefan

Der 900 II bzw. 9-3 I hat einen freien Diagnose-Stecker im Fußraum Beifahrerseite, links oberhalb der ECU.
Ich weiß nicht, wie es in der Trionic 7 Bibel ausschaut, aber in der T5-Bibel ist ne Anleitung drin.

Ich hab mir nen Combi Adapter besorgt (kostet etwa 100 € mit der Option auf EGT) und dann hab ich mir nen Stecker gebaut vom Combi Adapter zum Fahrzeug. Der Combi Adapter sieht dauerhaft im Auto, ich muss nur noch das Notebook anstöpseln.

combi_adapter_01.jpg
 
Zurück
Oben