15 Minuten vor 06:00 Uhr

Von wegen 5h15 min, dumm gucken, dann ist Wochenende....und ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Die Kollegin, die gestern noch im Team war, ist seit heute im Urlaub.
Also wurde uns, einer Studenaushilfe und mir, jemand zur Seite gestellt, der sich zu 90% mit der Maschine auskennt. Und was sagte einer von denen, die was zu sagen haben? "Er ist heute euer Chef!"- "Jawohl!"
Dann musste ich das Ganze ganz schnell canceln und auf 50% Auskennen reduzieren und mal etwas lauter werden. Denn die Umrüstung der Maschine hätte ich nicht unterschrieben.
Er wollte ernsthaft AWD H-Fluid (das ist wie Wasser) mit VSG 75W-90 (das ist wie Sirup) mischen, weil das ja beides Getriebeöl ist.:eek:
Ich habe ihn angeguckt wie ein explodiertes Getriebe:vollkommenauf: Vor allem hat mich Kollegin am Vortag noch unterwiesen "großer Ölwechsel" in der Abfüllanlage, also viel Aufwand, der halt sein muss, damit sich bloß nichts mischen kann.
Ich habe dann noch vorgeschlagen, Dextron VI dazuzumischen, dann haben die 100 L Gebrauchtöl wenigstens eine schöne rote Farbe.

Sorry, dass ich euch damit belästige, aber ich bin ein bisschen geschockt. Wenn er das wirklich so gemacht hätte, das hätte einige zertrümmerte Getriebe gegeben.:eek:
Wenn das Getriebeöl für VW gewesen wäre, , dann wäre es eh keinem aufgefallen , da die DSG Getriebe eh andauernd verrecken . Aber vielleicht war Dein neuer Chef vorher bei VW .
Nu hast Du Dir aber mehr als 2 Mettbrötchen verdient , weisse Bescheid :biggrin: .
 
Nach dem Blick in den Kalender is mir uffjefallen ...
dat heut noch nich Sonntach is ...
da fraach ich mich ... warum steht keen Aas uff hier ...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Morgen ……
 
Moin:ciao:

Wenn das Getriebeöl für VW gewesen wäre, , dann wäre es eh keinem aufgefallen , da die DSG Getriebe eh andauernd verrecken . Aber vielleicht war Dein neuer Chef vorher bei VW .
Nu hast Du Dir aber mehr als 2 Mettbrötchen verdient , weisse Bescheid :biggrin: .

Nö, das ist was anderes. Aber auch auch ein VW-Kunde hätte Anspruch auf ein Produkt, dass der Spezifikation entspricht. Das Öl kann ja nichts dafür, dass manche Dinge technisch nicht zuende gedacht worden sind.
 
Guten Morgen schuschammen….

Die zwischenmenschlichen Einsichten in eure Arbeitswelt lassen mich schmunzeln: es ist doch überall das Gleiche. ♻️
 
Lass mich raten, das wird in etwa so gekontert:
Ich habe schon mehr wieder vergessen als Sie bisher gelernt haben :biggrin:. :ciao:

Hab das einmal gebracht, dann war Ruhe im Karton :biggrin:

Aber das merke ich mir :biggrin: Ist aber für den gestrigen Fall nicht anwendbar, da es nur mangelhafte Sprachkenntnisse gibt. Er würde ja gar nicht verstehen, dass ich ihm gerade Unwissenheit unterstelle.

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:
 
Zurück
Oben