15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen, 8 Grad und (noch) trocken.

Frisch gekocht: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:
 
Guten Morgen in die saabige Runde
 
Moin, moin!

@ all: Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum R4! :hello:
Heute kommen die letzten Ersatzteile, zwei Buchsen für die Schaltstangenführung, dann ist er fertig.
Das letzte der 30 Pferdchen habe ich hoffentlich auch entdeckt. Die Stange des neuen (!) Kolbens der Beschleunigerpumpe war einen mm zu lang, darauf muß man erstmal kommen... :frown:
Zur Feinabstimmung geht er nächste Woche noch auf den Prüfstand bei Bosch Classic. Vielleicht finden die ja auch noch einen verlorenen mechanischen Vollblüter.. :tongue:
1963_fr_giraffe_small.jpg

Und noch etwas steht auf der To do- Liste - der Kontakt zur Witwe des verstorbenen Vorbesitzers, Patrice.
Patrice und Martine waren rund vierzig Jahre ein Paar.
Eines Montags fuhr Patrice wegen seiner anhaltenen Rückenschmerzen zum Arzt.
Am Freitag darauf war er tot - Krebs!
Martine war plötzlich Witwe.
So schnell kann es gehen.
Einige Monate später verkaufte sie den R4 an mich. Ich habe nicht um einen Euro gefeilscht. Das habe ich nicht über das Herz gebracht. Bei der Abholung hat sie viele Tränen vergossen und ich hatte auch ein, sagen wir mal etwas mulmiges Gefühl...
Weil ich mir nicht sicher war ob eine Kontaktaufnahme eine gute Idee sein würde habe ich im Internet recherchiert.
Patrices Bouleclub hat nach seinem Tod einen Pokal zu seinen Ehren und als Andenken gestiftet. Der Preis wird jährlich verliehen. Den Präsidenten dieses Bouleclubs habe ich kontaktiert. Der Mann kannte den R4 sehr gut, Patrice hat ihn oft mitgenommen.
Er war völlig überrascht einen Anrufer aus Deutschland an der Strippe zu haben. Wir haben lange geredet und er hat mich in meiner Idee bestärkt.
Martine geht es gut und sie hat sich mit der neuen Lebenssituation arrangiert.
Einen neuen Partner hat sie jedoch nicht.
"Jamais!" hat mir der Präsident versichert.
Ich bin geneigt ihm zu glauben.
Also, nächstes Wochenende werde ich wohl mit einem dicken Kloß im Hals zu Telefon greifen...

Okay, die Werkbank ist aufgeräumt und leer, die Regale sind verwaist, nirgendwo liegen Teile herum. ich hatte schon lange nicht mehr soviel Platz. Außerdem steht der Winter vor der Tür und die Abend sich ja schon jetzt sehr lang.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder? :biggrin:
Paris, Bordeaux, Hauptsache Frankreich!
(S)Low tec statt High tec!
Okay, wahrscheinlich geht es weiter mit dünnem Blech - und gaaanz viel Karosseriearbeiten...:ahhhhh:
AZU 72.JPG

PS: Oder soll ich dorch noch einen R4 machen? Zur Vertiefung des Gelernten? Jetzt wo ich weiß wo es gute Ersatzteile gibt? :tongue:
 
@Sacit Chapeau, Monsieur!

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas aus dem Hause Panhard & Levassor?
 
Moin, moin!

@ all: Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum R4! :hello:
Heute kommen die letzten Ersatzteile, zwei Buchsen für die Schaltstangenführung, dann ist er fertig.
Das letzte der 30 Pferdchen habe ich hoffentlich auch entdeckt. Die Stange des neuen (!) Kolbens der Beschleunigerpumpe war einen mm zu lang, darauf muß man erstmal kommen... :frown:
Zur Feinabstimmung geht er nächste Woche noch auf den Prüfstand bei Bosch Classic. Vielleicht finden die ja auch noch einen verlorenen mechanischen Vollblüter.. :tongue:
1963_fr_giraffe_small.jpg

Und noch etwas steht auf der To do- Liste - der Kontakt zur Witwe des verstorbenen Vorbesitzers, Patrice.
Patrice und Martine waren rund vierzig Jahre ein Paar.
Eines Montags fuhr Patrice wegen seiner anhaltenen Rückenschmerzen zum Arzt.
Am Freitag darauf war er tot - Krebs!
Martine war plötzlich Witwe.
So schnell kann es gehen.
Einige Monate später verkaufte sie den R4 an mich. Ich habe nicht um einen Euro gefeilscht. Das habe ich nicht über das Herz gebracht. Bei der Abholung hat sie viele Tränen vergossen und ich hatte auch ein, sagen wir mal etwas mulmiges Gefühl...
Weil ich mir nicht sicher war ob eine Kontaktaufnahme eine gute Idee sein würde habe ich im Internet recherchiert.
Patrices Bouleclub hat nach seinem Tod einen Pokal zu seinen Ehren und als Andenken gestiftet. Der Preis wird jährlich verliehen. Den Präsidenten dieses Bouleclubs habe ich kontaktiert. Der Mann kannte den R4 sehr gut, Patrice hat ihn oft mitgenommen.
Er war völlig überrascht einen Anrufer aus Deutschland an der Strippe zu haben. Wir haben lange geredet und er hat mich in meiner Idee bestärkt.
Martine geht es gut und sie hat sich mit der neuen Lebenssituation arrangiert.
Einen neuen Partner hat sie jedoch nicht.
"Jamais!" hat mir der Präsident versichert.
Ich bin geneigt ihm zu glauben.
Also, nächstes Wochenende werde ich wohl mit einem dicken Kloß im Hals zu Telefon greifen...


Anhang anzeigen 188914

PS: Oder soll ich dorch noch einen R4 machen? Zur Vertiefung des Gelernten? Jetzt wo ich weiß wo es gute Ersatzteile gibt? :tongue:

Glückwunsch.. und das ist eine tolle Geschichte !
 
Ich liebe Lautsprecher, Lichter und SPS‘. Was meine Anlage kann - den Dozenten und alle nerven.:biggrin:

mittag:hello:
 
Zurück
Oben