15 Minuten vor 06:00 Uhr

Morjens allerseits

14°C trübe und windstill.

Heute mal zum TXL auf die Besucherterrasse. Letzte Gelegenheit bevor die Regierung abschließt.
Was für ein Schwachsinn. Andere beneiden Berlin darum
 
Hoi zsame, muss mich gerade ein wenig :puke:.

Mein BLS 2.8 V6 stand gut 4 Monate im Netz, ist oft angeschaut worden, aber es gab kein ernsthaftesb Interesse....:dancing2:was mich sehr, sehr gefreut hat.
Hab gar nicht mehr daran gedacht, aber am Donnerstag kam dann plötzlich eine Anfrage. :ahhhhh:

Leider ein sehr nettes, sympathisches jüngeres Paar - er hat auch lange in Nordamerika gelebt-, sie schauten sich den Caddy gründlich an, da die Kennzeichen mit dem Saab unterwegs fahren, gab es nur eine kurze Fahrt in der Halle und auf Privatgrund vor dem Haus.
Probefahrt und Werkstattcheck am Samstag und dann war es um die Interessentin und damit um den Caddy geschehen. Er wird am Donnerstag abgeholt...

Gestern sind wir nun mit dem Saab in D gewesen, und...nach dem Parken startete er nicht mehr. Gut, Pannendienst gerufen, Starthilfe...BrummBrumm...also wohl die 8 Jahre alte Batterie, trotz Auffrischungskur mit Ladegerät vor 2 Monaten.
Losgefahren,:driver: um die Kurve und...:hahaha:zu früh gefreut :argh:...Stromversorgung brach zusammen, Blinker/Licht/Servo :thumpdown:, modernes Zeug, braucht man doch nicht, oder :dontknow:? Mit letzter Kraft zurück zum Pannenhelfer, der zum Glück noch nicht wieder losgefahren war.:smile:
Brachte aber erst einmal auch nicht viel, aber dazu gleich mehr. Nach ungläubigem Staunen und erneuter Untersuchung stand fest: Lichtmaschine hat sich verabschiedet ( die war übrigens vor 8 Jahren bei 145.000 KM schon einmal gewechselt worden ).

Gut, also Abschleppen. Dank Schutzbrief ist das nebst Mietwagen auch gedeckt, also wollte der freundliche Helfer dann auch zur Tat schreiten (mittlerweile war es 18.00 Uhr, der Parkplatz am Hauptfriedhof fast leer, es wurde schummrig, Nebel zog auf-ein Klassiker :biggrin: der Freudefördernden Atmosphäre, besonders bei der besten Ehefrau von allen)...durfte er aber nicht.:hmmmm2:
Er erhielt von seinem AG die Mitteilung, dass ich die Schutzbriefversicherung erneut kontaktieren muss, diese dannn dem Abschleppunternehmen einen neuen Auftrag erteilen muss und dann wird der Abschlepper noch einmal auf den Weg geschickt...:hmmmm: asdfasdfasdf.

Bis er wieder bei uns war, war es 19.45 Uhr, bis wir mit dem Mietwagen (VW Touran übrigens) wieder zuhause waren war es dann 22.00 Uhr und wir megahungrig :eating::eating::eating: und auch :boring::boring::boring:.

Fortsetzung heute: meine Werkstatt hier im Ort, zu der der Saab geschleppt werden sollte, sagte mir sie können sich nicht darum kümmern...erst Ende November wieder. Wenn Du Sch.....e am Fuss hast, hast Du Sch.....am Fuss, um es mit A. Brehme zu sagen.:biggrin:
Also Telefonanie die zweite, Saab zur Werkstatt H.P. Buser in Augst umgeleitet - steht ja eh in der Nähe, und früher war ich da Kunde. Mal sehen was dabei rauskommt.

Muss ich noch erwähnen, dass wir Samstag für 10 Tage in Urlaub fahren wollten? :rolleyes: Und die Käuferin ihr Auto mittlerweile auch verkauft hat, und den Caddy daher am Donnerstag spätestens braucht?

Moral von der Geschicht: verkaufe Deinen (Caddy) 2.8 V6 niemals nicht.:viking::biggrin:


:hello: Danke fürs Lesen
 
So*n Schiet aber auch.
Bestimmt hat Murphy dafür auch Gesetze bereit.
 
Ich saachs ja immer wieder ...
macht dat Ihr uffsteht ...
die Karre könnt ja Mucken machen :biggrin::biggrin::biggrin:
besonders die forumsgepflegten Kisten:tongue::tongue::tongue:
 
Morgähn:boring:...wieder sehr nass hier.

Noch jemand :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gefällig?

:tee:
 
Zurück
Oben