15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moin, moin!
Bewölkt aber trocken.
@ all: Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum R4! :hello:
Der Start war völlig problemlos, nur die Benzinpumpe hat den Stillstand nicht überstanden, sie ist etwas undicht.
Ein kleines Problem, das schnell gelöst sein wird.
Ansonsten bleiben noch etliche Kleinigkeiten zu tun, wie immer bei diesen Projekten.
Der R4 ist wirklich toll geworden. :proud:
Aber ich habe ihn beim Zusammenbau oft verflucht. :motz:
Zu Unrecht. :redface:
Denn für die zum Teil beschi..ene Qualität und Paßform der Nachbau-Ersatzteile kann er nun wirklich nichts.
Nur als Tipp, wer an Franzosen schraubt sollte nach Möglichkeit keine Ersatzteile in Vechta kaufen. :thumpdown:
Kühler, Bremsleitungen (2 komplette Sätze passten nicht ), Hinterachsaufnahmen ( 2 Mal die komplette HA aus- und eingebaut ), Auspuff (nicht einmal die Schellen passten ), Kühlerschläuche, Fahrwerksgummis und noch einige Kleinigkeiten konnten nicht oder nur nach Anpassungen verwendet werden. Das habe ich so geballt bei keinem anderen Projekt erlebt, es hat mir den Spaß am Schrauben ziemlich verdorben. Und das bei einer wirklich hervorragenden Restaurierungsbasis. Erst spät habe ich einen anderen Teilelieferanten in Rijswijk/NL entdeckt. Der Mann lebt R4 und kennt nicht nur Teilenummern, sondern hat auch eine Menge Fach- bzw. Nischenwissen über diese Autos.
Nun gut, die anderen Gewerke wie Lackierer, Galvanik, Strahler und Sattler haben wieder tiptop gearbeitet, da gab es keine Probleme.
Jetzt wird der Endspurt eingeläutet, das Datenblatt für die Vollabnahme liegt schon auf dem Schreibtisch.
Ich freue mich schon auf die erste Tour. Auch ohne Trionic, mit 30 hörbaren, aber nicht spürbaren PS, in einer kahlen, dröhnenden Metallkiste, die Gänge endlich wieder am Armaturenbrett sortierend, einen Ellenbogen im Schiebefenster. Vielleicht kaufe ich mir fü die erste Tour noch ein paaar Gitanes sans filtre. Pastis habe ich auch noch irgendwo...
Ich werde berichten, stay tuned! :smile: :tongue: :biggrin: :driver:
432385c11dde19cd1de6e76f3d99c284--illusion-motor.jpg
 
haben sich über Nacht die Kontinentalen Platten so verschoben :confused::confused::confused:

und ich hab nix bemerkt:hmpf:

Ich hoffe nicht:biggrin: Da war ein App-Programmierer geographisch nicht so fit... Und ich suchte und suchte und suchte. Suche und du wirst finden, Matthäus 7,7:biggrin:
 
Zurück
Oben