15 Minuten vor 06:00 Uhr

Liebe Freunde , meine kleine Senta hatte den ganzen Körper voll mit Tumoren, hat plötzlich ganz schnell und stark geatmet , dass ich sofort zum Tierarzt bin . Er sah keine andere Lösung, als sie von ihrem Leiden zu erlösen , alles andere wäre nur eine fürchterliche Quälerei für sie geworden . Ich bin jetzt total am Boden .
Das macht uns sehr traurig ……alle Kraft wünschen wir Euch……

Klaudia und Thomas
 
........... das passiert mir nun wirklich selten, aber mir bleiben im Moment einfach die Worte weg...................
 
Liebe Freunde , meine kleine Senta hatte den ganzen Körper voll mit Tumoren, hat plötzlich ganz schnell und stark geatmet , dass ich sofort zum Tierarzt bin . Er sah keine andere Lösung, als sie von ihrem Leiden zu erlösen , alles andere wäre nur eine fürchterliche Quälerei für sie geworden . Ich bin jetzt total am Boden .
Die richtige Entscheidung, nur nicht unnötig leiden lassen !
Tiere haben ein Gespür dafür, wenn es nicht mehr geht - selbst erst 2 mal durchgemacht.
Kopf hoch Michel, das Andenken kann Dir niemand nehmen.
 
Dem schließe ich mich gerne an.
Bleibt stark, das Leben geht weiter.
 
Liebe Freunde , großen Dank für die tröstenden Worte . Wenn ich daran denke , vor 6 Wochen habe ich meine kleine Senta aus dem Tierheim rausgekauft . Dort ist sie gelandet , nach dem sie zuerst geschlagen wurde und auch noch ausgesetzt . Die Anzahl der Tumore habe ich auf den Röntgenbildern gesehen - wie ein Sternenhimmel in dem ganzen Körper verteilt . Gezählt habe ich sich nicht , aber es waren weit über 100 Stück . Der Tierarzt sagte , dass Senta diese mindestens ein Jahr in sich hatte. Und dann muss ich mich wundern, wie das Tier noch so lebensfroh und liebevoll sein konnte . Wenigstens hatte sie 5 schöne Wochen bei mir haben dürfen , wobei mir 5 Jahre lieber gewesen wären . 53 Jahre habe ich nun Hunde gehabt , aber eine solch enge Bindung hatte ich noch nie zuvor . Daran erkennt man nun , weshalb ich gesagt habe , sie ist ein Juwel von einem Hund .
Geht ein Stuhl zu Bruch , wirft man ihn weg und holt sich den nächsten Stuhl . Doch ein Lebewesen kann man nicht so einfach austauschen .

Danke nochmals allen hier für Eure tröstenden Worte .
 
Guten Morgen ……
 
Liebe Freunde , großen Dank für die tröstenden Worte . Wenn ich daran denke , vor 6 Wochen habe ich meine kleine Senta aus dem Tierheim rausgekauft . Dort ist sie gelandet , nach dem sie zuerst geschlagen wurde und auch noch ausgesetzt . Die Anzahl der Tumore habe ich auf den Röntgenbildern gesehen - wie ein Sternenhimmel in dem ganzen Körper verteilt . Gezählt habe ich sich nicht , aber es waren weit über 100 Stück . Der Tierarzt sagte , dass Senta diese mindestens ein Jahr in sich hatte. Und dann muss ich mich wundern, wie das Tier noch so lebensfroh und liebevoll sein konnte . Wenigstens hatte sie 5 schöne Wochen bei mir haben dürfen , wobei mir 5 Jahre lieber gewesen wären . 53 Jahre habe ich nun Hunde gehabt , aber eine solch enge Bindung hatte ich noch nie zuvor . Daran erkennt man nun , weshalb ich gesagt habe , sie ist ein Juwel von einem Hund .
Geht ein Stuhl zu Bruch , wirft man ihn weg und holt sich den nächsten Stuhl . Doch ein Lebewesen kann man nicht so einfach austauschen .

Danke nochmals allen hier für Eure tröstenden Worte .
Danke das Du uns hier in unserer Runde daran teilhaben lässt, manchmal gibt es wichtigeres als Autos und sonstige Themen hier……wenn wir Dir irgendwie helfen können lass es uns wissen……

Gruß, Thomas
 
Liebe Freunde , meine kleine Senta hatte den ganzen Körper voll mit Tumoren, hat plötzlich ganz schnell und stark geatmet , dass ich sofort zum Tierarzt bin . Er sah keine andere Lösung, als sie von ihrem Leiden zu erlösen , alles andere wäre nur eine fürchterliche Quälerei für sie geworden . Ich bin jetzt total am Boden .
Lieber Michel, ich kann das nachvollziehen - wir haben selber schon immer Hunde und mussten auch schon mal einen von seinem Leiden beim Tierarzt erlösen. Ist schlimm aber letztlich ist dem vierbeinigen Freund geholfen - was bei uns Menschen leider nicht so einfach ist. Alles Gute von mir, Gisela und Cameo.
 
Guten Morgen zusammen, Endspurt zum Wochenende - fährt eigentlich jemand nach Luzern zum Saab-Meet. Wetter soll ja am Sonntag (gerade noch) super werden, bis 12 Grad und sonnig.
 
Danke das Du uns hier in unserer Runde daran teilhaben lässt, manchmal gibt es wichtigeres als Autos und sonstige Themen hier……wenn wir Dir irgendwie helfen können lass es uns wissen……

Gruß, Thomas

lieber Michel,
dem kann ich mich nur anschließen!

Schön dass der kleine Erdenbewohner doch noch ein paar gute Schwingungen der Zuwendung erleben durfte, Hunde spüren das intensiver als wir oft so verkopften Menschen.
Danke und viel Kraft!
 
Guten Morgen, - 2 Grad bedekt.
Lieber Michel - es ist nicht einfach sich von einem Haustier zu verabschieden - vor allem, wenn man dieses ins Herz geschlossen hat. Aber manchmal ist es nun mal so, dass man das geliebte Tier erlösen will und auch kann. Wir haben zwar keinen Hund, dafür aber Katzen - und ja - da gibt es und gab es die eine oder andere, zu der man mehr Beziehugn aufbaut, als zu manch anderer. Und es tut weh, wenn der Moment gekommen ist.. Manchmal muss es halt sein.

Kopf hoch Michel - Deine Senta ist nun erlöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben