15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Tag:ciao:

Heute haben wir Schaufeln freigelegt. Scheint wohl alt zu sein, da sie aus Knochen waren.
 
1090 kenne ich, war das Herstellungsjahr meines Tatar.s
Ich bin einfach nur platt, rien ne va plus.
Ab ins Bett... :sleep:
 
@ Sabine71 : Was sind denn Risikomelngen ?

Ich arbeite in einem Labor für Hochrisikostoffe. Man muss mit dem was man tut immer achtsam und umsichtig sein. Es gibt diverse Anweisungen, was wann zu tun ist, z.B. Einweghandschuhe auszuziehen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Das ist der Fall, wenn man seinen Platz verlässt, um z.B. ans Telefon zu gehen.
Klar, man ist manchmal leichtsinnig, aber die Kollegen passen für einen mit auf.
Passiert das aber wiederholt und ständig, reicht man eine Risikomeldung ein. Sehr unangenehm für die beteiligten Personen bzw. kann dem beteiligten eine Abmahnung oder sogar die Kündigung drohen.
Ich habe das erst später mitbekommen, aber das, was da gelaufen ist, war lebensgefährlich.
Vergleiche es mit besoffen Auto fahren oder @brose: mit nicht ex- Werkzeug in der Raffinerie herumlaufen.
 
(...) mysteriöses Papierstück beigelegt. Stand 1090 drauf. Ich denke mal, dass es dann 1090 vor Chr. war. (...)
Bestimmt! :rolleyes:
Die Weisen hatten damals schon so eine Ahnung das knapp 1100 Jahre später so ein Knabe geboren werden sollte, und haben einfach mal ihre Zeitrechnung darauf abgestimmt. :top:

Die Königskinder(?) auf dem Bild oben sind auch schon etwas älter, entdeckt wurde die Gruft 2009.
https://www.archaeologie-online.de/...koenigspalast-von-qatna-syrien-gefunden-1365/
 
Danke für die Erklärung. An solchem Arbeitsplatz muß das so sein.:top:
 
Danke für die Erklärung. An solchem Arbeitsplatz muß das so sein.:top:

Aber unbedingt ……

Das Problem ist, die ist durch. Ein nervliches Wrack. Keine Ahnung, was da los ist, aber ich habe mich jetzt direkt an die Vorgesetzen gewandt.
Ich hoffe, das gehandelt wird. Es ist zu gefährlich für alle.
Eine Kollegin hat geweint, weil das so schlimm war. Wir können im Fall einer Havarie drauf gehen.
Meine eigene Risikomeldung endet in einer offiziellen Schulungy die ich selbst durchführen soll, für alle >60 Mitarbeiter. Und das mache ich.
 
Diese Arbeitsstelle hört sich interessant an. Hätte mich auch interessiert, jetzt nur noch aus Neugier.
Da sind 100 % Vertrauen und Zuverlässigkeit Grundvoraussetzung.
Ich wünsche unfallfreies Arbeiten auf Lebenszeit.
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Moin :vollkommenauf:
Verschlafen, war vorhersehbar. Aber jetzt erst Kaffee, nichts überreissen...
 
Zurück
Oben