15 Minuten vor 06:00 Uhr

Wenn eure Jugend nur daraus bestand, dass es euch das sofort einfällt, würde ich mir Gedanken machen.
Zitat ende


Warum noch Nachdenken, unsere Jugend ist doch vorbei. Deine nicht.:biggrin:

Wenn schon Halsschmerzen sein üssen dann sind doch die Ferien der geeignete Zeitraum.:top:
So versäumt man wenigsten keinen Lehrstoff.:tongue:
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Na , Ihr ollen Säcke …
noch keener uffjestanden hier …
ahhhh, wohl Granufink zeitich einjeworfen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wieso? In Bayern ist das im Lehrplan und wird von der 6 - 8 Klasse bis zum Kotzen geübt. Bin immerhin auf 144 Anschläge/Minute gekommen. Nennt sich 10-Finger-Schreiben. In den Gymnasien wird das meines Wissens nach nicht gelernt.
6-8 Klasse ist doch auch Gymnasium. Ich glaube meine Tochter hat’s in der 6. Klasse gehabt. Allerdings als Wahlfach.
Oder ist es bei Euch in Franken schon wieder anders als in Restbayern?
Am Smartphone ist ihre Zweidaumen-Technik trotzdem wesentlich schneller.

Dein Schrift ist übrigens im Gegensatz zu manchen Ärzten mehr als leserlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
6-8 Klasse ist doch auch Gymnasium. Ich glaube meine Tochter hat’s in der 6. Klasse gehabt. Allerdings als Wahlfach.
Oder ist es bei Euch in Franken schon wieder anders als in Restbayern?
Am Smartphone ist ihre Zweidaumen-Technik trotzdem wesentlich schneller.

Dein Schrift ist übrigens im Gegensatz zu manchen Ärzten mehr als leserlich.
Wahlfach kann ich mir vorstellen. Meine Freunde vom Gymnasium lernen das meines Wissens nach im regulären Unterricht nicht. Viele, die vom Gymnasium kommen, haben in IT an der Realschule Probleme, weil sie es nicht gelernt haben. Der Nachteil für sie besteht darin, dass das 10-Finger-Schreiben locker 40 % der Jahresnote ausmacht.

Auf dem IPad schreibe ich im Unterricht auch meistens deutlich schneller als die anderen, die mit Tatatur schreiben.

Danke. Bin ja froh, dass hier wenigstens ein par meine Schrift lesen können.:biggrin:


Morgen:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjens allerseits:hello:

Aprilwetter bei 5 lausigen Grad. Hoffentlich wird es Ostern besser.
 
Zurück
Oben