15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ach ja,

nächster Teil vom Lehrgang ist geschafft= Kaffeetrinken mit dem Dozenten. Er versteht nicht, warum ich das machen muss. Ich schon, denn es ist eine Bereinigung der Arbeitslosenstatistik, nichts anderes.
Ich hoffe weiter auf meine Bewerbungen*soifz*
Dachte, du hast n Job in so nem Labor?
 
Dachte, du hast n Job in so nem Labor?

Der ist doch schon wieder um die Ecke, weil es offiziell eine befristete Vertretung war. Mögen sie dort für immer im Chaos versinken. Die Kollegen und unser Chef wollten mich behalten, die Betriebsleitung nicht.
Nun suche ich tapfer weiter und wurde in einen Lehrgang gesteckt, damit ich in keiner Statistik auftauche. Ich versuche das beste daraus zu machen und keinen der Dozenten mit Langeweilevon meiner Seite zu strafen (die sind auch alle nur befristet und nicht freiwillig dort), aber sinnfreier kann man Versicherungsgelder nicht verschwenden:rolleyes:
 
Drück Dir die Daumen!
Bei mir ging damals bei der Jobvermittlung auch das Grinsen bis zu den Ohren, als ich mich in die Selbatständigkeit abmeldete.
Endlich raus aus der Statistik!:biggrin:
Zum Abschied bekam ich noch gefühlte 2kg Hochglanzbroschüren.:biggrin:
 
Tja, mir hilft es aber nicht weiter, mit dem kranken Copiloten im Gepäck (wir wissen immer noch nicht so wirklich, woran es liegt :-( ) Ich lasse keinen im Stich. Das könnte ich machen und sagen:"Ist mir doch egal. Sieh zu, wie du klar kommst."
Will ich so werden?
 
Ich glaube nicht,daß du so bist und ganz bestimmt nicht werden wirst. (Sonst wäre ich sehr enttäuscht)
 
Das liest sich für mich etwas schräg. Ich habe verstanden, dass es an der nicht vorhandenen Arbeit liegt ... oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, mach das mal innerhalb von zwei Jahren drei mal und schwuupps bist du ein Assi= Hartz IV-Empfänger. Soll ich meinen Mann einfach so am Krebs verrecken lassen?
 
Nicht jeder Herzchen 4 Empfänger ist gleich ein Asi. Und nein, sollst du nicht.
 
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Bleibe stark!
Grüße vom
landschleicher
 
Ja, mach das mal innerhalb von zwei Jahren drei mal und schwuupps bist du ein Assi= Hartz IV-Empfänger. Soll ich meinen Mann einfach so am Krebs verrecken lassen?
Sorry, so sollte mein Post nicht rüberkommen.
Und ich habe nicht gemeint, dass Du Deinen Mann verrecken lassen sollst. Das habe ich nicht formulieren wollen und es stünde mir überhaupt nicht zu, so etwas hier von mir zu geben.
Es war für mich die Folgerung aus dem Beitrag "in guten und in schlechten Zeiten" - die habe ich nicht mit der Hartz IV-Situation zusammen gebracht, sondern auf die Beziehung bezogen. Und in diesem Sinne kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Situation dazu führt, "Assi" zu sein ...
 
@truk 13 : Nur um das mal klarzustellen, was Du meinst wäre ein ,,Asi'' und kein Assi!
Grüße
landschleicher
 
04:00..........Guten Morgen..........
 
Er stirbt mir unter den Händen weg, einfach so...

Das ist es ja , was einen fertig macht . Ich habe das selbst mit meinem Vater erlebt , als ich 19 Jahre alt war . Schwer zu begreifen war das damals für mich , aber vielleicht habe ich es gerade deshalb geschafft ,nicht zu resignieren und aufzugeben, weil ich zu naiv und zu blöd war , zu erkennen, was noch alles auf mich zukommen wird . Solch eine Situation ist wirklich nicht einfach zu bewältigen , zumal auch noch die Existenz daran hängt . Deine Ängste sind daher nicht unbegründet was die Zukunft bringt , dazu kommt jetzt die Ungewissheit , wie es Deinem Partner geht und wie sich da die Lage entwickelt . Wer so etwas schon mal erlebt hat , kann Dich da schon verstehen. Leider kannst Du den Krankheitsverlauf nicht beeinflussen . Trotzdem muss es weitergehen und das wird es auch . Du brauchst jetzt viel Kraft und Nerven wie Drahtseile . Nur aufgeben darfst Du einfach nicht , diesen inneren Schweinehund musst Du überwinden und Dich zurück kämpfen , was Du auch schaffen wirst . Es ist eine verdammt harte Zeit , die auf Dich wartet , ein Wechselbad der Gefühle , doch da musst Du durch und Du packst das - egal was kommt - Du bist stark, Du musst stark sein .

Huch, ich muss die Bande noch wecken , sonst sind se mittachs noch inne Poofe
 
Zurück
Oben