15 Minuten vor 06:00 Uhr

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat der Golf Steuerkettenschaden. Das hatte er vor weniger als 70 000 km schon einmal. Darausfolgt: Kein Vertrauen in VW.
Vorhaben siehe Signatur. :smile:

Erinnert mich an den Polo im Freundeskreis, der schon die 5. Kette hat:eek: Unfassbar, aber anscheinend eine richtige Seuche. Deswegen haben die Moren seit ca. '13 wieder einen Riemen.
Deinen Saab bekommst du sicher noch, aber ob es ein Daily-Driver wird? Ich merke das bei meinem täglich, dass es nicht mehr lange für immer gut gehen wird.

Wir sitzen hier und haben fast entschieden - im Sept geht's wieder nach Albanien - an einen Ort- Auszeit und Erholung.....
Ui, dann hat es aber richtig gefallen:top:
 
Der Golf ist von 2007 oder 2008. Investitionen lohnen nicht mehr. Vorallem nicht, wenn das wieder nur 3 Jahre hält.

Meine Bekannten haben immer was von VW dazubekommen. Die hatten aber auch die Schnauze voll und den Polo verkauft. Kette kann VW nicht so richtig und die Serviceintervalle sind viel zu lang.
Bei einem kettengetriebenen Motor sind 30 tkm viel zu viel, weil es immer mehr Abrieb gibt,da hilft auch kein Longlife-Öl.
 
..., aber ob es ein Daily-Driver wird? Ich merke das bei meinem täglich, dass es nicht mehr lange für immer gut gehen wird.
In welchen zeitlichen Relationen denkst Du da gerade. Zumindest für die nächsten 6, 8, oder auch 10 Jahre sollte das doch noch irgendwie recht entspannt gehen. Aber eigentlich auch weitaus länger.
Das Blech bestmöglich intakt halten, und der Rest ist dann ja nur noch Ersatz von normalem Verschleiß.
 
In welchen zeitlichen Relationen denkst Du da gerade. Zumindest für die nächsten 6, 8, oder auch 10 Jahre sollte das doch noch irgendwie recht entspannt gehen. Aber eigentlich auch weitaus länger.
Das Blech bestmöglich intakt halten, und der Rest ist dann ja nur noch Ersatz von normalem Verschleiß.

Ich will es auch ein wenig perfekt haben, nach 70tkm im Saab:top:
Der könnte allerdings jetzt mal zur Kur (nicht die Kette, der geht es sehr gut), einfach rein gefühlmässig, ich kann es nicht erklären.
Aber so ein tolles Auto hatte ich wirklich noch nie, auch wenn er mich mal geärgert hat:biggrin:
 
In der Münchner Bronx hatsnach dem Gewitter kräftig abgekühlt!
 
Ich will es auch ein wenig perfekt haben, nach 70tkm im Saab:top:
Der könnte allerdings jetzt mal zur Kur (nicht die Kette, der geht es sehr gut), einfach rein gefühlmässig, ich kann es nicht erklären.
Aber so ein tolles Auto hatte ich wirklich noch nie, auch wenn er mich mal geärgert hat:biggrin:
Na, dann spricht doch noch weniger gegen eine noch lange und tolle Zeit mit Kalle.
Und klar: Eine kleine Auszeit zur Regenerierung ist immer eine tolle Sache. :top:
 
Na , drückt Ihr Euch schon wieder mal vorm …
uffstehn :tongue:
hätte ich mir ja denken können :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Morgen ……
 
Erstmal nen:coffee:……
 
Wer bekommt nochmal die „runden“ Zahlen……?……:tongue:……
 
Zurück
Oben