15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen aus der Frühstückspause
whistling.png
 
Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Also die Ballonseide meine ich :biggrin:
 
sind auf jeden Fall schöner als die Albatros :)

Danke. Latürnich:biggrin: Das sind echte Sicherheitsschuhe, denn wenn ich damit jemandem auf den Fuss trete, tut es sicher sehr sehr weh.

c7c13abd5fcc52fecd1451b821f442b2.jpg


Zeigt her eure Schuhe :)
Ausgefranste Elten



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ooops, die sind sicher schon etwas älter:biggrin:

Guten Morgen , das wird hier ja ein Schuh-Fred. :hello:

Ob wir hier irgendwann zu den legendären Kittelschürzen und Felgenzentrierringen kommen? :smile:

Nö, ich habe nur meinem aktuellen AG richtig die Meinung gegeigt. Ich glaube die hassen mich jetzt, weil ich noch Fahrtkosten geltend gemacht habe, weil sie mich dahin geschickt haben. Dienstfahrt ist Dienstfahrt und damit Arbeitszeit.

Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Also die Ballonseide meine ich :biggrin:

Zu Ballonseide fällt mir spontan Modern Talking ein :puke:, den Insider versuche ich zu finden. Da komme ich bestimmt noch drauf, aber es klingt beim Anlesen schon sehr lustig.

Tja, und Thema Arbeitnehmerüberlassung, weil es mich ja auch betrifft. Ich habe einen neuen Kollegen, er ist über die Firma angestellt, bei der ich auch bin. Der arme Kerl ist gelernter Logistiker, bekommt 11€/h
a010.gif
und davon werden ihm noch die Kosten für seine Klamotten abgezogen, die er selbst kaufen musste:mad:
a010.gif
Wo sind wir bloss angekommen?
Natürlich habe ich den auch scharf gemacht, denn das geht gar nicht, weil vorgeschriebene passende Schutzausrüstung gestellt werden muss. Ich bin am Überlegen einen Betriebsrat zu gründen, um da mal ein paar Grundsätze klarzustellen.
 
11€/h ist schon mies, wenn ich daran denke, dass ich bei meiner Traumausbildungstelle (bei der ich reelle Chancen habe) fast 1100€/Monat bekomme.
 
Heute Abend war Infoabend für die Sprachreise. Die Mädels sind im Durchschnitt 18, daran muss man sich wohl gewönnen. In einer reinen Jungsklasse gibt‘s nicht so viele Mädchen. Bei den Jungs gehöre ich momentan zu den Jüngsten und bin Gruppengrößter. Wir fliegen mit AirSwiss von Nürnberg via Zürich nach Peking. Dort bleiben wir eine Woche und haben vormittags Unterricht. Nachmittags werden die Touristenziele abgeklappert. Dann geht es mit dem Zug nach Quindao, wo wir 3 Tage bleiben und den Rest der Zeit sind wir in Shanghai.
 
Heute Abend war Infoabend für die Sprachreise. Die Mädels sind im Durchschnitt 18, daran muss man sich wohl gewönnen. In einer reinen Jungsklasse gibt‘s nicht so viele Mädchen. Bei den Jungs gehöre ich momentan zu den Jüngsten und bin Gruppengrößter. Wir fliegen mit AirSwiss von Nürnberg via Zürich nach Peking. Dort bleiben wir eine Woche und haben vormittags Unterricht. Nachmittags werden die Touristenziele abgeklappert. Dann geht es mit dem Zug nach Quindao, wo wir 3 Tage bleiben und den Rest der Zeit sind wir in Shanghai.

Ah, Quindao, die Partnerstadt von Paderborn ! :)
 
Bal
Heute Abend war Infoabend für die Sprachreise. Die Mädels sind im Durchschnitt 18, daran muss man sich wohl gewönnen. In einer reinen Jungsklasse gibt‘s nicht so viele Mädchen. Bei den Jungs gehöre ich momentan zu den Jüngsten und bin Gruppengrößter. Wir fliegen mit AirSwiss von Nürnberg via Zürich nach Peking. Dort bleiben wir eine Woche und haben vormittags Unterricht. Nachmittags werden die Touristenziele abgeklappert. Dann geht es mit dem Zug nach Quindao, wo wir 3 Tage bleiben und den Rest der Zeit sind wir in Shanghai.
Impfungen nicht vergessen!
Und eine Auslsandkrankenversicherung.
Den ehemals komatösen Kollegen haben wir mittlerweile ausfliegen lassen.
Behandlungskosten 250k€...
 
Ende eine intensiven Woche... :smile:
Dafür gab es ein Sternchen vom Bibendum.
Zu recht!
IMAG0051.jpg
 
Zitat aus # 66911 :
In einer reinen Jungsklasse gibt‘s nicht so viele Mädchen
Zitat ende
Der ist gut:biggrin:

Wenn es gestattet ist, in welchem Ausbildungsberuf gibt es 1100 Euronen?
 
[QUOTE
wenn es gestattet ist, in welchem Ausbildungsberuf gibt es 1100 Euronen?[/QUOTE]

IG M Tarif NRW : 3 Ausbildungsjahr 1101,92 Euro, im ersten gibt es 980,56
Das können Elektriker, Schlosser, Maschinen und Anlagenbediener, Mechatroniker, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker usw sein..
Das ist schon was, ich habe damals 350 Mark im 3 Jahr bekommen :(
 
[QUOTE
wenn es gestattet ist, in welchem Ausbildungsberuf gibt es 1100 Euronen?

IG M Tarif NRW : 3 Ausbildungsjahr 1101,92 Euro, im ersten gibt es 980,56
Das können Elektriker, Schlosser, Maschinen und Anlagenbediener, Mechatroniker, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker usw sein..
Das ist schon was, ich habe damals 350 Mark im 3 Jahr bekommen :([/QUOTE]
Oh , da warst Du aber gut bedient , bei mir gab es 30 Mark im ersten Lehrjahr :eek:
 
Ooooch , fast hätte ichs verjessen :
uffstehn Ihr Strolche hier ...
Samstach wird jearbeitet und wenn et am SAAB is :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben