10 Jahre SAAB....

Da gebe ich Dir Recht , zum Runterreiten tuts auch nen Renault Kango oder so nen Kram . Ein SAAB Cabrio wäre da auch echt zu schade .
 
Völlig unbemerkt kam für das Cabrio diese Woche das Saisonende.
Obwohl kaum gefahren, waren es in dieser Saison 3622km, ausser 6x tanken und Ölwechsel fast keine Spesen, der Handschufachdeckel wurde erneuert, da die Verriegelung defekt war. Die 900er durften dieses Jahr öfter on Tour. Ausser Leipzig/Dresden habe ich keine längere Tour gemacht, etwas Pendelei zur Arbeitsstelle, mehr nicht.
Der Verbrauch liegt bei 9,7l/100km, 10 Jahre im Besitz sind eine Referenz.

Für nächste Saison stehen Klimaservice und Bremsenwartung an.

Den Wagen habe ich heute winterfest gemacht, das CTEK angeschlossen, 2023 im Mai geht's weiter.

20221105_163220.jpg
 
TÜV ist fällig, für mich ein Gestaltungsanlass.

Die 17" Felgen wurden neu bereift; die Bremsen für die 12te Saison erneuert.

Laut HSN und TSN soll der AERO vorne 288er Bremsscheiben habe .
Wissend, dass die 16"-Felgen gerade so montierbar sind nochmals nachgemessen und siehe da: 308mm an der VA, hinten 280er

Wie kommt da die grosse Bremse ans Auto?

Der Wagen lief das erste Jahr für SAAB Deutschland; die zwei Besitzer vor mir haben den Wagen nach Angaben des Vorbesitzers so übernommen (Felgen von OZ mit "falscher ET" und 225er Reifen)

Gab es für den AERO jemals die Option die grosse Bremse zu ordern?20230716_172220.jpg
 
Zurück
Oben