1,9 Ttid

Hallo,
der Freundliche Saabverkäufer aus Freiburg sagte mir am Freitag, dass in Frankreich der TtiD geliefert wird. Das sei halt ein Dieselmarkt..

Wofür halten uns dann die Schweden??

Der Geduldigenmarkt?

Schönes Feuerwerk

Thomas

Aus Freiburg? Das kann ja nur der Herr Roller oder der Schmid persönlich gewesen sein
 
Ttid

Hallo,

ich kenne den Herrn Roller persönlich ist ein ganz netter Typ!

Wenn man heute einen 9-3TTID bestellt wird er ca. in der 10-11 KW 2008 ausgeliefert, ich denke das warten lohnt sich die Fahrleistung sprechen für sich. Stimmt es das der TTID eine Steuerkette statt einem Zahnriemen hat?

Wir sind gerade am überlegen uns ein TTID Vector Cabrio mit Schaltgetriebe zu kaufen.

Gruß SP83

-> Wir werden das Fahrzeug, wenn wir uns dafür entscheiden, in Halstenbek kaufen, ist die Top-Adresse wenn es um Saab geht!
 
endlich da!!!*freu*

das war ne grosse uebrraschung. haette damit nicht mehr gerechnet. wie man mir gesagt hat, wird es vor dem 24.12. noch einige ueberraschungen in d geben.

freu mich schon, mit ihm morgen auf die strasse zu gehen:biggrin: . und wenn wieder alles klappt, kommt im maerz das cabriolet und dann sollte auch hirsch soweit sein.
 

Anhänge

  • P1080695.jpg
    P1080695.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 77
kann mir mal wer sagen ob ein hirsch upgrade für den 1,9 TTiD rauskommt oder obs zumindes geplant ist?

mfg zizou
 
das war ne grosse uebrraschung. haette damit nicht mehr gerechnet. wie man mir gesagt hat, wird es vor dem 24.12. noch einige ueberraschungen in d geben.

freu mich schon, mit ihm morgen auf die strasse zu gehen:biggrin: . und wenn wieder alles klappt, kommt im maerz das cabriolet und dann sollte auch hirsch soweit sein.

Sehr schön. Ist das Titan-grau?
Finde es krass, wie "klein" die 18-Zöller aussehn. Auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, obs neue 16"LMF gibt :wink:

Wünsche viel Spaß und bin auf erste Eindrücke gespannt

MfG
 
Sieht sehr nach Titangrau aus.
Wo kommen wir nur hin, wenn bereits 18" Felgen klein wirken? Als ob 17" nicht absolut ausreichend wären.
 
danke für die schnelle antwort... :smile: text doch wieder zu sehr überflogen...

mfg zizou
 
Sehr schön. Ist das Titan-grau?
Finde es krass, wie "klein" die 18-Zöller aussehn. Auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, obs neue 16"LMF gibt :wink:

Wünsche viel Spaß und bin auf erste Eindrücke gespannt

MfG

naa 16er sehen ganz anderst aus find ich :) Sieht man auf den ersten Blick das es etwas größeres sein muß imho
 
vorweg:
absichten von saab = manchmal sehr unzuverlaessig.
absichten von hirsch = sehr zuverlaessig.

im maerz soll der tuning kit rauskommen. avisiert sind 200 ps. allerdings wird diesmal das drehmoment seeehr vorsichtig angehoben, da das m6 und das a6 mit dem aktuellen drehmoment von 400 nm schon fast ausgereizt ist.


kann mir mal wer sagen ob ein hirsch upgrade für den 1,9 TTiD rauskommt oder obs zumindes geplant ist?

mfg zizou

danke für die schnelle antwort... :smile: text doch wieder zu sehr überflogen...

mfg zizou

Sehr schön. Ist das Titan-grau?
Finde es krass, wie "klein" die 18-Zöller aussehn. Auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, obs neue 16"LMF gibt :wink:

Wünsche viel Spaß und bin auf erste Eindrücke gespannt

MfG


du sage mal: willst du mich verkohlen*g*? das ist rauchgrau! titan war mir zu metallisch. mit dem beigen interieur und den getoenten scheiben und allem anderen harmoniert es perfekt. das "grau" ist edel und das "rauch" gibt dem ganzen eine dezente waerme.

mit der zoll groesse ist das so eine sache. der betrachter hat sich mittlerweiler an haarstraeubend grosse felgen gewoehnt. da vergisst man schnell, das ein auto nicht nur schoen, sondern auch fahrbahr sein sollte.
denk nur an die mb s-klasse der 80-ziger. die hatte 14" fuchs-felgen. heute gehoeren da schon fast 20" zum guten ton.

auf dem bild wurde er grad angeliefert. aus sicherheitsgruenden hatte er eine transportlagerung. das heisst: aus sicherheitsgruenden wird ein neufahrzeug um ca. 2 cm nach oben gestreckt, um die spoiler beim be- und entladen nicht zu beschaedigen.
 
Das erklärt sehr gut, warum die Felgen so klein wirken. Mehr Photos aus anderes Perspektiven wären interessant, um die Farbe zu bewerten.
 
du sage mal: willst du mich verkohlen*g*? das ist rauchgrau! titan war mir zu metallisch. mit dem beigen interieur und den getoenten scheiben und allem anderen harmoniert es perfekt. das "grau" ist edel und das "rauch" gibt dem ganzen eine dezente waerme.

mit der zoll groesse ist das so eine sache. der betrachter hat sich mittlerweiler an haarstraeubend grosse felgen gewoehnt. da vergisst man schnell, das ein auto nicht nur schoen, sondern auch fahrbahr sein sollte.
denk nur an die mb s-klasse der 80-ziger. die hatte 14" fuchs-felgen. heute gehoeren da schon fast 20" zum guten ton.

auf dem bild wurde er grad angeliefert. aus sicherheitsgruenden hatte er eine transportlagerung. das heisst: aus sicherheitsgruenden wird ein neufahrzeug um ca. 2 cm nach oben gestreckt, um die spoiler beim be- und entladen nicht zu beschaedigen.
hi,

du hast zum Teil Recht ...und sorry wegen der Farbe :wink:

Ich finde schon dass heutige Autos schon so designed sind, dass man große Felgen bzw. Räder "benötigt"

Wenn ich da an meinen 9-5 denke, der sah mit 16" normal aus.
Bei meinem jetzigen 9-3 solltens schon 17" sein...
Früher, bei meinem 99Turbo sahen 15" schon fett aus...

just my 2 cents
 
Aber auch beim 9000er Aero waren die 16er noch in Ordnung von den Proportionen, aber 17er hätten schon da fast besser gewirkt.
Was fahren die in der Formel1 nochmal für Größen?
 
hatte aufm ersten 9.5 auch 16er und fand das aus esthetischen Gesichtspunkten genau richtig, dann aufm 9.3 17er 235, seither sind 17er das minimum das ich an meinem Wagen habe möchte, der nächste bekommt 18 er :)
 
Irgendwann sind wir dann wieder im frühen Mittelalter bei den römischen Streitwagen angelangt :wink:

Nix für ungut ich hab noch gerne etwas Luft zum Federn :driver:

MfG
 
Jaja, die lieben Liefertermine des TTID........

Erst hiess es, der Wagen käme so um den 15. Dezember. Daraufhin inserierte ich dann meinen 2.2-Tid-Trecker und verkaufte ihn rechtzeitig Mitte Dezember noch vor Weihnachten! Passte also eigentlich alles!

Und dann hiess es plötzlich vom Freundlichem um die Ecke: Lieber Herr Z... hatten wir Ihnen eigentlich mitgeteilt, dass der Neue erst Ende Januar eintrifft?!?!?! Na klasse, nun muss ich Rad fahren oder mir die Füße wund latschen.....

Bin sogar in meiner Verzweiflung 2 Tage Sonett gefahren (bis mir das Schaltgestänge auseinandergefallen ist, was das Schalter unwesendlich erscherte...).

Schon eine Woche später bekam ich dann die Info, dass SAAB offenbar kräftig nachgelegt hätte, und der Termin nun bei Mitte Januar läge!

Naja, wir werde's erwarten (müssen). Auf jeden Fall bin ich dadurch derzeit hoch motiviert, meine Sonett endlich zu vervollständigen. :biggrin:
 
Von welchem Auto schreibst Du jetzt eigentlich?
 
@Ziehmy

Ist der 9-5 jetzt mit TTID ausgestattet???? Ich dachte den bekommt nur der 9-3???
 
Rein logisch wäre anzunehmen, dass der rote noch vom Vorbesitzer gefahren wird, und dieser dann auf den 9-3er TTiD umsteigt. Ergo kann Ziehmy den roten erst haben, wenn der neue geliefert wird.
Nix mit 9-5 TTiD...
 
Zurück
Oben