Kaufberatung - 1.9 TiD oder 1.8t Automat?

Das ist mal ein hilfreicher Vergleich. Siehst du bei Wartung/Reparatur wesentliche Unterschiede zwischen den Maschinen?
 
Moin,
Reparaturkosten hatte ich bisher bei keinem der beiden Motoren, die Inspektion ist auch nur gerigfügig teurer.
Der Benziner war bisher mit Abstand der beste. Ich habe diverse Mietwagen in vielen Klassengefahren, kein Benziner hatte mir soviel Freude wie der Saab ( Dank Hirsch ) breitet.

Viele Grüße aus Stuhr
Uwe
 
Moin Moin,

wenn für dich gewisse "Leistungseinbußen" (ca. 10 -15 PS) annehmbar sind, solltest du vlt. die Option der LPG Umrüstung
näher betrachten. Denn damit würdest du die Versicherungsklasse und die Wartungskosten eines Beziners haben, so wie zusätzlich
die Vorteil vom günstigen Spritpreis (heute morgen auf der A1 75cent/L).
Vorausgesetzt natürlich, dass du konsequent LPG Tankst.

Du solltest darauf achten, dass der LPG-Tank für deine Zwecke ausreichend groß ist.
Und wie hoch die die zusätzlichen Kosten für die Wartung der LPG Anlage sind.

Gruß gene
 
Morgen ist es endlich soweit, ich komme zur Probe Fahrt eines ttid mit Automatik. Ez ist 2008, 120000 km stehen auf dem Tacho. Leider wurde trotz Scheck Heft kein Zahnriemen Wechsel durchgeführt :(
Habe hier von etwa 1000 € Werkstatt kosten gelesen, der Händler möchte gerne 9000 haben. Welcher Preis ist euer Meinung nach realistisch bzw. marktüblich angesichts der Folgekosten?
Außer dem fehlenden Navi ist die Ausstattung ganz ordentlich.

Vielen dank und ein frohes Fest!
 
Was sind die sonstigen Daten? Navi brauchste nicht - gibts für 150 EUR an jeder Ecke aktueller.....
 
Naja, wie gesagt. Die Ausstattung ist ordentlich, darunter xenon, pdc, Sitz Heizung, Leder. Leider kein Navi, nur das kleine Sound System, keine Memory sitze.
Details zum Zustand und Pflege werde ich erst morgen sehen.
 
Wenn er gut dasteht, ist das nicht zuviel - viel Spaß beim SAABgucken!
 
Leider war der Verkäufer weder bereit den Zahnriemen zu machen noch etwas Rabatt zu geben. Der Innenraum war schon ziemlich abgegriffen, Kratzer im Leder, abgeplatzter lack an den Plastik teilen... in diesem Zustand sagt der Verstand Nein.Motor und Automatik konnten mich jedoch überzeugen, eine feine Maschine die Saab da verbaut hat :)
 
Zurück
Oben