1.9-Liter Diesel 150PS

Ob sie schaltbar ist habe ich nicht geprüft, aber geht automatisch an, wenn man die Tür öffnet; und mehr will man ja meistens nicht.
 
Moin zusammen,

meiner hat definitiv keine Fußraumbeleuchtung. Ist die evtl. nur der Aero-Ausstattung vorbehalten ??

Zum Glück sind die Lämpchen in den Unterseiten der Türen aber noch da .....:cool:
 
Ob sie schaltbar ist habe ich nicht geprüft, aber geht automatisch an, wenn man die Tür öffnet; und mehr will man ja meistens nicht.

Für mich wäre es interessant, die unabhängig von der Innenbeleuchtung einschalten zu können, damit ich im Dunkeln die Fußbewegung der Fahrschülersehen kann! Ist manchmal von Interesse!

Langsam hört es sich ja echt so an, als die Fußraumbeleuchtung Ausstattungslinienabhängig. Vector und Aero scheinen sie wohl zu haben.
 
Für mich wäre es interessant, die unabhängig von der Innenbeleuchtung einschalten zu können, damit ich im Dunkeln die Fußbewegung der Fahrschülersehen kann! Ist manchmal von Interesse!

Angst um dein Ausrücklager?? :rolleyes:
 
Angst um dein Ausrücklager?? :rolleyes:

Einmal das, manchmal aber auch einfach nur, um bei Dunkelheit die BRemsbereitschaft zu prüfen oder der Grobmotorik einiger Kandidaten auf den Grund zu gehen.
 
Langsam hört es sich ja echt so an, als die Fußraumbeleuchtung Ausstattungslinienabhängig. Vector und Aero scheinen sie wohl zu haben.

Nein!
3 Facelift, darunter ein Aero, die ich angeschaut und gefahren habe, hatten vorne keine Fußraumbeleuchtung mehr. Nur die Löcher, wo sie ehemals verbaut wurde, sind noch da. Also gehe ich davon aus, daß die Beleuchtung ab Mj. 2006 eingespart wurde.

Stefan
 
..noch nicht, den 9.3 gibt es zukünftig mit TiD und Twinturbo als AERO-Modell mit 180 PS o.s.ä.
nur so zur ergänzung.:rolleyes:
1. Reden wir hier vom 9-5
2. gibs um den TiD
3. Das mit dem TTiD ist mir lange bekannt...
Aber trotzdem danke!

Und ich glaub kaum, dass jemals noch in dem Modell der TiD als Aero verkauft wird...
 
Probefahrt!

So, wie versprochen, hier nun die Ergebnisse meiner Probefahrt im 9-5 Vector 1.9 TiD Hirsch aus Mitte 2006:

1. Motor + Brummen bei 160 /Resonanz: Kann ich nicht bestätigen! Blieb alles sehr schön leise bis fast 200 - schneller wollte ich nicht :smile:

2. Fußraumbeleuchtung: ist vorhanden!

Gesamteindruck: sehr gut, solide Verarbeitung, tolle Ausstattung, ausgereiftes Auto! Und als Hirsch-TiD auch mit genug Power :biggrin:
 
Moin,

Mmmh, Dein Erfahrungsbericht steht recht konträr zu meinen Erfahrungen.
Qualitätsschwankungen in der Fertigung ?

Derweil habe ich das nächste Fragezeichen, was meinen 1,9er angeht: die Gummiaufhängungen des Auspuffs müssen getauscht werden. Die ollen sind weggeschmort:confused: . Hab´ ja schon viel erlebt ........


Grüße
 
schön zu hören das dein Eindruck positiv war! seit dem letzten Service läuft meiner viel Runder und nagelt auch nicht mehr so wie zuvor, bin grad recht zufrieden mit der Karre
 
Die "Schwankungen" könnten ja auch am Modelljahr liegen, es hieß doch auch mal irgendwo (Trollhattansaab?), dass im MY07 einige Verbesserungen im Detail gemacht wurden.
 
Vielleicht liegt mein positiver Eindruck auch daran, dass ich vom 9-3 I nicht gerade verwöhnt bin: billiges Plastik (ich nenne es bewusst nicht Kunststoff), lauter, klöteriger Diesel und sehr zweifelhafte Verarbeitung im Innenraum.....

Der 9-5 ist da um Welten besser!
 
Mmmh, Dein Erfahrungsbericht steht recht konträr zu meinen Erfahrungen.
Qualitätsschwankungen in der Fertigung ?

Jo, da bin ich auch erstaunt. Der 9-3 I TiD ist ja nun nicht so eine fiese Rappelbüchse, daß einem der 9-5 1,9 TiD nicht dröhnig vorkommt. :tongue:
Vielleicht wurde ja zum Mj. 2007 oder 2008 tatsächlich die von Anfang an nötige Feinarbeit betrieben. Die 2 von mir gefahrenen Dröhnkisten waren Mj. 2006.
Aber Ziehmy, rot??!!?? :eek: :ahhhhh: :puke: :biggrin: Den kannst Du dann ja am Wochenende, an dem das Teil nicht von Fahrschülern malträtiert wird, der Ortsfeuerwehr als Einsatzleitfahrzeug zur Verfügung stellen.
Rot ist vielleicht an so einem Plastikteil aus Maranello schick, aber an einem 9-5?? In der Farbe nimmt Dir den in ein paar Jahren nur noch jemand als 1,50x1,50 Würfel ab. :tongue:

Stefan
 
Ach in den Osten geht der auch so...
 
Zurück
Oben