1.9-Liter Diesel 150PS

Jo, da bin ich auch erstaunt. Der 9-3 I TiD ist ja nun nicht so eine fiese Rappelbüchse, daß einem der 9-5 1,9 TiD nicht dröhnig vorkommt. :tongue:
Vielleicht wurde ja zum Mj. 2007 oder 2008 tatsächlich die von Anfang an nötige Feinarbeit betrieben. Die 2 von mir gefahrenen Dröhnkisten waren Mj. 2006.
Aber Ziehmy, rot??!!?? :eek: :ahhhhh: :puke: :biggrin: Den kannst Du dann ja am Wochenende, an dem das Teil nicht von Fahrschülern malträtiert wird, der Ortsfeuerwehr als Einsatzleitfahrzeug zur Verfügung stellen.
Rot ist vielleicht an so einem Plastikteil aus Maranello schick, aber an einem 9-5?? In der Farbe nimmt Dir den in ein paar Jahren nur noch jemand als 1,50x1,50 Würfel ab. :tongue:

Stefan

1. Eben weil er rot ist, ist er günstig zu bekommen! Und ich wollte schon immer mal ein rotes Auto!
2. Es ist übrigens ein MY2006, den ich da gefahren habe! Und es gab kein Dröhnen wegen Resonanzfrequenz o.ä.
3. Falls ich ihn dann doch mal verkaufe, warte ich halt auf die 20%-Aktion bei Praktiker, hole ein paar Spraydosen in schwarz-matt und verpasse ihm eine andere Farbe.....:eek:
 
Moin Leuts,

so, ich hatte nun genug vom 9-5 - Diesel - Gedröhne. Neuwagen ist bestellt - schweren Herzens. Er wird aber nicht aus Trollhättan, sondern aus Stuttgart kommen (dafür aber mit einer ordentlichen 3l-Maschine).

Tut schon weh, nach 16 Jahren und sieben SAABs das Fabrikat zu wechseln. :frown:Aber was soll ich tun, wenn die schwedischen Kollegen keinen vernünftigen großen Diesel hinbekommen, den man gut für den Geschäftsgebrauch (>60Tkm p.a.) einsetzen kann ?:confused:

Das 9-3 Cabrio bleibt natürlich erhalten.:biggrin:
 
:) absolut nachvollziehbar, ab nächstes jahr gibt's ja zum glück wieder ein 2.9l V6 Diesel
 

Anhänge

  • 1704.pdf
    182,5 KB · Aufrufe: 61
:) absolut nachvollziehbar, ab nächstes jahr gibt's ja zum glück wieder ein 2.9l V6 Diesel

Ohja, ohja!!!!! Hoffentlich wieder so ein schöner Motor von ISUZU!!!!! Ist das vielleicht sogar der ehemalige 3 Liter nur mit anderer Kurbelwelle, damit er nun 2.9 hat?!?!?!? :biggrin::rolleyes:

O.K., Schluß mit dem Gemeckere: Ein großer Diesel ist auch dringend nötig - würde zum großen SAAB auch besser passen!

Bleibt also nur das Hoffen!
 
meine Fresse, 550Nm :eek:

Aber warum es bei den 9-5 TiD so unterschiedliche Erfahrungen gibt finde ich echt seltsam :confused:
 
Aber warum es bei den 9-5 TiD so unterschiedliche Erfahrungen gibt finde ich echt seltsam :confused:

recht haste, ist z.B. bei meinem so gewesen das bei bestimmten Drehzahlbereichen ein nervendes, dröhndes Geräusch zu vernehmen war, also genau das was schon mehrfach bemängelt wurde, das hat wohl damit zu tun das es besimmte Beuteile gibt die aus Gründen wie Gewichtsersparniss hohl sind, man hat bei meinem diese Teile mit irgendwelchen Zeug gefüllt und nun ist das alles weg, kein Dröhnen mehr, läuft nun sehr ruhig im Vergleich zu vorher
 
...also hier noch mein Senf aus dem Süden dazu: Fahre eine gehirschte TiD Brille, EZ 2006, mit Automatik. Ist mein vierter 9-5er, es ist derzeit noch ein SE Bj. 99 im Einsatz. Hatte auch schon 2,3 Aero und 2,2 Diesel.
Der Fiat-Motor ist leiser, sparsamer, stärker und lebendiger als der 2,2 Isuzu; aber erheblich lauter als die (besonders seidigen) Benziner mit Ausgleichswelle. Mit der Automatik ist die Drehzahllage gut, die Kiste ist auch recht flott, und braucht auf Strecke deutlich unter 8 Liter, Landstrasse gemütlich sogar nur um die 7.
Meiner kennt weder Dröhngeräusche noch Fussraumbeleuchtung!
 
Also wie gesagt, mein 2006er dröhnt auch nicht, obwohl er Schaltung hat. Dafür hat er Fußraumbeleuchtung, was ich als Fahrlehrer auch sehr schätze!

Ich bin von dem Wagen und dem Motor sper begeistert - leise, klingt gut im Vergleich zum 2.2, und hat als Hirsch mächtig Wumms.

Der einzige negative Punkt ist die sehr besch..... Schaltung:
Der 3. Gang geht nur leichtgängig hinein, wenn die Drehzahl wieder absolut im Leerlauf ist, sonst knartscht es immer.
SAAB sagt, das sei normal - 95er-Problem! Na mal sehen......
 
Zurück
Oben