1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Es geht im großen und ganzen um angepasste Geschwindigkeit und dazu sind viele nicht in der Lage.
Überholen auf Landstraßen ist in aller Regel hoch gefährlich und sollte meistens eher unterlassen werden, bringt zeitlich eh keinen großen Effekt. In F und auc bei uns gibt es auf den RN regelmäßig 2-spurige Überholsektionen. 100 auf Landstraßen ist oft zu hoch, da kommt aber das Thema angepasste Geschwindigkeit ins Spiel.
Hier noch ein Heizer ohne Durchblick von heute Nacht...

https://www.hessenschau.de/panorama...-frankfurt,unfall-autobahn-frankfurt-100.html

Wenn man davon ausgeht das der Sattelzug mit den üblichen 90 km/h fuhr wäre aufgrund des Schadensbildes die Geschwindigkeit des Audi im Bereich von 200 km/h einzuschätzen.
So so, aufgrund des Schadensbildes?!
Du bist also Gutachter, bzw Experte auf dem Gebiet?
Fragt sich nur wo Du da einen Audi siehst!?

Oder kleben die in Neckarsulm neuerdings BMW-Zeichen auf die Heckklappe?
 
Habs mir nochmal angeschaut, ich sehe immer noch einen Audi
Screenshot_20220129-155847_Chrome.jpg
Natürlich bin ich kein SV und ich habe auch keinen Zugriff auf die Steuergeräte.
Aber wenn ich die bekannten Bilder aus dem EuroNCAP-Tests in Verhältnis setze (offsetcrash beim NCAP vs. 100% überdecken hier, Zustand der Fahrgastzelle), dann würde ich auf erheblich höhere Aufprallgeschwindigkeit als beim NCAP tippen.
Who knows, er war zu schnell und hatte keine Kontrolle.
Oder was denkst Du darüber?
 
Immer diese Audi-Fahrer……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren da nicht ein Audi und ein BMW zu sehen? Das könnte hier zu einem Missverständnis beigetragen haben. Bin unterwegs und kann das Video nicht starten, also gehe ich vom Standbild aus
Vielleicht kommt man dann hier wieder aus dem :fight:Modus raus:dontknow:
 
Ein BMW war auf einem anderen Video zu sehen, das war wohl der Verursacher des Crashs auf der A3 mit dem LKW wo der Fahrer im Fahrerhaus verbrannt ist und es noch einen Toten im in die Unfallstelle gerasten Sprinter gab. Auch ziemlich zerfetzt, was mag der an Tempo gehabt haben, langsam war der sicher auch nicht...
War einiges los die Tage...Bisschen schwierig bei so vielen Irren die Übersicht zu behalten.

Screenshot_20220129-164543_Chrome.jpg
 
upload_2022-1-29_16-51-11.jpeg
Habs mir nochmal angeschaut, ich sehe immer noch einen Audi
Anhang anzeigen 209606
Natürlich bin ich kein SV und ich habe auch keinen Zugriff auf die Steuergeräte.
Aber wenn ich die bekannten Bilder aus dem EuroNCAP-Tests in Verhältnis setze (offsetcrash beim NCAP vs. 100% überdecken hier, Zustand der Fahrgastzelle), dann würde ich auf erheblich höhere Aufprallgeschwindigkeit als beim NCAP tippen.
Who knows, er war zu schnell und hatte keine Kontrolle.
Oder was denkst Du darüber?
Wenn Du mal auf den von Dir geposteten Link in #2878 klickst dann sieht man da aber folgendes Bild:
upload_2022-1-29_16-51-11.jpeg

Und da steht links am Fahrbahnrand ein BMW, wie er auch in dem Video zur Meldung zu sehen ist.
Und den Link kommentierst Du direkt darunter.
 
Fakt ist……
  • es gab schon immer langsame und schnelle Autos……
  • es gab schon immer intelligente und dumme Autofahrer……
  • es gab schon immer Autofahrer die sich über- und die Physik unterschätzen ……
  • es gab schon immer Verkehrsregeln ……
  • man kann sich mit jedem Fahrzeug an diese Regeln halten……
Wo ist das Problem?

Als ich zum Beispiel noch den Aero hatte kann ich mich nicht daran erinnern das ich irgendwie provoziert oder belästigt worden bin, seitdem ich die Automarke gewechselt habe ist mir das komischerweise sehr sehr oft passiert, warum das so ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal……erst heute wurde ich bei einer kleinen Tour durch die Eifel einmal von einem Clio und einem Corsa genötigt, einer der beiden musste mich sogar in der geschlossenen Ortschaft bei Tempo 50 überholen……naja, wer’s braucht……:rolleyes:……den ganz stolz gezeigten Mittelfinger beim Überholen habe ich mal ignoriert……wenn’s demjenigen dann besser geht, sei es ihm von Herzen gegönnt……schade das die Rennleitung meistens nicht da ist wenn man sie mal brauchen könnte……egal……

Gruß, Thomas
 
...

Als ich zum Beispiel noch den Aero hatte kann ich mich nicht daran erinnern das ich irgendwie provoziert oder belästigt worden bin, seitdem ich die Automarke gewechselt habe ist mir das komischerweise sehr sehr oft passiert, warum das so ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal……erst heute wurde ich bei einer kleinen Tour durch die Eifel einmal von einem Clio und einem Corsa genötigt, einer der beiden musste mich sogar in der geschlossenen Ortschaft bei Tempo 50 überholen……naja, wer’s braucht……:rolleyes:……den ganz stolz gezeigten Mittelfinger beim Überholen habe ich mal ignoriert……wenn’s demjenigen dann besser geht, sei es ihm von Herzen gegönnt……schade das die Rennleitung meistens nicht da ist wenn man sie mal brauchen könnte……egal……

Gruß, Thomas

Kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit den SAABs unterwegs bin, alles easy. :smile:
Wenn ich dagegen mit den Daimlern unterwegs bin, irgendwas ist eigentlich immer :dontknow:
(Hab ja gerade wieder einen neuen Ersatzwagen von MB)
 
.... und was lernen wir daraus! Exotische Automarke und Du hast Ruh. :hello:

P.S. Habe heute das neue Auto meines jüngeren Bruders besichtigt. Meinte, dass er keinen Respekt vor dem Alter habe. Sein Wagen hat 10 PS mehr als meiner.
 
Wir haben das früher Überholprestige genannt. Die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten sich entsprechend ihrer Vorurteile. Das hatte schon immer lustige Folgen: Die Eltern eines Schulfreundes hatten einen Audi 100 C3 mit 55 kW und Automatik. Da half auch der damalige Weltrekord in Sachen Aerodynamik nichts, der Wagen war äh, sagen wir mal nur sehr gemütlich zu fahren...

Zu der Zeit hatte ich einen VW Golf GTI, der zumindest für Kenner auch als solcher erkennbar war.

Ich hatte selber mal die Gelegenheit, den Audi auf der Autobahn zu bewegen, mit meinem Golf habe ich das natürlich häufiger gemacht. Mit dem ging der dritte (!) Gang noch bis Tacho 150. Damals war der richtig böse und gut motorisiert.

Tauchte man mit dem Audi mit 130 oder mehr im Rückspiegel eines Vordermanns auf, flüchteten die Leute quasi von links nach rechts. Der Audi, der nach Minuten die Beschleunigung schaffte, die der Golf in Sekunden erledigte wurde total überschätzt. Fuhr man allerdings mit dem Golf, machte niemand die Überholspur frei. Ganz im Gegenteil, selbst die Fahrer, die das Überholen eines Lkws mit 85 bis 90 schon fast zu schnell fanden, zogen noch eine Fahrzeuglänge vor einem gnadenlos nach links rüber. Da kommt doch bloß ein Golf...

Tja, ich war immer derselbe Fahrer, den Rest kann sich jeder denken.


Gruß Michael
 
Auch mal interessant: ein Film mit der Thermobildkamera aus einem der verfolgenden Hubschrauber von einem kriminellen Raser...Das Standarddelikt Nr.2 von der OK aus den Niederlanden.
Mal schauen ob die Polizei in NL ihn kriegt. Zu beachten die Temperatur des Fahrzeugs...

https://www.hessenschau.de/panorama...h,verfolgungsjagd-automatensprengung-100.html

Man darf nicht vergessen: Es ist letztendlich unser Geld was da wöchentlich mehrmals über die Autobahn rast.
Inzwischen wird Semtex oder anderer Festsprengstoff eingesetzt, bei der Automatensprengung oder einem Unfall bei der Flucht wird das sehr schnell unangenehm für alle.

Noch ein bisschen Hintergrund:

https://www.nrz.de/region/niederrhe...-niederlaendischen-behoerden-id230290570.html

https://www.focus.de/panorama/krimi...uggelt-und-automaten-sprengt_id_13524954.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es in diesem Thread ja immer gerne auch um ANDERE Autofahrer geht.

Ich bitte ALLE hier darum sich mal 9-10 Minuten Lebenszeit zu nehmen und dieses Video hier mal anzuschauen.
Es kann jeden betreffen. Schon morgen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sekundenschlaf wird so oft unterschätzt. Ich habe mir seit Jahren angewöhnt ein Hotel aufzusuchen, wenn ich müde werde!

Ich verstehe den Schwachsinn nicht, dass man unbedingt, auf biegen und brechen, nach Hause/wo ankommen muss! Absolut Sinnbefreit:rolleyes:
 
Oder einfach mal auf einen Parkplatz fahren und ein kleines Nickerchen machen. Jahrelang auf langen Strecken so praktiziert. Üblicherweise reichten 20-30 Minuten und ich konnte dann wieder entspannt weiter fahren, ohne erneut kurzfristig in die Müdigkeit zu rutschen.
 
Zurück
Oben