1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Den einschläfernden Effekt bei niedrigem Tempo gibt es nicht, Pausen sollte man unabhängig vom Tempo natürlich regelmäßig machen.
Hohes Tempo ermüdet noch mehr und ist auf die Dauer auch nicht machbar.
Der Bugattifahrer war ja auch nicht in der Lage die Spur zu halten (350cm) und brauchte teilweise 2 Spuren, das ist auch ein Indiz für Übermüdung oder wenigstens mangelnde Fahrzeugbeherschung.
,
Btw: bei Dunkelheit vmax zu testen halte ich für extrem gefährlich weil Hindernisse auf der Strecke nicht sicher erkannt werden.
Der Bugatti Fahrer hat bewusst die 2 linken Spuren mittig benutzt, was auch nur bei dem Tempo Sinn macht.

Weniger Spurrillen und Platz zum reagieren.

So nutze ich Landstrassen auch, ein paar Millisekunden mehr zum reagieren, ohne dort zu rasen !
 
Mein erster 2000er AERO Sedan Schalter 230PS lief mit GPS >260kmh.
Der Tacho lief ungelogen über das Ende der Tachoskala drüber weg.
Das war immer ein toller Anblick :smile:
Gut, dauerte einen Moment aber es ging.
Mehrfach reproduziert.
Ist aber auch schon >10 Jahre her.

Mein aktueller 2001er AERO SC Automatik (230PS) ist trotz Noobtune mit 285PS langsamer.
Die 250kmh habe ich dort noch nicht gesehen. :argh:
Aber ich bleibe natürlich dran :laugh:
Danke, gut zu wissen, was geht. Meine Güte, mir wird schon beim Lesen ganz schwindelig ..
Na ja, zum Glück habe ich ja nur den SC . Übrigens ein 2000er, in schwarz, auf Deinem Foto neulich dachte ich, guck ma', da hat ja noch einer genau so einen ..

Das ist das Tolle an den letzten SAAB's: Wenn Du sie nicht runterreitest, kannst Du mit 20 - 25 Jahren alten Autos so schnell fahren, wie Du gar nicht willst ...
 
Der Bugatti Fahrer hat bewusst die 2 linken Spuren mittig benutzt, was auch nur bei dem Tempo Sinn macht.

Weniger Spurrillen und Platz zum reagieren.

So nutze ich Landstrassen auch, ein paar Millisekunden mehr zum reagieren, ohne dort zu rasen !

Wie gut, dass hier nur der südkoreanische Geheimdienst mitliest (meinetwegen, wie schon an anderer Stelle berichtet) und nicht etwa die deutsche Pozilei ... :biggrin:
 
Wie gut, dass hier nur der südkoreanische Geheimdienst mitliest (meinetwegen, wie schon an anderer Stelle berichtet) und nicht etwa die deutsche Pozilei ... :biggrin:
Äh, Tippfehler? Du meinst doch bestimmt Nordkorea oder? Ich meine, den Ort in BLN wo auch ein bekanntes Hostel angeschlossen ist. Da ist ja auch die Botschaft. :vroam:

P.S. Tablet neu ist gleich fertig konfiguriert. *Smile*
 
Äh, Tippfehler?

P.S. Tablet neu ist gleich fertig konfiguriert. *Smile*

Nee, nee, ich meine schon die, die ich mal persönlich erlebt habe, eben genau wg. Kontakt mit den anderen ... (aber nur Wissenschaftler, ganz offiziell von Frauchen durch halb Deutschland begleitet. Und ab und zu war ich halt auch dabei ...)

Und das mit dem Tablet, das kriegen die bestimmt auch besser hin ...
Ich steig' jetzt mal lieber aus, sonst kann ich hier vielleicht morgen nicht nur nicht "ovloV" schreiben ... :biggrin:

P.S.: Und ich habe eben gerade nicht Volvo geschrieben, das Forum ist auch schon schneller als neulich geworden ...
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche Aktionen im öffenlichen Strassenverkehr nicht für angebracht halte , bin ich der Ansicht, dass diese Aktion nicht widerspiegelt, wie gut der Fahrer wirklich sein Fahrzeug bewegt. . Am besten kann man dies beweisen, wenn man an einem Bergrennen teilnimmt . Besonders dann auch noch, wenn das Fahrzeug weitaus mehr Leistung hat, als es die Strecke es zulässt . Da zeigt sich das Können sehr eindeutig . Motorsport findet eben nur auf abgesperrten Strecken statt - aus gutem Grund .
Auf der BAB mit 300 km/h zu fahren , zeigt schon ein Video von einem Motorrad sehr eindrucksvoll, als dies unter einer Brücke durchfährt , weil es aus der Sicht des Fahrers aussieht , als kommt da ein Nadelöhr . Liegt da ein öliger Handschuh , dann wars das gewesen mit schnellem Fahren . Er hätte überhaupt keine Zeit zu reagieren , wenn er den Handschuh auch nur sehen könnte . Beschleunigungen von 0 auf 100 unter 3 Sec ist ja schon machbar, aber nicht von 100 auf 0 .
Wir sind uns denke ich da schon einig , unsere SAAB können schnell genug fahren und wir müssen uns ja auch nicht beweisen .
 
ok.

Wobei, so richtig "schnell" ist bzw. war der genausowenig wie die vgl.baren Saabs.

Ungefähr 230 km/h, Tachonadel da, wo 270 stehen würde.

Um mit RR zu sprechen, ausreichende (Fahr)leistung. 230 sind aber Theorie.
Wenn ich das in Schweiz, Frankreich, Spanien oder Portugal probieren würde,
gäbe es gesiebte Luft und Beschlagnahme des Autos.

Es ist aber gut zu wissen, welche Reserven man hat. Nicht immer kann man sich
durch eine Vollbremsung retten. Manchmal ist der Vortrieb notwendig. Vor allem
bei Ausweichmanövern.
 
Soweit richtig, trifft aber die aktuelle Thematik (300km+) nicht wirklich.
Geschwindigkeiten im 200kmh -Bereich sind zwar nicht (mehr) alltäglich , aber doch immer mal wieder problemlos machbar.
 
Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass ich das mal unter perfekten Bedingungen
ausprobiert hatte, aber in den folgenden über 16 Jahren weder Gelegenheit noch
Lust hatte, es zu wiederholen. Aber 300 oder gar 400 sind da eine ganz andere
Hausnummer und eigentlich nicht zu verantworten. Es ist aber durchaus möglich,
dass ungeübte Fahrer auch schon mit weitaus geringeren Geschwindigkeiten
überfordert sind.
 
In den Sphären der angewandten Naturwissenschaft.. Dagegen zu argumentieren ist irrational. Prinzip Hoffnung, wird schon gut gehen
Auf der Strecke hat sich übrigens Bernd Rosemeyer bei vmax 430 km/h ins Jenseits befördert. Kleine Bö und Ende. .Gutes Beispiel.

Das Auto war schnell (Auto-Union), aber bei weitem nicht zu vergleichen mit einem
heutigen Fahrwerk und der entsprechenden Aerodynamik.
Der Grat zwischen maximalem Anpressdruck und Abfliegen ist bei solchen
Rekordautos sehr schmal. Hatte man vor Jahren bei den 24 Stunden in Le Mans
gesehen, als sich Mercedes-Rennwagen plötzlich in Flugzeuge verwandelten.
 
Soweit richtig, trifft aber die aktuelle Thematik (300km+) nicht wirklich.
Geschwindigkeiten im 200kmh -Bereich sind zwar nicht (mehr) alltäglich , aber doch immer mal wieder problemlos machbar.

200 schafft doch heute jede kleinste Muttikutsche :rolleyes:

Das Auto war schnell (Auto-Union), aber bei weitem nicht zu vergleichen mit einem
heutigen Fahrwerk und der entsprechenden Aerodynamik.
Der Grat zwischen maximalem Anpressdruck und Abfliegen ist bei solchen
Rekordautos sehr schmal. Hatte man vor Jahren bei den 24 Stunden in Le Mans
gesehen, als sich Mercedes-Rennwagen plötzlich in Flugzeuge verwandelten.

Das war echt heftig als er da zwischen den Baumkronen rollierte :eek:
Gut das Mercedes danach alle Auto aus dem Rennen genommen hat :top:
 
...
Auf der BAB mit 300 km/h zu fahren , zeigt schon ein Video von einem Motorrad sehr eindrucksvoll, als dies unter einer Brücke durchfährt , weil es aus der Sicht des Fahrers aussieht , als kommt da ein Nadelöhr . Liegt da ein öliger Handschuh , dann wars das gewesen mit schnellem Fahren . Er hätte überhaupt keine Zeit zu reagieren , wenn er den Handschuh auch nur sehen könnte . Beschleunigungen von 0 auf 100 unter 3 Sec ist ja schon machbar, aber nicht von 100 auf 0 . ....

300kmh mit einem Motorrad auf der BAB fand ich auch nicht wirklich schön. Hab das zuletzt vor 5-6 Jahren gemacht, nur halt um zu Wissen wie das ist :rolleyes:
MMn äußerst anstrengend und macht keinen Spass. Von der Gefährlichkeit und Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen.
Aber wenn man so eine 200PS Rakete hat, will man sie auch mal ausfahren. :rolleyes:
Dennoch sollte das den Profis auf der Rennstrecke vorbehalten bleiben. :smile:
Oder ich bin einfach schon zu alt für solchen Unsinn :laugh:


Wir sind uns denke ich da schon einig , unsere SAAB können schnell genug fahren und wir müssen uns ja auch nicht beweisen .

:top: :beer:
 
300kmh mit einem Motorrad auf der BAB fand ich auch nicht wirklich schön. Hab das zuletzt vor 5-6 Jahren gemacht, nur halt um zu Wissen wie das ist :rolleyes:
Mhm äußerst anstrengend und macht keinen Spass. Von der Gefährlichkeit und Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen.
Aber wenn man so eine 200PS Rakete hat, will man sie auch mal ausfahren. :rolleyes:
Dennoch sollte das den Profis auf der Rennstrecke vorbehalten bleiben. :smile:
Oder ich bin einfach schon zu alt für solchen Unsinn :laugh:
Oh, jetzt weiß ich warum Du Dir den Nickname gegeben hast. Ich hatte dazu nicht den Mut auf der leeren BAB. Aber ein "2" stand schon davor. Mein derzeitiges Mopped ist mehr was für Kurvenfahren, also gemütlich. Aber die "2" musste ich auch schon mal testen. Eben auf der "Bugattistrecke". Ansonsten bevorzuge ich eher das entspannte Fahren. Mein Cousin war Rennfahrer einer bekannten italienischen Motorrad Marke. Der macht das heute auch nicht mehr. Und auf den öffentlichen Straßen fuhr er "gemütlich".
:vroam:
 
Vielleicht sind wir Deutsche am schwersten zu erziehen - insbesondere im Verkehre - und versuchen gerade deshalb, andere zu erziehen?

Auf jeden Fall sind wir einzigartig! In leider sehr vielen Belangen :mad:
 
Zurück
Oben