Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Danke Sven,

Ich schmücke den Bock

( und klebe Ulf die Rückspiegel zu ) :-))


via tapa...
 
Habt ihr in eueren Navi oder bei Google Maps Saab 900 Turbo „leistungsoptimiert“ eingeben?
Und kommt deshalb auf nur 1h und 45 min?
Mit meinen Einstellungen - Saab 900 2.0l 16V
Sagen beide 2h und 20min.
Heute morgen aufgrund der aktuellen Verkehrslage sogar 2h 44min.
Wie gesagt ich will nicht rasen und da wir noch ein paar aufsammeln wollen wäre 9:30 Uhr doch eine passende Zeit. Oder?
Es gilt der frühe Vogel lenkt den Saab und nicht der frühe Vogel kann mich mal.
LG
 
Habt ihr in eueren Navi oder bei Google Maps Saab 900 Turbo „leistungsoptimiert“ eingeben?
Und kommt deshalb auf nur 1h und 45 min?
Mit meinen Einstellungen - Saab 900 2.0l 16V
Sagen beide 2h und 20min.
Heute morgen aufgrund der aktuellen Verkehrslage sogar 2h 44min.
Wie gesagt ich will nicht rasen und da wir noch ein paar aufsammeln wollen wäre 9:30 Uhr doch eine passende Zeit. Oder?
Es gilt der frühe Vogel lenkt den Saab und nicht der frühe Vogel kann mich mal.
LG

Auch aus der Nähe Aachens sagt der Routenplaner 2 Stunden und 20 Minuten ... von daher kann "1 Stunde und 45 Mnuten" eigentlich nur *woanders* hinführen ... :tongue:
 
Manchmal wenden sich Dinge zum Guten... Es scheint, dass ich evtl. auch mitkommen kann am Sonntag, leider nur allein.
Gute Gelegenheit, endlich den wiederhergestellten klassischen Zustand des Fahrzeugs mal auszufahren (mit 16" Crossies, freu).
Ich bleib am Ball, wann und wo wir uns treffen.

Ulf, vielleicht kann ich Dich ja auch abholen, was?
 
@griffin: fein!!

@truk13: vielleicht den "Fahrrad-Modus" ausschalten :-)))


via tapa...
 
Ja klasse.
Da wären dann ab Raststätte an der A3.

Gemäß Nickname Liste nur Fahrzuge (Ohne Nennung von Verbrauchsförderten „ Ballast“ auf dem Beifahrersitz.

Arcon
sFan
Sven
Momix
Wolef
Griffin92
adrian900-I

aufgesammelt bzw. anschließen werden sich wahrscheinlich oder gelten als gesetzt.

jayjay
Jevo
truk 13
Onkel Kopp (ggf)

Hört sich nach einer netten Runde an.

@arcon
Nee nee nee bis jetzt hatte Tom Tom meistens Recht mit seinen Schätzungen.
 
Der Truk heißt Kurt und nicht Tom!

im Ernst,
wenn truk ( Aachen ) auf 2,5h kommt und Du auch,
wenn ich dann aus diesen Angaben eine geometrisch/geografische Überlegung anstelle . . ., .
wo liegt dann unser Museum??

:-))


via tapa...
 
Der Routenplaner sagt (Aachen -> 7121 BC Aalten, NL):

Zeit
02h25 davon 01h00 auf Schnellstraßen
Distance 169 km davon 104 km auf Schnellstraßen
 
Der Routenplaner sagt (Aachen -> 7121 BC Aalten, NL):
Zeit
02h25 davon 01h00 auf Schnellstraßen
Distance 169 km davon 104 km auf Schnellstraßen

acron schrieb:
...
wenn truk ( Aachen ) auf 2,5h kommt und Du auch,
wenn ich dann aus diesen Angaben eine geometrisch/geografische Überlegung anstelle . . ., .
wo liegt dann unser Museum??

Für die, die noch keinen Blick in die Karte getan haben (Wie oldschool !!:eek:) so als grobe Orientierung im Kampf mit den tomtoms & Co:
Aalten liegt direkt an der deutsch/niederländischen Grenze und grenzt an den Kreis Borken, ungefährt 50 km nordöstlich von der A3, kurz bevor die in die Niederlande führt. Die schnelle Route dürfte - wenn baustellen- und staufrei - von Koblenz rechtsrheinisch über die A3 sein. Aus Aachen muss man entweder linkrheinisch gen Norden und auf Höhe Wesel via Landstraße über den Rhein und dann weiter A3 oder man fährt direkt über Köln. Is aber eben auch ein Stückchen Juckelei.
Wär ja schon schön, wenn man sich irgendwo auf nem Teil der Strecke treffen könnte und dann mit allen im Formationsflug Richtung Museum. Allerspätestens für die letzten knapp 40 km ab Wesel dürfte es für alle der gleiche Weg nach Aalten sein . . .
 
Wenn ich die Karte hätte posten können, hätte ich das getan :smile:.

Was bietet sich denn "bei Wesel" als Treffort an?
 
Was bietet sich denn "bei Wesel" als Treffort an?

"Bei Wesel" bietet sich nur der unmittelbar an der A3 gelegene Pendlerparkplatz an. Allerdings verkürzt sich die gemeinsame Reststrecke noch mal, wenn Ihr erst dort dazustoßt.
Alternativ habe ich gerade darüber nachgedacht, dass Ihr natürlich auch schon auf Höhe von Kamp Lintfort von der A 57 runter A 42 Richtung Duisburg und dort dann auf die A 3 Richtung Emmerich / NL. Und Wir machen dann an der Raststätte in Hünxe große SAAB-Familien-Zusammenführung . . .
 
@arcon

Mal überlegen.
Ich würde sagen im Schnittpunkt zweier gerade welche man bei Aachen bzw. Koblenz starten und in Aalten enden lässt. (auf der deutschen Seite liegt Bocholt als vlt. bekannte Ortsangabe)

Wenn ihr vor Wesel über den Rhein schippert, würde sich Rastplatz Wesel-Süd
3 km entfernt von Hünxe entfernt anbieten.
Wenn ihr erst in Wesel den Rhein quert der Autohof an Abfahrt NR 4 ungefähr Höhe Bochholt.
Laut Maps gibt es da rechts in Fahrtrichtung Niederlande auch ein goldnes M. Eventuell dort treffen.



Und bitte tut mir den gefallen versucht nie „Rastplatz an der a3 bei Wesel“ zu googlen.

Irgendwie meint google da ganz andere Dinge als ich?!?
 
hab "Autotreffen Wesel" gegoogelt - da gibt es regelmäßig Porsche Treffen.
Die treffen sich aber in der Stadt.
 
Also, Männer, wirklich . . . Wir treffen uns dort doch am helligten Tage, das ist ein Parkplatz wie jeder andere. Was andere Leute da sonstwann oder sonstwie machen ist doch zweitrangig . . . "Park-and-Ride-Plätze" halt (bis zur Internetrecherche wusste ich das auch nicht!!!) . . .

Nachmal zu den möglichen Treffpunkten:
- Auf der A3 hinter der Ab-/Auffahrt Dinslaken-Nord gibt es einen großen neuen Autobahnparkplatz. Ich weiß aber nicht, wie der heißt drum hab ich den nicht vorgeschlagen.
- Rasthof Hünxe (Höhe Ab-/Auffahrt Hünxe) ist relativ groß und der einzige Rasthof an der A3 auf dem Stück, den findet jeder.
- P+R-Parkplatz an der Auffahrt Wesel fährt man direkt drauf zu, wenn man in Wesel die Autobahn verlässt bzw. er liegt unverfehlbar vor der Auffahrt Richtung NL.
- An der nächsten Abfahrt "Hamminkeln/Bocholt" fährt man schon runter und von dort über Landstarßen Richtung Aalten.
- Die danach erst folgende Abfahrt "Rees/Bocholt" (@Adrian: die mit dem goldenen M) ist momentan eine Baustelle und mal gesperrt / mal benutzbar. Macht also nicht wirklich Sinn bis dorthin zu fahren oder sich erst dort zu treffen.

Fazit:

-> Wenn Truk13 und die Aachener via A 42 über Duisburg fahren, ist Hünxe für jeden gut zu finden und zu erreichen.

-> Wenn Truk13 und die Aachener weiter die A 57 und dann quer durch die Lande über Wesel fahren, ist der P+R an der Auffahrt zur A3 wohl der beste Treffpunkt.
 
Danke für die Hinweise!
Ich bin flexibel und schließe mich gerne der Mehrheit an. Macht etwas aus und ich komme da hin.
Wenn es weitere Aachener gibt, die mitfahren, schätze ich die ähnlich beweglich ein.
 
Ja, ja jetzt weis ich auch endlich wie das „Ride“ in Park-and-Ride kommt.
Also ich bin da auch flexible.
Ähh meine was die Wahl des Parkplatz angeht.

Hängt letztlich von den Aachenern ab. Wo die halt den Rhein queren wollen.
Rastplatz Wesel Süd hat halt den Vorteil dass er an der A3 liegt. Anderseits ist Sonntag und somit sind die Park-and-Ride-Plätze zumindest tagsüber leer. Hoffe ich doch.

Bin aber zuversichtlich das wir uns bis Sonntag einigen.

@jayjay
Das goldene M habe ich nur deshalb angeführt weil die meistens so unübersehbare Hinweis Leuchtreklame oder besser formuliert Leuchttürme haben.
Nicht weil ich dorthin wollte.
 
@jayjay
Das goldene M habe ich nur deshalb angeführt weil die meistens so unübersehbare Hinweis Leuchtreklame oder besser formuliert Leuchttürme haben.
Nicht weil ich dorthin wollte.

da geht doch sowieso nie niemand nicht hin !!
 
Ich schwör Alder!

Ein bis zwei mal im Jahr erwischen sie mich auch. (Bürger)
Und nochmals 4-6 mal (Coffee)

Ehrlich.

Von meinen Konsum dort können die noch nicht mal den Anstrich für den „Leuchtturm“ bezahlen.
Mir ging es nur um das Zeichen, das ein Zeichen ist.
 
Zurück
Oben