Saab 9000 herrichten

Ja, das Schweißen werde ich schnell von einer kleinen Werkstatt in der Nähe erledigen lassen. Ich habe kein Schweißgerät dafür. Es wird lästig sein. Ich muss an der Stelle alles freimachen, auch innen (Teppich etc.).
 
was die ZV betrifft, ich habe diese nun erhalten. Leider fliegt die 15A Sicherung sofort, sobald ich das Teil einstecke. Falls die ZV Steuerung nicht gesteckt ist, bleibt die Sicherung i.O. bis ich nicht mindestens einmal auf den Knopf zum Öffnen drücke. Wo könnte nun der Fehler sein? Ist der Fehler weiterhin eher an einem schwerläufigen Schloss oder an einem Kurzschluss irgendwo zu vermuten?

Wie gesagt, ziehe doch mal als erstes den Stecker der Tankverriegelung ab. Dazu musst du nur rechts im Kofferraum den Teppich wegklappen.
Wenn du Glück hast war es das. Dann kannst du dir überlegen, ob du das reparierst oder nicht.
 
was die Lagerung der Querlenker betrifft, ist damit das hier gemeint? Wie schwierig ist hier der Einbau? Sollten nur ein paar Schrauben sein, oder? Ich muss kein Lager rausdrücken oder sowas? Ich habe hier soeben keinen EPC oder auch kein Fahrzeug wo ich schnell nachschauen kann (bin im Büro), daher die dummen Fragen.

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Könnte sein, die sind evt. etwas besser:
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Super, ich werde das mit der Tankverriegelung probieren.
 
Falls die Koppelstangen nicht mehr ganz frisch sind,macht es Sinn diese auch schon mal zu besorgen
 
HMeyle HD, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koppelstangen vorne habe ich schon ausgetauscht. Die alten sind schon beim Ausbau abgebrochen.
 
der TÜV hat bei mir noch die Scheinwerfer bemängelt. Anscheinend ist das Lichtbild nicht i.O. Normalerweise falls man vor einer Wand steht sieht man dann sowas wie einen waagerechten Streifen, der sich dann am inneren Ende nach oben biegt. Bei mir ist nur ein undefinierter Fleck zu sehen. Woran kann das denn liegen? Hat schon einer von Euch das Problem gehabt? Sind evtl. die Spiegel im Scheinwerfer kaputt? Muss ich nun neue Scheinwerfer kaufen??

Ein anderer Punkt war die Verlegung des Ladeluftrohrs. Anscheinend klappert dieser etc. Gibt es evtl. eine Befestigung für das Rohr, die ich vergessen haben sollte?
 
der TÜV hat bei mir noch die Scheinwerfer bemängelt. Anscheinend ist das Lichtbild nicht i.O. Normalerweise falls man vor einer Wand steht sieht man dann sowas wie einen waagerechten Streifen, der sich dann am inneren Ende nach oben biegt. Bei mir ist nur ein undefinierter Fleck zu sehen. Woran kann das denn liegen? Hat schon einer von Euch das Problem gehabt? Sind evtl. die Spiegel im Scheinwerfer kaputt? Muss ich nun neue Scheinwerfer kaufen??

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Davon würde ich ausgehen. Ersatz als Nachbau aus Fernost ist aber recht günstig

Allerdings sollten die Standlichtfassungen gleich gegen etwas Dauerhafteres getauscht werden
 
Sind das die von Depo?
 
Ich nehme an, du hast die verlinkten schon selbst getestet?
Meiner hat neue Depo, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin - außer mit dem Fernlicht, das viel(!) zu hoch leuchtet. Keine Ahnung, ob das eine Besonderheit meiner (beiden(!)) Exemplare oder immer so ist.
 
(...) Normalerweise falls man vor einer Wand steht sieht man dann sowas wie einen waagerechten Streifen, der sich dann am inneren Ende nach oben biegt. Bei mir ist nur ein undefinierter Fleck zu sehen. Woran kann das denn liegen? (...)
Für diese definierte Hell-Dunkel-Grenze ist bei den ollen Scheinwerfern hauptsächlich die Streuscheibe mit ihren Riffelungen zuständig. Wenn die platt ist wirst Du um einen Austausch nicht rumkommen.

Aber bei dem „undefinierten Fleck“ prüfe bitte zuerst den Einbau der Glühlampen (Richtigrum eingesetzt, nicht verkantet… . Vielleicht auch mal andere einsetzen, nicht das die „etwas“ außerhalb ihrer Fertigungstoleranzen liegen.)
Wenn die Glühwendel nicht an ihrem vorgesehenen Ort liegt kommen die lustigsten Lichtbilder an die Wand.
 
Ich nehme an, du hast die verlinkten schon selbst getestet?
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Nein, da ich in den letzten Monaten keine neuen 9000-SW benötigt habe.
Wobei ich annehme, dass die verfügbaren Nachfertigungen alle aus derselben Quelle stammen.
 
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