1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Der gesuchte, flüchtige Fahrer pilotierte nach Medienangaben einen in Dubai zugelassenen Wagen. Wie kommt denn der daher ? Auf Achse ? Oder ist das nur eine coole Nummer, um hiesige Zulassungsthemen (Versicherung, Steuer, techn. Prüfungen, Halterermittlung für Knöllchen) umgehen zu können ?

In der Tiefgarage, in der mein E30 steht, sind gegenüber 2 Panamera Turbo geparkt, beide mit Kennzeichen aus den Cayman Islands. Mich beschleicht der Verdacht, dass weder Fahrer noch Autos jemals dort waren. Wie das geht? Keine Ahnung.
 
Ich weiss von einem befreundeten Frachtpiloten, dass die Autos auch gerne mal mit dem Flieger hier her gebracht werden, um 'im Urlaub' zur Verfügung zu stehen. In den UAE gelten 120 km/h, auch wenn sich da kaum jemand dran hält.
 
Bin gespannt, ob die Diskussion am Ende auf ein generelles Tempolimit hinausläuft.
 
Wäre für einen Tausch: Allgemeines Tempolimit mit Blitzsäulen alle 2 km, dafür werden soviele öffentlich zugängliche Rennstrecken gebaut, dass von jedem Ort in D eine in 50 km Umkreis erreichbar ist. Gültigkeit des Limits ab dem Tag, wo die letzte Rennstrecke fertig gestellt ist und der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Deal ?
 
Logisch,

als Europäisches Land das einzige ohne Tempolimit..

..und wenn wir mal ehrlich sind, wäre es umgekehrt, würden wir auch mal ins Ausland fahren, um da mal ungestraft auf den Pin treten zu können (ich spreche nicht von Autorennen)....

Wen meinst Du mit 'wir' und wen hast Du da mit einbezogen?
 
In der Tiefgarage, in der mein E30 steht, sind gegenüber 2 Panamera Turbo geparkt, beide mit Kennzeichen aus den Cayman Islands. Mich beschleicht der Verdacht, dass weder Fahrer noch Autos jemals dort waren. Wie das geht? Keine Ahnung.

Das ist durchaus legal, wenn dort der Fahrer und seine Firma gemeldet ist.
 
Wäre für einen Tausch: Allgemeines Tempolimit mit Blitzsäulen alle 2 km, dafür werden soviele öffentlich zugängliche Rennstrecken gebaut, dass von jedem Ort in D eine in 50 km Umkreis erreichbar ist. Gültigkeit des Limits ab dem Tag, wo die letzte Rennstrecke fertig gestellt ist und der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Deal ?

und welches Limit stellst Du Dir vor? Ist nicht unerheblich zur Bewertung Deines Vorschlags.
 
Bin gespannt, ob die Diskussion am Ende auf ein generelles Tempolimit hinausläuft.

Das werden wir sicher alle noch erleben, und solche Vorgänge werden das ganze noch beschleunigen.

Wäre für einen Tausch: Allgemeines Tempolimit mit Blitzsäulen alle 2 km, dafür werden soviele öffentlich zugängliche Rennstrecken gebaut, dass von jedem Ort in D eine in 50 km Umkreis erreichbar ist. Gültigkeit des Limits ab dem Tag, wo die letzte Rennstrecke fertig gestellt ist und der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Deal ?
:rofl::rofl::rofl:, der ist gut. Den Gesetzesentwurf würde ich zu gern lesen:biggrin: Wenn das Tempolimit kommt, und das wird schon rein aus Umweltschutzgründen kommen, dann ist Feierabend.
 
"Rasen" das kann 50km/h sein in einer engen unübersichtlichen Straße sein, 270 km/h auf freier Autobahn bei gutem Wetter ist es nicht, vorausgesetzt, man beherrscht sein Fahrzeug.

Ich fahre sehr gerne schnell, wenn es die Verhältnisse erlauben, ein großer Abstand zum Vordermann, Konzentration und eine relativ freie Strecke gehört dazu.

Sehe ich auch so :top:
Ich bin ja auch ein Verfechter der gepflegten Raserei aber keinenfalls für Racing im öffentlichen Straßenverkehr.
Imho muss man Tempi jenseit der 200kmh häufig fahren, um nicht die Übung als Nichtprofi zu verlieren.
Mit allem was dazu gehört.
So wie Kuhno das geschrieben hat, Abstand, Konzentration, vorrausschauend und relativ freie Strecke .
 
Wäre für einen Tausch: Allgemeines Tempolimit mit Blitzsäulen alle 2 km, dafür werden soviele öffentlich zugängliche Rennstrecken gebaut, dass von jedem Ort in D eine in 50 km Umkreis erreichbar ist. Gültigkeit des Limits ab dem Tag, wo die letzte Rennstrecke fertig gestellt ist und der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Deal ?

Deal :shakehands: :five: :driver:
 
Wenn ich mit Tempomat in einer Baustelle 80 km/h fahre und sich dann ein Sprinter oder ein SUV mit 90 Sachen an mir links vorbei drückt, ist das auch schon Raserei.
 
Wenn ich mit Tempomat in einer Baustelle 80 km/h fahre und sich dann ein Sprinter oder ein SUV mit 90 Sachen an mir links vorbei drückt, ist das auch schon Raserei.
nun, das ist 10 km/h zu schnell, Raserei ist was anderes, ich fahre immer so um 10km/h zu schnell, das fällt noch in die Toleranz.
 
Sehe ich auch so :top:
Ich bin ja auch ein Verfechter der gepflegten Raserei aber keinenfalls für Racing im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich versuche derzeit tatsächlich, mir das Schnellfahren 'abzugewöhnen'. Als Anrainer und häufiger Nutzer einer 8-Sspurigen BAB bin ich da immer wieder gerne auch deutlch jenseits 200 km/h langgebrettert. Entscheidend für mich war nicht (erst) der Unfall bei Hofheim. Das kam vorher schon aus dem Wunsch, mein Leben insgesamt etwas bzw. gerne auch deutlich zu entschleunigen. Der durchnittliche Verbrauch vom Kombi ist in dem Zuge btw. von 12-13l auf deutlich unter 10 gesunken.

Das will nicht heissen, dass ich das nie wieder tun will, aber mir fällt massiv auf, wie anspannend und anstrengend die Schnellfahrerrei doch ist. Mit Tempomat auf 120 steige ich nach einer halben Stunde deutlich aufgräumter aus dem Auto als vorher. Das tut mir (derzeit) richtig gut.
 
Wenn ich mit Tempomat in einer Baustelle 80 km/h fahre und sich dann ein Sprinter oder ein SUV mit 90 Sachen an mir links vorbei drückt, ist das auch schon Raserei.
Zufällig habe ich so einen 10km langen Abschnitt auf meinem täglichen Weg - mit Section Control. Und das noch einige Monate lang. Aber wenn ich den Tempomat bei Tacho 85km/h setzen würde, würden mich die LKWs von der Straße schieben. Neulich war bei heftigem Regenwetter dichter Verkehr in diesem Baustellenabschnitt (Limit 80), da hat sich links ein Sprinter mit einem PKW auf der Ladefläche und einem 2-achsigen Anhänger mit nochmal 2 PKWs drauf in die 100km/h-Kolonne eingeklinkt und hat sich kilometerweit zwischen provisorischer Leitschiene und LKW-Kolonne nach vorne gearbeitet. Abstand zum Vordermann kaum vorhanden. Das sind so die Situationen, wo ich den Atem anhalte und mir ausmale, was passiert, wenn jetzt nur einer in diesem ganzen Gefüge einen Fehler macht.
 
nun, das ist 10 km/h zu schnell, Raserei ist was anderes, ich fahre immer so um 10km/h zu schnell, das fällt noch in die Toleranz.
Rasen ist nach meiner Auffassung ein zu schnelles Fahren in besonderen Gefahrenzonen. Wie turboflar schrieb, ist es schon gefährlich bei 2,1 m Fahrsprubreite zu überholen oder mit 50 km/h in einer unübersichtlichen Straße zu fahren. Das kannst Du dir jeden Abend ab ca. 22:30 h bei mir in der Marburger Strße ansehen, wenn diverse AMG, Audi, BMW, Lambos, Mustangs, Pizzakisten und Minicars mit "überhöhter Geschwindigkeit" über schraffierte, durchgezogene weiße Linien und gelegentlich sogar bei Rot über die Straße jagen.
 
Zurück
Oben