Saab 9000 CSE Daten

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Moin Gemeinde,

für meinen 96er 9000 2.0 LPT, der noch schwedische Zulassung hat (deswegen habe ich auch nicht die Daten), benötige ich folgende Informationen:
  • Schlüssel Nr. - Ziffer 2 / 2.1
  • Achslasten vorne / hinten - Ziffer 16 / 7.1 und 7.2
Vielen Dank im Voraus.
 
Danke für Eure Hilfe.

Ich frage mich wo der Unterschied zwischen der TSN 343 und 365 (FLH) ist?!
 
365 dürfte die richtige Nummer sein, die 343 müsste zum CC gehören. Verwirrend ist die Bezeichnung CS bei den alten Modellen (9001) und Flh (Fliessheck) sowie Sth (Stufenheck) bei den späteren Modellen (9002).
Dennoch, da die Nummern chronologisch vergeben wurden, einfach mal gegenchecken, welches Baujahr mit der 343 und der 365 bei den einschlägigen Teilehändlern aufpoppt.
 
...hier eine Kopie von einem CS 2,0t 1996
späte T-Fahrgestellnummer / nicht von der EZ stören lassen!
 

Anhänge

  • brief-lamp-CS.jpg
    brief-lamp-CS.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 19
...hier eine Kopie von einem CS 2,0t 1996
späte T-Fahrgestellnummer / nicht von der EZ stören lassen!

Das finde ich jetzt echt interessant. Mein MY97 2.3T (EZ 10/96 'V') hat unter Typenbezeichnung nämlich kein CS am 9000 dranhängen, deiner aber schon. In der HSN/ TSN Liste steht er auch mit 9000 FLH drin. Irgendwie echt verwirrend...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Smileys funktionieren nicht?!
3x Daumen hoch!
 
stimmt - D3 passt - den Schrieb mit zur Zulassung nehmen und eintragen lassen,
bei SAAB haben wir füher noch die Fahrgestellnummer drauf geschrieben plus Firmenstempel und Unterschrift,
die betreffende Zeile mit Textmarker markiert,
das war problemlos,
 
Beispiel zur Umschlüsselung / Vorlage bei der Zulassungsstelle
 

Anhänge

  • 9000-CS 1996.pdf
    775,9 KB · Aufrufe: 26
Danke für den Hinweis. Ich war mit der Bescheinigung aus #13 vor längerer Zeit bei der Zulassungsstelle.
Die Umschlüsselung wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass die Bescheinigung kein Original sei ...
Vielleicht hätte ein Stempel und eine Unterschrift, wie in #15, da was bewegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vorgehensweise mit Stempel, Unterschrift vom Händler und VIN war damals so mit SAAB-Deutschland abgesprochen und hat bisher gut funktioniert,
rechts ist auch die TÜV-Abnahme mit dabei!
...das Schreiben muss natürlich komplett sein, mit den Unterschriften von SAAB-D. und vom TÜV!...
(wie in #13 ist nicht ausreichend)
 
Wenn, wo bekommt man sowas heute noch her? Mein Problem: Ami 9³I aus 1999 mit genullter TSN und 300,- € Steuern im Jahr. (Die deutsche Entsprechung müsste TSN 380, ergo Euro 2 sein). Beim Tüv Schulterzucken, Ratzmann in FFM schafft es seit Monaten nicht, sich trotz mehrfacher Zusage dem Thema mal anzunehmen.
 
...bei deinem 9-3 das dürfte nur mit einem freundlichen TÜV-Prüfer machbar sein
 
Ich bräuchte halt erst mal ne Info, wie ich das überhaupt angehen könnte. Bislang hat mir noch niemand diese Frage beantwortet.
 
Zurück
Oben