Saab 9000 CSE Daten

Habe auch ein genullten Ami 9000er.
Ging nur über einen Sachverständigen Prüfer vom Tüv.
Der schaut im Rechner nach ob es was vergleichbares gibt.
Kostet extra dieses Gutachten.
Lohnt sich aber trotzdem meiner Meinung nach.
Wenn die Maut kommen sollte gehts auch nach Schadstoffausstoß...
 
ja, sehe ich auch so - eine passende Briefkopie von einem vergleichbarem Fahrzeug könnte ebenso hilfreich sein,
das ganze steht und fällt immer mit dem TÜV-Prüfer,
...ich muss gerade wieder einen 17"-Radsatz mit 225/45-17 per Einzelabnahme am 9000CS eintragen lassen,
...das lertzte Mal war es easy / Durchmarsch - mal sehen, wie es dieses mal wird!?
 
Habe auch ein genullten Ami 9000er.
Ging nur über einen Sachverständigen Prüfer vom Tüv.
Der schaut im Rechner nach ob es was vergleichbares gibt.
Kostet extra dieses Gutachten.
Lohnt sich aber trotzdem meiner Meinung nach.
Wenn die Maut kommen sollte gehts auch nach Schadstoffausstoß...

Danke für die Info, das ist ja schon mal interessant. Jetzt gilt es nur den einen Prüfer ausfindig zu machen, der 'in den Rechner schauen' kann. :biggrin: Denn offenschtlich ist das für das Heer der schulterzuckenden Prüfer noch 'Neuland'. Ich hatte dem Prüfer z.B. vorgeschlagen die Software auszulesen und mit der des Typs 380 zu vergleichen. Bei offensichtlich identischer Bauart und dann identischer Software könnte das ja in Erkenntnis enden. Hat er abgelehnt. Ohne Herstellerbescheinigung geht gar nix, war die Auskunft.
 
die Vorgehensweise mit Stempel, Unterschrift vom Händler und VIN war damals so mit SAAB-Deutschland abgesprochen und hat bisher gut funktioniert,
rechts ist auch die TÜV-Abnahme mit dabei!
...das Schreiben muss natürlich komplett sein, mit den Unterschriften von SAAB-D. und vom TÜV!...
(wie in #13 ist nicht ausreichend)
Ja, danke. Dann ist das inzwischen ggü. damals also vergebene Liebesmüh'. Wer sollte das stempeln und bescheinigen?
 
mit meinem Schreiben hat es letztes Jahr bei der Zulassung funktioniert ;-)
 
Zurück
Oben