"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft.
Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die".
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft.
Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert.
Dcp00042.jpg
Eine Sahara durfte ich zweimal bewegen.
Wirklich skuril.
Ist das Foto auf der Dune du Pilat während des Jubiläums entstanden?
 
Stimmt, ein CX-S1 ohne Leisten ist perfekt, aber ich finde ihn auch so erträglich, v.a. in diesem Grün:smile:
Und die Divari muss natürlich sein, die fehlt bei vielen ganz frühen Exemplaren noch.

Anhang anzeigen 172971

Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs.
GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten :biggrin: und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... :biggrin:

Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft... :frown:







 
Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs.
GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten :biggrin: und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... :biggrin:

Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft... :frown:







Sehr schön! :top:
 
Können wir mal aufhören über Citroen zu sprechen....:biggrin: Sonst muss ich mich wieder ärgern meine grau/schwarze Charleston jemals verkauft zu haben (immerhin floss der Erlös umgehend in eine DSpécial).
 
Die Wertsteigerung der Enten ist schon bemerkenswert... :rolleyes:
Wohl war...insgesamt sind die Zitroenen teiweise mächtig im Preis gestiegen.
Meine DSpécial hatte ich 2003 oder war es 2005? für 2400€ gekauft. Mit frischer HU und H. Der Wagen war restauriert, wenn auch eher schlecht (Rostschäden am Bodenrand sowie Kofferraumboden), technisch aber solide. Gut die Pleullagerschalen hätte man mal wechseln müssen aber sonst für mich damals ein Traum. Für den Preis bekommt man ja heute nicht mal mehr eine ordentliche Lederausstattung....
Die nötigen Schweißarbeiten waren für mich als Student nicht zu stemmen, daher hatte ich den Wagen für 1900€ weiterverkauft:eek:
 
Hätte hätte Fahradkette - hätt ich damals z.B. lieber MIcrosoft Aktien gekauft, wären die heute 100x so viel wert.
Rein von der Wertentwicklung her - ich hatte einen Porsche Carrera 2.7 RS lightweight aus 73 für umgerechnet 30 T€ gekauft, heute liegt er bei rund 4-500 T€.
Po_2_7_RS.JPG


dann einen 300 SL Roadster der sich auch seit damals verdreifacht hat

c03b6fea85.jpg


aber - wie gesagt - manche Aktien hätten sich in der Zeit mehr als verhundertfacht.

Und - hätte ich die Lottozahlen von voriger Woche gewusst usw. usw.
 
Verpasste Chancen,,
1986, 2Cv Sahara für 12500... Deutsche Mark...
Ein 911er, 1991 verkauft, der Besitzer begrüsst mich heute noch mit der Nennung des aktuelle Marktwertes.
Verschenkte DS Break, CX Prestige, TR 6, XJ Coupé, etc..
Egal, alles Vergangenheit...
 
Was fährtst Du nun...?

Das hier:


330i von 2005, mit sehr guter Ausstattung (aber ohne X-Drive, also schön klassisch und ohne nerviges Schiebedach...)

Bieder, aber ultra zuverlässig, was beim CX leider nicht wirklich der Fall war. (Meine Saab waren auch sehr zuverlässig, aber das ist ein anderes Thema...)
Und dann sind in den letzten Jahren noch 3 Motorräder und eine Vespa dazugekommen... :eek:
 
Man soll sich über so etwas keinerlei Gedanken machen.
Ich hatte zum Glück auch umgekehrte Fälle, in denen ich nach einigen Jahren Oldtimer für das mehrfache des EK verkaufen konnte. Auch an dem RS und dem 300SL hatte ich ordentlich verdient obwohl sie heute -wie gesagt- noch viel viel mehr gebracht haben. Ich hatte auch noch nie bei einem Oldtimer Geld verloren, zugegeben, ich habe bei manchen Käufen schon die Spekulation dem Spaß vorangestellt. Mein Rezept war da immer: berühmter Hersteller, geringe Stückzahl, Sportwagen oder Cabriolet.
An Limousinen die in hoher Stückzahl gebaut wurden, verdient man praktisch nie was
 
...wären eine eigene Rubrik wert:biggrin:

Aber über die Jahre war trotzdem viel Interessantes dabei.

oh je, da käme einiges zusammen, Geld verloren hab ich immer
PC290018.JPG
nur beim Neukauf, ganz blöd bei einem neu gekauften Carrera RS 964 in 1991 der heute auch viel mehr als damals neu gekostet hat.
 
Zurück
Oben