15 Minuten vor 06:00 Uhr

Übrigens sind mehr Feiertage nicht gleichbedeutend mit weniger Leistungsfähigkeit. Bayern und Baden-Württemberg haben die meisten
Feiertage. Und wer zahlt den Länderfinanzausgleich?
Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie.
 
Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie.
Und warum....
 
Den gibt´s doch noch, nur eben nicht für alle :tongue:
 
Jaja- Ihr Sachsen- zu beneiden, da ja auch nur da die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen....
 
Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie.
1.) Warum sind die da wohl nicht angesiedelt?
2.) Habt ihr doch auch: Volkswagen, Mercedes in Bremen etc....
 
Warum sind denn bei Euch Grundig,Triumph-Adler, Zùndapp eingegangen? MAN ist ja auch fast weg...
Die Quelle und AEG hast du noch vergessen!
Ach ja, Ardie, Mars, Hercules...
Das haben wir allerdings mit sehr gesunden Mittelständlern im High-Tech Bereich mehr als kompensiert.
Generell ist unser bayerischer und Baden-württembergischer Mittelstand für den Wohlstand verantwortlich.
Die Konzerne tragen ja zum Steueraufkommen eher marginal bei!
 
Irgendwas musst du damals in der Schule im Aufklärungsunterricht (falls es das in deiner Generation im erzkatholischen Mainfranken schon gab:biggrin:), missverstanden zu haben!:tongue:
Ich habe jedoch bei (Verhaltens)Biologie aufgepasst- man schüttelt nen Baum, um an die Früchtchen zu kommen ...:tongue::tongue::tongue: - Vorarbeit ist entscheidend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Überreifen.... dachte Du wohnst auf dem Land.....ansonsten wie Saab - bis 15 km/h selbstausbeulend
Hoffentlich an den richtigen Stellen!:biggrin:
Wobei wir Bayern den Saschsen ja evolutionstechnisch weit voraus sind: unsere Mädels warten in gut beheizten Stuben im 1. Stock auf stramme Burschen mit Leitern und ohne Höhenangst!
 
Hoffentlich an den richtigen Stellen!:biggrin:
Wobei wir Bayern den Saschsen ja evolutionstechnisch weit voraus sind: unsere Mädels warten in gut beheizten Stuben
im 1. Stock auf stramme Burschen mit Leitern und ohne Höhenangst!

dann bist du da ja schon mal raus :tongue:
 
Zurück
Oben