Sonstiges - ich brauche mal eure Hilfe

alles gut, halb voll wäre annehmbar, leer bis hin trocken gesogen eher nicht.
Matilda läuft schnuckelig..............dort gibt es derartige optischen auffälligkeiten eben nicht.
dieser (andere) macht es eben nicht, nicht so wie ich es mag!...........kann u wird beim fahren alles wieder schön sein (Fahrtwind) aber spätestens beim Abstellen beginnt das Prozedere erneut.

Matilda spingt an wenn ich mit dem Schlüssel winke, egal ob sie 6monate stand.
Dieses Ziel verfolge ich, es wird auch geduldet wenn es mal nicht so klappt............aber so ein augenscheinliches Problem dulde ich nicht!

nur damit nicht geglaubt wird hier hebt jemand ab
Das ist der Kaltstart mit funktionierender Startautomatik

Hier das Schlüsselwinken...........an/aus

Hier ein Leerlauf wie er bei diesen Temperaturen erwartet wird

Warum soll nun ein Leerlaufen des Filter geduldet werden, wenn alles andere so fein.
 
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Brauchst du dann nicht auch einen längeren Stößel ?.
 
Auch meines Erachtens ist der Stössel zu kurz wenn du diese 7mm zusätzlich verbaust. Soviel Hub macht das Teil eh schon nicht.
Bei Motomobil unter "Benzinpumpe Druckstange" gibts nur 130mm, keine anderen Grössen.

Die Alternative wäre eine elektrische Spritpumpe, und die Öffnung am Block verschliessen.

Läuft eine elektrische Pumpe beim Vergaser eigentlich dauernd oder wird sie über
Vergaserkammerfüllstand oder Druckabfall gesteuert ?
 
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Das mit den nicht ganz gefüllten Filtern haben bei mir sowohl der 99 als auch der 2 Takter... fahren beide völlig unauffällig damit.
 
Brauchst du dann nicht auch einen längeren Stößel ?.
das gilt zu probieren, die Pumpen haben beim Einbau immer Druck auf der Feder, vielleicht geht es noch mit den 7mm um kein klappern zu haben,..........einfach versuchen!
Das mit den nicht ganz gefüllten Filtern haben bei mir sowohl der 99 als auch der 2 Takter... fahren beide völlig unauffällig damit.
das wäre bzw ist auch okay, wenn nicht zeitweilig der Filter völlig leer laufen würde. wie schon anfänglich erwähnt:
1. nicht dauerhaft
2. Auto läuft gut
3. denke auch nicht das es sich wärend der Fahrt großartig bemerkbar macht.( nur wenn Beschleunigungslöcher nicht darauf beruhen)
4. habe es gestern bei der Hitze beobachtet.......kann auch die Augen verschließen, mache mir aber gern Gedanken um derartige Kleinigkeiten.
5. denke das es temp. abhängig ist u leite meine Gedanken nur weiter für den nächsten (kalt) Start, denn eine mit Gas/Luft gefüllte Schwimmerkammer ist nicht sehr förderlich.
6. Ich erwähnte, das Auto läuft gut und ich habe die Möglichkeit zu vergleichen.(werde es die Tage erneut vergleichen)

Viel mehr glaube ich, das es einfach passen könnte, denn Neustartprobleme oder Probleme beim anspringen nach geraumer Abstellzeit sind ausreichend bekannt.

Es stört mich einfach..;-), das ist so nicht gedacht, manchmal denke ich das bei der Teileversorgung einfach nur das eine od andere aus Kostengründen....usw..

Einfach ein Beispiel: ein Schwedenteile Versorger bietet einen Kühlerverschluss für diese Modelle an, ich hinterfragte weil auf dem Bild falsches Teil abgelichtet, Antwort: das Teil ist richtig, wir verkaufen es so seit 2009, okay......bestellt, was kam? Nicht der Kühlerverschluß, sondern der Verschluß vom Ausgleichbehälter. Die Kiste beginnt zu kochen ( genau betrachtet im 2.Video zu sehen)

genau daher, lieber @96er , klar könnten 7mm zu viel sein, dann wird abgetragen, aber 4mm ist immer noch mehr wie das dünne Dichtpapier.

Ich versuche es einfach mal und vor E-Pumpen im Vergaser-Betrieb habe ich Angst !
 
Wenn er doch gut läuft? Warum Gedanken über Dinge machen die offensichtlich keine Probleme bereiten? Beim 99 hat dieser Zustand auch in Zolder zu keinerlei Problemen geführt...
 
Ich würde auch einfach fahren.
muss nicht sein, das ich so einen Eimer, noch zusätzlich Abmagern lasse, nur weil eine konstante Spritzufuhr u Blei fehlt..;-)

Wenn er doch gut läuft? Warum Gedanken über Dinge machen die offensichtlich keine Probleme bereiten? Beim 99 hat dieser Zustand auch in Zolder zu keinerlei Problemen geführt...
es hat mich beschäftigt, ich erwarte auch keine Perfektion!......nur manche Umstände wachsen mit der Zeit.

Lasst es uns abschließen, ich berichte ob es geklappt hat, hoffe das es mit dem Wetter noch etwas bleibt u die Teile schnell da sind.
 
Ggf. halt auf elektrische Pumpe umbauen. Wenn man es supertoll haben möchte, noch einen Dampfblasenabscheider und eine Rücklaufleitung verbauen. Wobei ich bisher mit elektrischer Pumpe, aber ohne Dampfblasenabscheider+Rücklaufleitung, mit 2x Weber 45DCOE nie Versorgungsprobleme hatte.
 
Wenn er doch gut läuft? Warum Gedanken über Dinge machen die offensichtlich keine Probleme bereiten? Beim 99 hat dieser Zustand auch in Zolder zu keinerlei Problemen geführt...
ich zitiere noch einmal....;-)
hier kam nur ein weiterführender Gedanke, bzw fragte ich mich warum dieses Leer/laufen/kochen oder was es auch immer ist.
ich habe dann heute mal unterfüttert..............

IMG_20160915_145957.jpg IMG_20160915_144300.jpg
fazit: @96er er läuft damit, auch die Fördermenge passt, kein Beschleunigungsloch oder Ruckeln wärend der Fahrt.
da heute nicht so warm, blieb einfach nur laufen lassen u beobachten.
Ich behaupte mal, das die Pumpe nicht mehr so heiß wurde wie die anderen Tage.
Positiver zeigte sich dann der gleichbleibende, erwünschte Füllstand des Schauglases....;-)
IMG_20160915_144029.jpg

auch nach dem Abstellen des Motor, blieb der Stand nach ca 1std, scheinbar gleich.

IMG_20160915_1440161212.jpg
Ich nehme an das @Flemming mit seiner Vermutung des Verkochen/gasen recht hat,
Um nicht auf geknickte/verdreckte od zugewachsenen Zuleitungen rein zu fallen, habe ich direkt aus dem Kanister ziehen lassen.
Vielleicht ist das köcheln tatsächlich ein reines 1700 Problem??

Ich könnte mir gut vorstellen, das die vorherige oder entstandene Hitze, in der B-Pumpe, die inneren Kunststoffbauteile verformt und somit die Flatterventile nicht mehr richtig schließen lässt, somit den Sprit zurück laufen lässt (Tankfüllstand abhängig ?)

@Meki bei diesem Wagen habe ich erstmalig, dieses von Dir beschriebene Kochen im Vergaser gehört, es beginnt aber erst wenn mein gewünschter Filterfüllstand auf leer steht. Vielleicht ist ein Zusammenhang zu erkennen...?

mal sehen ob der Ofen morgen früh normal anspringt.:confused::smile:
 
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i.................

Ich könnte mir gut vorstellen, das die vorherige oder entstandene Hitze, in der B-Pumpe, die inneren Kunststoffbauteile verformt und somit die Flatterventile nicht mehr richtig schließen lässt, somit den Sprit zurück laufen lässt (Tankfüllstand abhängig ?)....................

Das läßt sich doch damit relativ günstig ausschließen..................
 
Hi Achim

ich kenne ja zugegebenermaßen den Aufbau hier recht wenig. Aber in wie weit kannst du den Filter verlegen? Ich hatte beim Benz das umgekehrte Problem, im Winter wurde der Filter zu kalt an der originalen Position und setzte sich zu (Diesel!). Weiter nach vorne an den Motor und etwas Windschatten verlegt gab es bei -20° keine Probleme mehr.

CU
Flemming
 
@Flemming nicht der Filter scheint das Problem...;-) der sorgt nur für die Veranschaulichung des Geschehen.:smile:

Das läßt sich doch damit relativ günstig ausschließen..................
das hatten wir doch schon vor Jahren, dort war es Matilda, brachte nicht wirklich etwas,....... damit das Ding wie gewünscht funktioniert setzt man wohl sauberen Sprit und keine Gase vorraus, das sehe ich in den Stückchen Schlauch vor der Pumpe und auch unter der Rückbank nicht.
Mag alles anders aussehen, wenn man mit Choke u Einfachvergasung fährt.
 
Ja OK, wenn da ein anderes Teil den Verdampfer spielt und die Blase dann nur da sicher wird, dann hilft das natürlich nix :-/ Also auf "besseres" Wetter warten :-))
 
@Flemming.................

das hatten wir doch schon vor Jahren, dort war es Matilda, brachte nicht wirklich etwas,....... damit das Ding wie gewünscht funktioniert setzt man wohl sauberen Sprit und keine Gase vorraus, das sehe ich in den Stückchen Schlauch vor der Pumpe und auch unter der Rückbank nicht.
Mag alles anders aussehen, wenn man mit Choke u Einfachvergasung fährt.

Was redest Du denn erst von evtl. undichten Ventilen und zurücklaufendem Sprit :confused:

i...................Ich könnte mir gut vorstellen, das die vorherige oder entstandene Hitze, in der B-Pumpe, die inneren Kunststoffbauteile verformt und somit die Flatterventile nicht mehr richtig schließen lässt, somit den Sprit zurück laufen lässt (Tankfüllstand abhängig ?)

...........
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*Ironie_an*
Glückwunsch, ein Problem gelöst welches gar keins war.
*Ironie_aus*
 
Ich denke, wenn irgentwelche Fehler in der Benzinpumpe bei heißem Zustand mit dem Isolierstück behoben werden und ein leerlaufen des Filters vermieden wird, ist das schon eine Problemlösung. Ich werde das Isolierstück jedenfalls auch montieren, wenn ich damit eine Elektrische Benzinpumpe vermeiden kann. Schließlich fahre ich unter anderem deswegen einen 96, weil so wenig wie möglich elektrische Sachen haben will.
 
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@SAABOTÖR
und dein besagtes Ventil, verbessert die Förderleistung u den inneren Zustand/Verformung der Pumpenelemente?......
Ja OK, wenn da ein anderes Teil den Verdampfer spielt und die Blase dann nur da sicher wird, dann hilft das natürlich nix :-/ Also auf "besseres" Wetter warten :-))
zZ scheint es weg zu sein, habe die alte Pumpe gegen selbiges Model getauscht u klotz unter gelegt.
Die abgelichtete kam gestern leider nicht von S.....,haben wieder etwas anderes im Programm, so musste Matilda her halten...:smile:

*Ironie_an*
Glückwunsch, ein Problem gelöst welches gar keins war.
*Ironie_aus*
was das nun soll ?.........hast du das Bedürfnis meine Gedankengänge ins lächerliche zu ziehen?.........

Ich denke, wenn irgentwelche Fehler in der Benzinpumpe bei heißem Zustand mit dem Isolierstück behoben werden und ein leerlaufen des Filters vermieden wird, ist das schon eine Problemlösung.

da ich nun nicht täglich einen 1700? vor augen habe, dieses aber einer ist, blieb nur vergleichen an selbigen(gleichen) Bauteilen, da S......leider nicht die gleiche Pumpe lieferte, musste Matilda eben herhalten. obwohl ich eher glaube das es an der Pumpe liegt u nicht unbedingt ein 1700 Problem ist.

Da ich heute erneut einen vollen Filter vorgefunden habe, einmal gas gebe und die Kiste kommt kalt auf schlag, ist ein Ziel erreicht.
Vielleicht auch nur ein Zufall..?
 
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