Teppich Innenraum Saab 900 Turbo 16S Aero

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
weiß nicht zufällig jemand hier ob es irgentwo noch einen kompletten Innenraumteppich zu kaufen gibt?
Meiner ist jedenfalls ziemlich hinüber und finde es etwas traurig das Auto so zu sehen ;)
Ich würde mich über jegliche Form von Hilfe sehr freuen ;)
 
Setz es direkt mal in die "Suche" . . . . . dann fährst Du zweigleisig!
 
In blau habe ich einen. Komplett mit Türverkleidungen (CC) und Sitzen.
Interesse? Dann PN
 
Wenn er nur dreckig ist, soll ja das Dampfstrahlen wahre Wunder wirken. (Augebaut natürlich)
 
Wenn er nur dreckig ist, soll ja das Dampfstrahlen wahre wunder wirken. (Augebaut natürlich)

Das kann ich bestätigen. Habe ich im August selbst gemacht, Ergebnis überraschend. Vor allem interessant, wieviel Dreck(-brühe) man da mit dem Kärcher rausjagen kann... :biggrin:
 
jep, ist eine Standard-Prozedur.
Es klappt auch ohne "Kärcher" dafür aber mit weicher Bürste und viel Seifenlauge.
 
Kann ich auch nur bestätigen. Bekommt man fast Fabrik-neu hin. Es sollten natürlich keine Löcher drin sein. ;-)
 
Holla,

die Idee ist naheliegend und gut.
Wieviel Zeit muß man etwa zum Ausbau einplanen ?
 
Eine knappe Stunde. Sitze & Mittelkonsone & Rückbank müssen raus.
 
Außerdem noch die Einstiegsleisten und die kleinen Leisten unter der A-Säule. Geht aber alles sehr schnell und das Ergebnis ist meinstens sehr befriedigend.
 
Außerdem noch die Einstiegsleisten und die kleinen Leisten unter der A-Säule.

...und die unteren Schrauben der vorderen Gurte....:rolleyes:

Bei den neuen Sitzschienen nach der Sitzentnahme die Schrauben gleich wieder eindrehen, die vorderen Korbmuttern verflüchtigen sich sonst sehr gerne.
 
@ Alex P: Danke schonmal für den link! Das geht schon in die richtige Richtung. Wäre halt interessant zu wissen wie gut die sind. :)
 
Hat schon mal jemand den Teppich einfach in die Waschmaschine gestopft?
Kann er das ab?
 
Sicher...falls Du ihn da hineinbekommst??
 
Ich glaube, dass du den nicht in die Maschine bekommst. Der ist a steif.

Aber Trockeneisstrahlen soll wahre Wunder bewirken. Ich lasse meinen demnächst mal so im Motorraum reinigen. Evtl. auch meinen Teppich. Wenn ja, gibt's Vorher/ Nachher-Bilder.

Grüße.
 
Falls er nicht passt: Viel Wasser per Schlauch plus Wollwaschmittel plus weiche Bürste
 
Die Frage ist auch, ob die Waschmaschine diese Dreckbrühe ab kann.
Ich würde zu erst den Klaus Plan B nehmen. Da gibt es keine bösen Überraschungen und es ist wirklich keine Hexerei.
 
Zurück
Oben