Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht falsch verstehen, aber ich halte Tagfahrlicht und tagsüber im Pkw mit Abblendlicht zu fahren für hiesige Breitengrade nicht nur für sinnlos, sondern gar für gefährlich.
Eben deshalb fahre ich seit neuestem mit dem Moped immmer mit Fernlicht.
Eben deshalb fahre ich seit neuestem mit dem Moped immmer mit Fernlicht.
Also "EU-Brain-1.0" mit dem Startvorgang koppeln? Abfragen einbauen, die sicherstellen, dass das Hirn aktiv ist?
Da fällt mir ein böser Cartoon ein:
Na Super, danke fürs Blenden....
Was soll der Quark denn? Gesehen wird man auch mit Abblendlicht....
Eben nicht. So toll ist mein Fernlicht nicht, als daß der Gegenverkehr nichts mehr sehen würde... das tun sie nämlich ohnehin nicht. Lieber gehe ich nicht konform mit der StVO als daß ich wegen irgendwelchen blinden Verkehrteilnehmern den Löffel abgebe.
Sehe ich nicht so.
Bei Sonne, wenn man in einen schattigen Straßenabschnitt fährt (Allee), dann sieht man den Gegenverkehr ohne Abblendlicht garnicht. Mit Licht sieht man das hingegen.
Gefährlich ist Abblendlicht definitiv nicht. Da hätte ich mal gerne eine ausführliche Begründung von Dir.
Wie gesagt, ich rede von hiesigen deutschen Straßenverhältnissen, bei guten Wetterbedingungen = da ist Tagfahrlicht Schwachsinn
... in den kleinen, schlecht platzierten und zitternden Rückspiegeln meines Einspurfahrzeuges ...
Ohne das ganze Thema jetzt nochmals aufrollen zu wollen, möchte ich zumindest deinem Schlusssatz widersprechen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den kleinen, schlecht platzierten und zitternden Rückspiegeln meines Einspurfahrzeuges, Fahrzeuge , die auch tagsüber mit Beleuchtung fahren, für mich besser und schneller zu erkennen sind. Insofern sehe ich in jedem Falle einen Sicherheitszugewinn für den Zweiradfahrer durch Tagfahrlicht.
Eben nicht. So toll ist mein Fernlicht nicht, als daß der Gegenverkehr nichts mehr sehen würde... das tun sie nämlich ohnehin nicht. Lieber gehe ich nicht konform mit der StVO als daß ich wegen irgendwelchen blinden Verkehrteilnehmern den Löffel abgebe.
ist dein VAter nicht Optiker??Absolute Zustimmung, besonders auf der Autobahn sind für mich unbeleuchtete Fahrzeuge nur schwer zu erkennen.... Dazu vibrieren die Spiegel einfach zu stark...
...Wie gesagt, ich rede von hiesigen deutschen Straßenverhältnissen, bei guten Wetterbedingungen = da ist Tagfahrlicht Schwachsinn
Genau, das Wetter ist schön, daher empfehle ich Dir mal etwas frische Luft ...
Ende und Aus
Ich verstehe Deinen Ansatz, dass man gerade als Biker, gesehen werden muss. Das ist im Prinzip mit dem Auto ebenso, aber zum einen ist die Siluette an sich schon mal besser wahrnehmbar und im Fehlerfalle einiges an schützenden Bleck um einen rum. Dass Fernlicht, wenn es blendet, den eigenen Gegenverkehr zu einer direkten, selbst produzierten, Gefahr werden lassen kann, dürfte jedoch auch klar sein.Und wenn Du als Biker (Motorrad) nur ein einziges mal von einem Autofahrer übersehen wurdest, Du gezwungen wurdest auf der Landstraße oder in der Stadt heftigst zu bremsen oder auszuweichen, wirst Du verstehen, warum Du so manchem Mopped mit eingeschaltetem Fernlicht und/oder Warnweste begegnest.
Den Grund des 'abheben müssens' kann ich bisher leioder nicht erkennen. Mir ist doch völlig Wumpe, ob meinetwegen der Gegenverkehr meint, da käme ihm ein PKW entgegen, wenn ich auf dem Moppi anrolle. Wichtig ist, dass er sieht und begreift, dass da überhaupt was kommt. Wenn er mir den Platz läßt, den ein PKW braucht, um so besser - auch wenn selbst meine dicke Trude nicht soooo dick ist.Als Biker musst Du Dich erheblich von der Masse (den Autos,Bussen,Lkw) abheben, sonst ...
Hilfreich für die, die auch bei Regen und trübem Wetter gänzlich ohne Licht fahren würden, weil sie ihre Hirngrütze vor dem Umdrehen des Zündschlüssels in den Kofferraum schmeißen. Mit zwangsweisem TFL sieht man wenigstens diese Spezies der Blind- und Blödblimsen. Ändert aber nichts daran, daß die Heckpartie bei TFL trotzdem unbeleuchtet ist. Und das ist bei o.g. Witterungsbedingungen auch nicht optimal. Die Scheiß Lichtsensoren zum Einschalten des Abblendlichts reagieren auch nicht optimal drauf. Also müßte man das normale Abblendlicht situationsbedingt unter Zuhilfenahme der Hirngrütze einschalten. Zu viel verlangt von vielen Autofahrern.
Meine Autos haben zum Glück kein TFL und die Lichtautomatik vom Oppel steht bei mir immer auf "off". Abblendlicht nutze ich immer situations- und witterungsbedingt. Bei Sonne seltenst, ohne Sonne häufig, auf der AB immer.
Tja, die Oesterreicher sind da schon wieder weiter als wir, habens getestet und
http://www.bvdm.de/22.html?&tx_ttnews[pointer]=6&tx_ttnews[tt_news]=10&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=967c15c59e547608197a6cb33b778e86 (aus 2007!!)
Wenn alle mit TFL fahren heben sich 2-Räder nicht mehr ab, das war vorher schon anders!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen