Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

Menschenwürdiges Leben ist halt nur in der Großstadt möglich.
 
Es geht doch aber nichts über so einen schönen Sommerabend in der Stadt
klimawandel-brutale-klima-zukunft-fuer-asiatische-grossstaedte-smog-in-kuala-lumpur-318656_0_320.jpg
klimawandel-brutale-klima-zukunft-fuer-asiatische-grossstaedte-smog-in-kuala-lumpur-318656_0_320.jpg


Gruß->
 
Mit solcherlei Wegen habe ich in MeckPomm auch schon Erfahrungen gemacht... Betonplatte rechts, Betonplatte links. Dazwischen ein Grasstreifen. Kilometerlange Stoßdämpferprüfung. Begrünte Ausweichstellen bei Gegenverkehr (welcher Gegenverkehr?)... Nach einer gefühlten Ewigkeit kam denn endlich die erhoffte menschliche Ansiedlung. Am Ende der einzigen Straße ("Hauptstraße") dann ein gepflasterter Wendehammer.
Solcherlei Erschließung ist doch im Prinzip eine Null-Erschließung, oder?

So und nicht anders. Bupbupbupbupbup macht das die ganze Zeit. Huckelhuckel, wackelwackel.
Enorm reizvoll!

Und ich betrachte ihn mit Wohlwollen... ooooh...
 
Ein bisschen wie das Fahren auf der Interzonen-Autobahn (das ich noch aus Kindertagen im überladenen Rekord Caravan kenne) - nur langsamer und noch mehr
Huckelhuckel, wackelwackel.

Durchaus... Einzig, ich hatte an jenem Tag (und generell) nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich Orte gibt, in denen die Zeit derart lange und ausdauernd stehen blieb und bleiben darf...
 
Ein bisschen wie das Fahren auf der Interzonen-Autobahn (das ich noch aus Kindertagen im überladenen Rekord Caravan kenne) - nur langsamer und noch mehr

Ganz genau! Ich nehme da meine Erfahrung von der A9 zwischen Triptis und Schleiz und werbe immer und immer wieder damit, solange es noch möglich ist (ab nächstem Jahr soll gebaut werden...), den Streckenabschnitt mal zu fahren und das, so gut es geht, zu erleben.
Gibt es denn noch andere Autobahnen in Deutschland, auf denen man noch auf solch alten Betonplatten fährt (die Richtung Cottbus/Forst war das doch auch noch... ist sie das noch?)?

Zum Saab:
Inzwischen höre ich schon Dinge wie "Ich will ihn unbedingt noch porträtieren!" "Weil er ein Saab 900, oder weil er so dreckig ist?" "Hahaaa, neiin, schon weil er so schmutzig ist, aaaber...." Jaaa, doch auch wohl, weil er/sie/es ein Saab 900 ist.

Ein Autobahnerlebnis aber muss ich für mich behalten, sonst haltet Ihr mich für vollkommen blöde... das war ich aber auch...
 
Genau. Höhöhö.

Ganz einfach:
Nach Einholen eines (des einzigen Saabs auf der ganzen Strecke Dresden -> Potsdam in meiner Richtung!) jüngeren Bruders vergaß ich, in den fünften zu schalten. Autsch... ich raste dann nicht bei 160 im vierten Gang, sondern fuhr nach Ende der Aktion gemächlich weiter bei 110 bis 130... bloß eben im vierten Gang. Und als ich es merkte, wollte der fünfte Gang nicht mehr rein. Gar nicht mehr. Schlichtweg NULL.
Öff... und dann plötzlich, nach einem Runterschalten in zwei und drei, war er dann wieder da.

Was mich da getrieben hat, das Zurück(hoch)schalten zu vergessen...
Ich werde gleich nochmal rüberhüpfen und mir die Gute betrachten...
 
..., wollte der fünfte Gang nicht mehr rein. Gar nicht mehr. Schlichtweg NULL.
Hmm, kenne ich.
Muss der Vorbesitzer beim TuCab jahrelang vergessen haben. Am Ende ging der 5. dann nur per Montiereisen nach Öffnen der Getriebedeckel rein.
Lass es mal nicht so weit kommen. :smile:
 
A9 zwischen Triptis und Schleiz

Dann werde ich die A9 auf der nächste Fahrt nach Thüringen erst eine Ausfahrt später verlassen, um das mal wieder zu erleben. - Die A48 in der Eifel hat die Platten ja in den vergangenen Jahren ja auch lassen müssen...
 
Die A7 hat doch oben im Norden noch welche, oder?
 
Das sind keine Platten, das sind Dän-Fugen...
 
Ich steh' dazu:

7956751dce.jpg


Und was mir auf die Motorhaube gepinselt wurde...

7956752skp.jpg


...in Anlehnung an www.oeko-ist.de.
Fünf Personen mit Zelten, Schlafsäcken, großen Wanderrucksäcken - und es passte!
 
Biste damit Offroad gefahren, Strudel? Sieht ja richtig schmörgelig aus ...:eek:
 
Wenn Du das sagst…:smile:
 
Zurück
Oben