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Hallo an Alle !
So , im Frühjahr ist es soweit . Ich kann endlich den von Olly erstandenen 99GLE CC typisieren und anmelden .
Vorher gilt es aber noch , das Problem mit dem Warmlaufregler zu beheben .
Ich hatte ja schon früher einmal gepostet , dass der Wagen in warmem Zustand kaum mehr , bzw. nur nach ewigem Orgeln anspringt .
hft hatte als Fehler eine Undichtigkeit im Einspritzsystem diagnostiziert und zwar entweder im Bereich der Einspritzdüsen ( die sinds nicht - habe ich neu gegeben ) oder aufgrund eines O-Ringes im Mengenteiler , was eine Erhöhung des Steuerdruckes bewirkt , sodass der Motor quasi ständig mit "Choke" läuft .
Wie auch schon gepostet , habe ich schon mehrere andere Mengenteiler getestet , mit denen der Motor ausnahmslos deutlich langsamer läuft . Ich führe das darauf zurück , dass der letzte Besitzer des GLE , um den erhöhten Leerlauf aufgrund des veränderten Steuerdruckes auszugleichen , vermutlich symptomatisch einfach das Standgas auf fast null zurückgedreht hat ...
Jetzt habe ich zwar noch Ersatzmengenteiler liegen , mich würde aber interessieren , ob dieser O-Ring in Eigenregie getauscht werden kann ( ein überholter kostet ja bei Bosch im Austausch über 1000,- Euronen ) und falls ja , wo genau er sitzt und was zu beachten ist .
So , im Frühjahr ist es soweit . Ich kann endlich den von Olly erstandenen 99GLE CC typisieren und anmelden .
Vorher gilt es aber noch , das Problem mit dem Warmlaufregler zu beheben .
Ich hatte ja schon früher einmal gepostet , dass der Wagen in warmem Zustand kaum mehr , bzw. nur nach ewigem Orgeln anspringt .
hft hatte als Fehler eine Undichtigkeit im Einspritzsystem diagnostiziert und zwar entweder im Bereich der Einspritzdüsen ( die sinds nicht - habe ich neu gegeben ) oder aufgrund eines O-Ringes im Mengenteiler , was eine Erhöhung des Steuerdruckes bewirkt , sodass der Motor quasi ständig mit "Choke" läuft .
Wie auch schon gepostet , habe ich schon mehrere andere Mengenteiler getestet , mit denen der Motor ausnahmslos deutlich langsamer läuft . Ich führe das darauf zurück , dass der letzte Besitzer des GLE , um den erhöhten Leerlauf aufgrund des veränderten Steuerdruckes auszugleichen , vermutlich symptomatisch einfach das Standgas auf fast null zurückgedreht hat ...
Jetzt habe ich zwar noch Ersatzmengenteiler liegen , mich würde aber interessieren , ob dieser O-Ring in Eigenregie getauscht werden kann ( ein überholter kostet ja bei Bosch im Austausch über 1000,- Euronen ) und falls ja , wo genau er sitzt und was zu beachten ist .