SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das dürfte wohl mittlerweile schwierig werden, jemanden zu finden, der diesen Job gerne übernehmen würde.
Wer gerät schon gerne zwischen die Fronten und möchte dann als Universal-Sündenbock herhalten?!?!?

Ich dachte schon mein Job als Leiter des Kundendienstes (Beschwerdemanagement) sei undankbar, aber hier stelle ich gerade fest, dass es doch noch eine Steigerung zu geben scheint!
 
10 Minuten hatter noch... ich winke mal wieder: :hello:
 
Der Pressesprecher gelobte, bis 16 Uhr einen Ersatzanwalt zu finden. Mal sehen.

Ungemach droht noch aus anderer Ecke:

Saab hat offensichtlich keine Miete mehr für die Gebäude der alten Getriebefertigung in Göteborg bezahlt. Deren Besitzer will nun die Rekonstruktion abbrechen lassen.

Er hatte sich übrigens als Einziger bereits 2009 gegen die damalige Rekonstruktion ausgesprochen.
 
welch ein "Drehbuch"!!
Wenn SAAB auch abgewickelt werden sollte, der Makel des Versagers wird für mich von SAAB genommen, durch diesen tapferen, zähen Kampf.
 
Der neue Rekonstruktör ( laufende Nummer: 3 ) ist gefunden: Advokat Lars Söderqvist vid Hökerberg och Söderqvist advokatbyrå i Stockholm är Saabs förslag till en ny rekonstruktör.

Er hätte den neuen Plan schon teilweise studiert und sehe Potential für dessen Realisierung. Voraussetzung sei allerdings, dass bis Montag Geld in die Saab Kasse fliesst. Das wäre ihm aber bestätigt worden.
 
... der Makel des Versagers wird für mich von SAAB genommen, durch diesen tapferen, zähen Kampf.

"Zäh" durchaus, geradezu die Referenz für "zäh", aber "tapfer" sieht für mich anders aus als dieses Schmierentheater aus Lügengebäuden, Hinhaltetaktik und sinnlosem Geld verbrennen, nur damit sich VM auf Kosten der Lieferanten noch ein paar Monate länger Gehalt, Boni und fette Honorare an seine Briefkastenfirmen zahlen kann.

Alles was da seit Produktionsstopp ausgezahlt, verkauft und neu verschuldet wurde, können die Lieferanten nicht mehr pfänden bei einem Konkurs und das ist für mich weder ein Kavaliersdelikt, noch eine Heldentat, sondern schlichtweg eine riesen Sauerei, denn die Lieferanten haben ihre Leistung ja ordnungsgemäß erbracht und da fragt auch keiner, woher die das Geld für Löhne, Material, Miete, Strom, etc. nehmen!
 
"Zäh" durchaus, geradezu die Referenz für "zäh", aber "tapfer" sieht für mich anders aus als dieses Schmierentheater aus Lügengebäuden, Hinhaltetaktik und sinnlosem Geld verbrennen, nur damit sich VM auf Kosten der Lieferanten noch ein paar Monate länger Gehalt, Boni und fette Honorare an seine Briefkastenfirmen zahlen kann.
Warum nicht tapfer?
Als GM taumelte vor 2-3 Jahren und SAAB und Opel und was weiß ich schließen wollte/müßte, hatte man den Eindruck, SAAB würde sangundklanglos dicht gemacht - ist ja zu GM, Opel . . vergleichsweise klein.
Ich finds klasse, daß die alte Dame SAAB zäh, verbissen, trickreich und tapfer um ihr Überleben ringt und wenn schon, mit viel Getöse abtritt. SAAB ist eben doch ein wenig mehr als eine Randnotiz der Automobilgeschichte.
 
Na dann hoffen wir mal, dass du in deinem Leben nicht zu viele Geschäfte mit solch tapferen Firmen machst. Sonst musst du irgendwann ganz tapfer sein. Hat auch nicht wirklich was mit tapfer zu tun, es ist bestenfalls vollkommen chaotisch.

Ist eher sehr peinlich für Saab, man hätte es eher sauber schliessen sollen.
 
Na dann hoffen wir mal, dass du in deinem Leben nicht zu viele Geschäfte mit solch tapferen Firmen machst.
Nach meinen bescheidenen Erfahrungen, mit Verlaub, sind die, die den Rachen nicht voll genug kriegen können schlimmer, als die, die echte Probleme haben.
 
Na dann hoffen wir mal, dass du in deinem Leben nicht zu viele Geschäfte mit solch tapferen Firmen machst. Sonst musst du irgendwann ganz tapfer sein. Hat auch nicht wirklich was mit tapfer zu tun, es ist bestenfalls vollkommen chaotisch.

Ist eher sehr peinlich für Saab, man hätte es eher sauber schliessen sollen.

Da hätten die Lieferanten aber auch nicht viel davon gehabt. Als Lieferant wäre mir der zähe Kampf Saabs (VM´s?:tongue:) und damit die Hoffnung doch noch was zu kriegen lieber als ein sauberes: "Pech gehabt"
 
Es gibt ohnehin nichts - es laufen nur noch höhere Kosten auf.
 
...Ich finds klasse, daß die alte Dame SAAB zäh, verbissen, trickreich und tapfer um ihr Überleben ringt und wenn schon, mit viel Getöse abtritt. SAAB ist eben doch ein wenig mehr als eine Randnotiz der Automobilgeschichte.

Tja, damals war die alte Dame Saab noch eine Dame.

Sah noch ordentlich aus, hatte ihr Tafelsilber im Schrank und einen Schwung netter Freunde, die für sie gern exklusive Teile fertigten.

Und heute: total abgeschlafft, Kleider in Fetzen, Tafelsilber verscherbelt und die ehemals guten Freunde prozessieren.
Falls kein finales Kaninchen mehr in Mullers Zylinder versteckt ist, wirds nur noch für ein Armenbegräbnis reichen.
 
VM's K(r)ampf zu glorifizieren deutet auf massiven Realitätsverlust hin.
Sorry, aber wenn man verloren hat, gibt man mit Anstand auf. Dieses
Herumgehampele samt dubioser Machenschaften ruiniert den ehemals
guten Ruf der Firma. In einigen Jahren heißt es womöglich, dass sich
SAAB unsauber (um es vornehm auszudrücken) aus der Verantwortung
gestohlen hat. Wer die eigentlichen "Täter" waren, wird dann wieder
vergessen.
 
Sah noch ordentlich aus, hatte ihr Tafelsilber im Schrank und einen Schwung netter Freunde, die für sie gern exklusive Teile fertigten.

Als aus SAABfahrender Familie stammend, ging es mir total gegen den Sinn, daß GM 2009 bei SAAB einfach das Licht ausdrehen wollte. Nach dem Motto SAAB will/kann nicht, wie wir wollen. Da hefteten sie lieber ein goldiges Plastikkreuz auf koreanische Halbplastikautos.
Klar steckt bei mir etwas Wehmut drin, warum auch nicht- sind hier ja nicht im BWL Seminar.

PS. verzeiht, bin etwas euphorisch, weil heute - hatte 15 Jahre keinen Schraubenschlüssel in der Hand - nach viel Schrauberei, für den 2. meiner 3 (neuen)alten SAABe, der TÜV-Onkel zur Plakette griff:biggrin:.
 
Aber Eines zeigt das schier unendlich Hin-und-Her uns doch:

SAAB scheint doch in der Automobilwelt eine nicht ganz unbedeutende Rolle zu spielen, sonst würde die Presse nicht immer wieder berichten und die Chinesen nicht offenkundig ein solches Interesse haben!
Also kann auch unsere Wahl der Automarke nicht so verkehrt sein :biggrin:
 
Na dann hoffen wir mal, dass du in deinem Leben nicht zu viele Geschäfte mit solch tapferen Firmen machst. Sonst musst du irgendwann ganz tapfer sein. Hat auch nicht wirklich was mit tapfer zu tun, es ist bestenfalls vollkommen chaotisch.

Ist eher sehr peinlich für Saab, man hätte es eher sauber schliessen sollen.
Ein einfaches Wort: DANKE!
 
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