- Registriert
- 02. Dez. 2006
- Beiträge
- 739
- Danke
- 54
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Ich kanns nicht leiden, wenn der Wagen in eine bestimmte Richtung zieht, egal wie wenig es auch ist. Mancher scheint da ja kein Problem mit zu haben.
Na ja, jedenfalls war mein "neuer" 9000er heute bei der Spurvermessung. Ich habe mich gewundert, wieviele Parameter da gemessen werden, vor allem, weil manche auch nachher noch ROT gedruckt waren. Vielleicht kann ja ein Experte sagen, welche wirklich wichtig sind und was sie bedeuten.
Ich poste einfach mal das gesamte Prüfprotokoll mit den Enddaten
Saab 9000 tu Bj. 1989
Hinterachse
Sturz links -0°41' /Sollwert -0°15' +- 0°15'
Sturz rechts -0°22'
Einzelspur links +0°31' /Sollwert +0°10' +-0°08'
Einzelspur rechts -0°01'
Gesamtspur +0°29' /Sollwert +0°20' +-0°10'
Radversatz 0°00'
Fahrachswinkel -0°16'
Vorderachse
Nachlauf 20° links +3°01' /Sollwert +1°39' +-0°30'
Nachlauf 20° rechts +3°08'
Spreizung 20° links +6°27' /Sollwert +11°18' +-0°30'
Spreizung 20° rechts +6°52'
Spurdifferenzwinkel links -1°28' /Sollwert -1°00' +-0°30'
Spurdifferenzwinkel rechts -0°58'
Sturz links -0°48' /Sollwerte -0°39' +-0°30'
Sturz rechts -0°44'
Einzelspur links +0°05' /Sollwerte +0°06' +- 0°02'
Einzelspur rechts +0°07'
Einzelspur max Differenz 0°02'
Gesamtspur +0°12' /Sollwert +0°12' +-0°05'
Radversatz +0°07'
Eingeschlossener Winkel 20° links +5°40' /Sollwert +10°39' +-0°30'
Eingeschlossener Winkel 20° rechts +6°07'
Ich kanns nicht leiden, wenn der Wagen in eine bestimmte Richtung zieht, egal wie wenig es auch ist. Mancher scheint da ja kein Problem mit zu haben.
Na ja, jedenfalls war mein "neuer" 9000er heute bei der Spurvermessung. Ich habe mich gewundert, wieviele Parameter da gemessen werden, vor allem, weil manche auch nachher noch ROT gedruckt waren. Vielleicht kann ja ein Experte sagen, welche wirklich wichtig sind und was sie bedeuten.
Ich poste einfach mal das gesamte Prüfprotokoll mit den Enddaten
Saab 9000 tu Bj. 1989
Hinterachse
Sturz links -0°41' /Sollwert -0°15' +- 0°15'
Sturz rechts -0°22'
Einzelspur links +0°31' /Sollwert +0°10' +-0°08'
Einzelspur rechts -0°01'
Gesamtspur +0°29' /Sollwert +0°20' +-0°10'
Radversatz 0°00'
Fahrachswinkel -0°16'
Vorderachse
Nachlauf 20° links +3°01' /Sollwert +1°39' +-0°30'
Nachlauf 20° rechts +3°08'
Spreizung 20° links +6°27' /Sollwert +11°18' +-0°30'
Spreizung 20° rechts +6°52'
Spurdifferenzwinkel links -1°28' /Sollwert -1°00' +-0°30'
Spurdifferenzwinkel rechts -0°58'
Sturz links -0°48' /Sollwerte -0°39' +-0°30'
Sturz rechts -0°44'
Einzelspur links +0°05' /Sollwerte +0°06' +- 0°02'
Einzelspur rechts +0°07'
Einzelspur max Differenz 0°02'
Gesamtspur +0°12' /Sollwert +0°12' +-0°05'
Radversatz +0°07'
Eingeschlossener Winkel 20° links +5°40' /Sollwert +10°39' +-0°30'
Eingeschlossener Winkel 20° rechts +6°07'