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Das System nennt man Kurbelgehäuseentlüftung. Durch das heftige Auf und Ab der Kolben entstehen natürlich Drücke im Kurbelgehäuse. Da diese
Luft auch Abgasreste und Öl enthält muss sie der Verbrennung zugeführt
werden. Soweit ich weiss ist sowas sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn Du das System weglässt sorgen sich die Drücke ihren eigenen Weg.
Ciao.
Nochmal: RECHTS wird ANGESAUGT (saubere Luft aus dem Reinluftbereich des Luftfilters)
LINKS gehen die Kurbelgehäuse-Dämpfe zurück. Zur Verbrennung.
Also: Platte drinlassen. Ist ja auch im Sonett-Serienmotor drin.
Und vergiss das mit der "Vorwärmung".
Ciao!
Ich hatte mir damals eine Schablone gemacht und alles was dem freien
Ansaugen im Wege steht entfernt. In dem Zwischenring ist jetzt ein großes "ovales" Loch.
Ciao!
Ich habe alles ausgefräst bis noch gerade nicht in die Kanäle herein. Ist aber nicht so kritisch weil, wie schon gesagt, teoretisch, der Druck unter der Vergaser uberall gleich ist.Wenn ich dieses Teil aber auf den richtigen Durchmesser fräse komme ich in die Kanäle hinein?!?!?!?
Spielt das eine Rolle?
Nochmal: RECHTS wird ANGESAUGT (saubere Luft aus dem Reinluftbereich des Luftfilters)
LINKS gehen die Kurbelgehäuse-Dämpfe zurück. Zur Verbrennung.
Ja, das sieht so aus......beim Zylinder 2 stehen 2 Zahlen drauf?????? Wurde hier dann schon mal ein Kolben/Pleuel ersetzt?
Hallo....
Nimm auch mal die Kupplungsglocke ab und guck ob ne Sonett-Übersetzung drin ist. Ritzel muss 9 Zähne haben. 96er hat nur 8.
Ciao!
- auspuff - Köntest eine Auspuffanlage der 96 verwenden, oder ein Sportauspuff kaufen bei der Swedischer Saabclub- Auspuffanlage komplett
- Kupplungsgeberzylinder (evtl. auch gerne Nehmerzylinder)
- Hauptbremszylinder
- Chromrahmen um seitliche US-Begrenzungsleuchte
- 3 kleine Beschriftungen in der Mittelkonsole oberhalb der Schalter und Heizungsregler
- Schaltknauf mit Schaltkulissendarstellung
- 2 Scheinwerfer (möglichst H4!)
Ja, das sieht so aus...
- Ausgleichswelle - Ich wurde die aber doch herausnehmen um die Lager anzusehen.
- Ölpumpe anfällig? - deckel abnehmen, spiel zwischen Kolbe und Gehause darf nur 0,3 mm sein. Rotor ausnehmen und prufen ob keine Kratzer da sind, sonst neue Pumpe kaufen... Auch prufen ob die zechskantige antriebswelle auch wirklich noch zechskantig ist und nicht fast rund.
- Stirnräden - sind aber aus Faser/Pertinax, Ich dachte alle Sonett 1700 motoren hätten Stahlerne Stirnräder... Die Kurbelwelle hat tatsächlich "1.7" eingeschlagen?
- neue Pleuelschrauben - Ja, Schwungrad auch wenn du die abmimst um die Ausgleichswellenlager zu prufen.
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10735&page=6Wo ist denn wenn 1.7 auf der Kurbelwelle eingeschlagen?
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