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Ist zwar kein Ultimate im Tank, aber frisches E10 schon. Sollte schon etwas mehr gehen damit, denke ich.
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Das ist korrekt erkannt.Nächste Runde: PWM geht zu keinem Zeitpunkt über ca 60%, und mReq entspricht immer auch in etwa mAir (max. Ca 8xx g(?)). Darf ich also daraus schließen, dass die ECU gar nicht mehr Leistung anfordert? Aber warum?
Der Luftmassenmesser wird es nicht sein.Der LMM wurde oben erwähnt. Könnte es tatsächlich der sein, dass der einfach falsch (zu viel) Luftmasse meldet und der ECU sagt "reicht", obwohl gar nicht der Fall?
Danke, sehr informativ. die Software-Version suche ich nachher raus. Alles andere kann ich erst prüfen, wenn ich das Auto wieder bei mir habe.
Mir fehlen noch etwas die Erfahrungswerte. Was waere denn ein "normaler" Luftmassenwert, den ein B235R bei Vollast durchlaesst, und der eines B235E zum Vergleich?
@labbifit Die Antwort klingt wie 99% Chat-GPT.
@labbifit Die Antwort klingt wie 99% Chat-GPT.
Wenn das Steuergerät die Leistung nicht anfordert, dann wird es nicht an 1) 2) 3) 4) 5) oder 7) liegen. Und 6) ist es auch nicht da er angeblich kein Klopfen und Fehlzündungen hat.
Nach ECMStat.ST_ActiveAirDem zu schauen ist der einfachste Weg.
Software in der T7-Suite öffnen -> Actions -> Airmass ResultViewer -> Table View oben auswählen. Da werden standartmäßig dann die Luftmassen angezeigt. Auf jeden Fall um die 1100mg/c+
(Wenn Automatik-Fahrzeug, dann Checkbox "Car has automatic gearbox" ankreuzen)
Aber ich möchte mich ungerne wiederholen. Wenn du dich in die ganze Softwaresache wirklich einarbeiten möchtest, dann muss da zwangsläufig auch Eigeninitiative vorhanden sein solche Sachen selbst zu finden.
Das ist auf keinen Fall unhöflich gemeint von mir.
Natürlich. Bei Zweifeln immer Fragen. Dafür sind Foren selbstverständlich da!
Aber ohne ein gewisses Maß an Eigeninitiative wirst du ohne jemanden der dir jeden Schritt einzeln im Detail erklärt nie ans Ziel einer anständig funktionierenden Mehrleistung kommen und dennoch sehr viel Freizeit damit verschwenden.
Du baust dir am Ende sonst mehr Fehler ein als du lösen kannst. So wie es aktuell ja auch schon der Fall zu sein scheint.
Wenn du mich fragst. Ganz Offen und ehrlich.
a)
Fahrzeug Serie machen. Gucken ob alles läuft
-> Zu nem Tuner gehen
-> läuft es dann nicht mehr eine normale klassische Fehlersuche begehen
b)
Aero-Turbolader einbauen, Aero-Software aufspielen (falls nötig wenn die Kupplung es nicht mehr packt Drehmoment etwas reduzieren oder neue Kupplung einbauen)
c)
Mehrleistung mit dem aktuellen Setup.
Setzt wenn man es selbst macht aber wirklich intensive Beschäftigung und Eigeninitiative voraus und ist immer mit möglichen Fehlern und damit Schadenswahrscheinlichkeiten verbunden.
Wenn das alles immer ausschließlich leicht, einfach und verfügbar wäre ohne etwas dafür tun zu müssen gäbe es ja keine Tuner mehr.
Wie gesagt, das Thema ist machbar wenn man sich das etwas zum Hobby macht.
Man muss sich aber reinhängen
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