- Registriert
- 04. Sep. 2022
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
zuerst das Problem:
Ist der Saab einigermaßen warm, in km rund nach 10km ca; springt die Öldrucklampe im Standgas an.
Sobald ich aber Gas gebe und die Drehzahl auf etwa 1500 kommt, geht sie wieder aus.
Wir sind mit dem Problem zu einer Saab Werkstatt gefahren die in insgesamt zwei Besuchen:
- Öldruckschalter neu
- Ölpumpe neu
- Ölwanne und Ölsieb sauber
gemacht haben.
Das Problem bestand weiterhin. Daraufhin bin ich zu einer anderen Werkstatt die eine Motorspülung (Liqui Molly) durchgeführt hat.
Das Ergebnis davon:
Das Auto fährt leichter, kommt besser ans Gas. Das Problem besteht aber noch immer, wenn es denn auch etwas später als vorher auftritt.
Gas an - Lampe aus, Gas aus - Lampe an.
Ich finde das sehr bedenklich und nach allem was ich bisher über die bekannten Probleme erfahren habe, weiß ich anhand der bereits getroffenen Maßnahmen nicht, was es denn sonst noch sein könnte.
Ich bin fast geneigt diese Motorspül Aktion nocheinmal zu machen. Ist natürlich auch wieder Geld ohne eine Garantie auf Erfolg.
Technische Daten:
Saab Aero 9-5 2.3l Turbo
Bj. 2003
Km: 157.000
Vielen Dank für Hilfe! :)
Daniel
zuerst das Problem:
Ist der Saab einigermaßen warm, in km rund nach 10km ca; springt die Öldrucklampe im Standgas an.
Sobald ich aber Gas gebe und die Drehzahl auf etwa 1500 kommt, geht sie wieder aus.
Wir sind mit dem Problem zu einer Saab Werkstatt gefahren die in insgesamt zwei Besuchen:
- Öldruckschalter neu
- Ölpumpe neu
- Ölwanne und Ölsieb sauber
gemacht haben.
Das Problem bestand weiterhin. Daraufhin bin ich zu einer anderen Werkstatt die eine Motorspülung (Liqui Molly) durchgeführt hat.
Das Ergebnis davon:
Das Auto fährt leichter, kommt besser ans Gas. Das Problem besteht aber noch immer, wenn es denn auch etwas später als vorher auftritt.
Gas an - Lampe aus, Gas aus - Lampe an.
Ich finde das sehr bedenklich und nach allem was ich bisher über die bekannten Probleme erfahren habe, weiß ich anhand der bereits getroffenen Maßnahmen nicht, was es denn sonst noch sein könnte.
Ich bin fast geneigt diese Motorspül Aktion nocheinmal zu machen. Ist natürlich auch wieder Geld ohne eine Garantie auf Erfolg.
Technische Daten:
Saab Aero 9-5 2.3l Turbo
Bj. 2003
Km: 157.000
Vielen Dank für Hilfe! :)
Daniel