1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Das Rechtsfahrgebot hat keinen Bestand mehr, jeder fährt dann wo er will, die Abstände sind willkürlich und es geht deutlich zäher voran.
Hm, ich kann nur sagen, daß ich den Verkehr auf einer US-Interstate, wo es kein Rechtsfahrgebot gibt, als recht entspannt erlebt habe. Klassische Staukatastrophengebiete wie LA oder Boston meine ich ausdrücklich nicht, aber auf einer mittel bis stark befahrenen Autobahn MIT Tempolimit und OHNE Rechtsfahrgebot fand ich es größtenteils besser als hier.
 
Wir werden umfangreiche Änderungen vor uns haben um von russischen Energieimporten möglichst bald unabhängig zu werden. In diesem Konzept wird es selbstverständlich auch ein Tempolimit geben, beimBlick auf die Momentanverbrauchsanzeige ist ja völlig unstrittig daß das viel bringen wird.

https://www.tagesschau.de/investigativ/deutschland-russland-energieimporte-101.html

Dann aber bitte wie in Österreich:
https://autorevue.at/ratgeber/ig-l-...toffausstoß von Kraftfahrzeugen zu reduzieren.

Wer seinen Strom "co2-Neutral" bezieht würde hier ja mit sanktioniert.
 
Selbst mein niederländischer Freund (der in Deutschland arbeitet) berichtet, wie fassungslos er jedes Mal ist wenn er in sein Heimatland fährt. Er ist jedes Mal absolut verwundert, dass es dort nicht viel mehr Auffahrunfälle gibt.
 
Das sind die Geldautomatensprenger mit Migrationshintergrund die rechtzeitig am Einsatzort in D erscheinen müssen.
 
.... In diesem Konzept wird es selbstverständlich auch ein Tempolimit geben....
Und selbsverständlich werden Ampeln ab 20 Uhr abgeschaltet um nicht sinnlos seine Zeit davor zu verschwenden. Das wäre ein absoluter Gewinn auf der ganzen Linie, aber das kann man ja keinem Erwachsenenmit bestandener Fahrpfrüfung zutrauen. Tagsüber leuchtet es...aber was mache wenn das aus geht?
Komischerweise erkennt man eine defekte LZA nicht nur am fehlenden Lichty sonder, dass auch die ganzen Autos davor fehlen.
Genauso werden irrsinnige Stopschilder an Kreuzungen die prima einzusehen sind abgeschraubt.
Und sinnfreie Geschwindigkeitstrichter an äußerst unbelebten Einmündingen werden neu bewertet und nicht blind beschildert um Feinstaub beim Heranbremsen und Herausbeachleunigen zu verschwenden.

Und natürlich bekommt jeder Bürger ein CO2 Kondingent was er im Jahr verbrauchen darf wie er möchte. Manche müssen dann nach dem Malediven Urlaub im März mit dem Fahrrad fahren oder hoffen, dass sie der Kollege der nur 10km am Tag Auto fährt mal mitnimmt. Und der Kollege darf dann am WE natürlich auch mal ein paar Gänge auf der Autobahn durchschalten ohne von scheinheiligen Ökobilanzierern an den Pranger gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Geldautomatensprenger mit Migrationshintergrund die rechtzeitig am Einsatzort in D erscheinen müssen.
Danke. Das war glaub dein erstes Post ohne moralischen Denkzettel. Und nebenbei sogar ziemlich lustig.
 
Also ich finde, dass ihr beide ziemlich lustig seid. :smile::top:

Den Humor des von mir verehrten @Marbo kannte ich bereits, aber Deinen? Bis jetzt noch nicht, daher danke!
 
Ich finde lediglich die Diskussiionen um solche Limits ermüdend.

.... geht mir genau so .... ich bin schon lange einfach fürs Einführen :biggrin::tongue:.

Während andere Länder sogar auf Landstraßen Tempo 80 haben, wird bei uns noch diskutiert ... über alle möglichen Konzepte .... adaptives Tempolimit etc. Alles nur Verhinderungsdiskussionen.

Zuhause wirst du gezwungen den Kachelofen stillzulegen oder ein Elektrofilter einzubauen und auf den Straßen wird gerast wie eh und je.
Aber das wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändern, in allen Bereichen.

Mein Kachelofen wird im Winter brennen .... mit deutschem Holz ... schließlich möchte ich ja auch die Russen sanktionieren.
Das Holz kommt aus meinem eigenen Wald ... da warte ich drauf bis mir das auch noch verboten wird, meinen eigenen Baum zum Heizen zu fällen.

Verrücktes Land ... armes Deutschland. :hmpf:
 
Ja, aber vermutlich zuerst beim Kachelofen. Die werden als erste ganz verboten. Ist ja schließlich keine Elektrik drin.
 
80 km/h gibt es im Land Brandenburg immer noch bzw. wieder
:rolleyes:
 
Wenn ein Tempolimit eingeführt wird, um CO2 einzusparen, warum gilt das dann für Elektroautos? Die sind doch qua amtlicher Definition emmissionsfrei ?!?
 
Wenn ein Tempolimit eingeführt wird, um CO2 einzusparen, warum gilt das dann für Elektroautos? Die sind doch qua amtlicher Definition emmissionsfrei ?!?

:biggrin::top:

Schön finde ich auch die Idee, innerorts wegen Emissionen von 50 auf 30 km/h zu reduzieren. Blöd nur, daß bei 30 meistens mehr CO2 raus kommt als bei 50. Gibt einige Studien dazu, daß es zumindest in der Hinsicht an vielen Stellen Quark ist. Verkehrssicherheit ist dann noch eine andere Geschichte.
 
Ach, einfach wieder ein schöner Lockdown und die Emissionen gehen in den Keller und die Straßen bleiben halbwegs frei :top:
 
Schon vergessen ? Die Feinstaubwerte am berüchtigten Neckartor in Stuttgart blieben trotz Lockdown ziemlich konstant. Wollte man aber nicht wirklich zur Kenntnis nehmen.

Grad werden am Bahnhof S-Vaihingen Gleise ausgetauscht. Im Einsatz dabei eine Baulok BR 232 "Ludmilla". Kinder, was die auswirft an Dieselruß und -gestank, das ist unglaublich. Da ist nach 2 Wochen eine Rußmenge rausgehauen, die der ganze Stadtverkehr in 10 Jahren nicht schafft.
 
Wenn ein Tempolimit eingeführt wird, um CO2 einzusparen, warum gilt das dann für Elektroautos? Die sind doch qua amtlicher Definition emmissionsfrei ?!?
In Österreich darfst Du mit einem Elektroauto auch schneller fahren als mit einem Verbrenner.

Schön mit dem i3 am AMG vorbei. :biggrin:
 
In Österreich darfst Du mit einem Elektroauto auch schneller fahren als mit einem Verbrenner.

Schön mit dem i3 am AMG vorbei. :biggrin:

Genau darum möchte ich bitten, klar steigt der Verbrauch hier auch an, aber die CO2 Emissionen sind selbst bei 200+ überschaubar.
Außerdem würden dann auf einmal alle wechseln wollen.
 
Die Vmax 130 bleibt ja, nur in den 100erZonen wegen Umwelt darf E 130.
 
Zurück
Oben